Charaktervorstellung Jake Winters

Guten Tag, ich erzähle euch heute etwas über meinen Charakter

Steckbrief

Name: Jake Winters
Spitzname: Jake
Geschlecht: Männlich
Rasse: Mensch - Europäer
Alter: 17
Geburtstag: zweiter Mai
Religion: Christlich
Größe: 1,86
Stadt: Wildnis

Aussehen: Hellbraune Haare, Grüne Augen, Muskulös

Fähigkeiten:

Schmieden, Lesen, Jagen, Fährten lesen von Tieren

Eigenschaft:

Jake ist ein junger, anstrebender Mann. Trotz seinem jungen Alters hat er viel Erfahrung. Vor allem im Handwerklichen Bereich. Mit seinem Geld kann er allerdings noch nicht wirklich umgehen.
Um sein Vertrauen zu erlangen braucht es viel Zeit und hauptsächlich Taten, welche das Vertrauen beweisen.

Stärken:

er kann sich gut anpassen, er ist geschickt mit einer Waffe, er kann Schmieden und ist Gesellschaftlich geschickt durch seine Taverne.

Schwächen:

schlecht im Umgang mit Wertsachen, sehr schreckhaft, hat angst im Dunkeln

Familie:

Sein Großvater brachte ihm schon früh den Umgang mit dem Hammer und heißen Eisen (schmieden) bei. Er schmiedete Waffen und hauptsächlich Werkzeug. Mit seinem Großvater wanderte er viel umher und erlernte auf der Jagd den Umgang mit dem Bogen.

Von seinem Vater hatte Jake nie etwas gehört oder gesehen. Seine Mutter erzählte ihm nur, dass er ein Weichei war und früh abgehauen ist.

Da sein Vater früh abgehauen ist musste ihn seine Mutter selbst großziehen und schützen. Von ihr lernte er das Angeln und den Umgang mit der Waffe. Die Mutter musste immer auf ihn aufpassen doch zusammen mit ihrem Opa war die Erziehung zu meistern.

Geschichte:

Jake war als kleines Kind schon früh auf sich selbst gestellt. Sein Opa wanderte früh aus ihrem Land aus nach Paris, Frankreich. Um seinen Opa zu erreichen muss er erst mit dem Pferd zum Hafen reiten, welcher etwa drei Monde entfernt war, und von dort an mit dem Schiff mehrere Tage, von London nach Frankreich, segeln. Das Reiten hatte er von seiner Mutter gelernt, welche es wiederum von ihrem Vater lehrte. Abgesehen von den Räubern und Plünderern sind auch die Umwelteinflüsse wie Sturm oder Gewitter ein erstes Problem. So kam es auch. Als er eines Tages wieder auf dem Weg zu seinem Opa war, bei welchem er die Winter verbrachte, zog auf dem offenen Meer, ohne Land in Sicht, ein großer Sturm auf, welcher das Schiff stark ins schwanken brachte. Jake hielt sich mit aller Kraft am Masten des schon halb zerfallenen Schiffes fest, seine andere Hand umgriff ein Tau, welches ihn, als es riss und durch seine Hand rieb, schließlich eine Brandnarbe auf der Hand hinterlassen hatte. Der Junge weinte, da er gerade einmal elf Jahre alt war. Er war überfordert und verzweifelte. Er schrie nach seiner Mutter und betete zu Gott, dass er diese Fahrt überleben würde.

Es ging alles gut. Er kam aufgelöst und in Tränen gebrochen bei seinem Opa an. Nach dem Winter sollte der Junge eigentlich wieder nach Hause segeln. Doch durch den Vorfall im Herbst auf dem offenen Meer traut er sich auf kein Schiff hinauf. Der alte Herr schrieb seiner Mutter einen Brief.

Nun, nach einigen Jahren, in welchem der Sohn von seinem Opa das Schmieden, das Jagen und die Gesellschaft gezeigt wurde, wollte Jake wieder zu seiner Mutter. Auch lesen lernte er dort in Paris. Genauso wie schreiben. Er schrieb alte Geschichten über Gott und wohnte für einige Zeit in einem Kloster, wo er auch die Gesellschaftlichen Grundlagen gelehrt hatte. Er hatte sein Trauma über die Zeit verarbeitet, doch sein Opa wollte ihn nicht alleine segeln lassen. Darum segelte der Opa mit ihm gen Westen. Die See war ruhig und die Sonne schien. Sie waren fast da. Es waren vielleicht noch 4 oder 5 Meilen. Aus dem nichts machte es einen Knall. Der Kapitän des Schiffs schrie nur noch: „Alle von Deck! In die Boote!“ Das Schiff hatte einen großen Fels gerammt und lief mit Wasser voll. Der Opa riss den gerade erst 15 jährigen an der Schulter herum und schmiss ihn über Bord. Jake fiel ins Wasser und schlug sie den Kopf dabei an einem Fels auf. Im Augenwinkel sah er, dass das Schiff an eine Küste gerammt ist. Im Nebel war dass allerdings nicht erkennbar. Ab dann konnte er sich an nichts mehr erinnern.
Nur, dass er, als er wieder wach war, sich in Parsifal wieder gefunden hatte.
Von nun an wird sich hier seine Geschichte vorsetzen.

3 „Gefällt mir“

Servus. Also dein Profilbild gefällt mir schon einmal sehr gut, ein weiterer Bayer auf dem Server ist immer gut :wink:
Aber nun zu deiner CV
Als erstes zu deinem Steckbrief an sich ist er in Ordnung du hast nur etwas vergessen.
-Erstens den Wohnort, wenn du keiner Stadt angehörst einfach Wildniss.
-Zweitens die Fähigkeiten also sowas wie lesen schreiben reiten etc. in deinem fall z.b auch
schmieden wäre aber gut wenn du in der Geschichte angibst wieso dein char dies kann.
-Drittens die Herkunft deines Char aus welcher Region oder welchem Land dein Char in der echten
Welt stammt
-Und du solltest bei Rasse noch Mensch/Unterkultur ergänzen wenn du Christ bist gehe ich mal von Europäer aus. Ich persönlich wäre dafür das du vlt noch eine Schwäche ergänzt musst du aber an sich nicht.

Kommen wir zur Geschichte. An sich wäre es gut wenn du die Kindheit und die Familie etwas beschreibst. Also wo ist er aufgewachsen. Wie in ärmlichen Verhältnissen aber da vlt noch etwas genauer drauf eingehen. Dann wo er hingesegelt ist bzw wo der Großvater gelebt hat. Vlt England oder Irland irgend sowas. Was ich nicht ganz verstehe wie kann er durch das Tau eine Brandwunde bekommen ?. Dann wäre es auch noch sehr schön wenn du den Wohnort des Großvaters etwas genauer beschreibst und was dein Char bei ihm gemacht hat. Und am Schluss ist noch ein kleiner Logikfehler in deiner Geschichte. Du schreibst er sei mit 11 jahren zu seinem Opa gekommen und nach mehreren Jahren wieder gegangen dann kann er nicht 11 Jahre alt gewesen sein als er in Parsifal angekommen ist dann würde auch dein Alter oben im Steckbrief keinen sinn ergeben.

Solltest du Fragen haben oder vlt Hilfe brauchen kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

Hab jetzt alles bearbeitet, denke ich. Hoffe, es ist jetzt besser.

Es wäre zwar schön wenn du vlt noch etwas mehr über das Aufwachsen deines Chars schreibst aber ich würde sagen die Geschichte passt so wie sie ist. Allerdings fehlt beim Steckbrief noch etwas.
die Fähigkeiten die solltest du so angeben:
Fähigkeiten:
Schmieden lesen schreiben etc
und vlt noch das Herkuftsland also:
Herkunft:
England London
der Rest passt

Hallo Spooky,

vielen Dank für das Schreiben einer Vorstellung zu deinem Charakter.
Diese enthält alle nötigen Angaben und entspricht der Lore unseres Servers.

Damit ist deine Vorstellung angenommen