Charaktervorstellung Jaro Skywood

)° ---- ⇸ 𝕮𝖍𝖆𝖗𝖆𝖐𝖙𝖊𝖗𝖛𝖔𝖗𝖘𝖙𝖊𝖑𝖑𝖚𝖓𝖌𝖊𝖓 ⇷ ---- °(

---- ⇸ Daten ⇷ ----

Name: Jaro Skywood

Größe: 1,85

Rasse: Mensch/Irisch

Wohnhaft: Exulor

Beschäftigung: Schreiner, Fischer

Religion: Atheist

Herkunft: Waterford Irland : Gegründet 853 n. Chr. als römisches Legionslager.

---- ⇸ Merkmale und Aussehen ⇷ ----

Jaro ist ein Jüngling, wohlgestaltet und von kräftiger Natur, obgleich seine Gestalt nicht von übermäßiger Fülle, sondern vielmehr von straffer und harter Arbeit gezeichnet ist. Kurz und struppig ist sein Haar, das in zweierlei Farbe schimmert, als wolle es das Wesen seines Trägers auf geheimnisvolle Weise enthüllen. Seine Augen, von einem blassen Grau durchdrungen, leuchten in solcher Weise, dass ein flüchtiger Betrachter sie für die Augen eines Blinden halten möge. Das Gesicht ziert eine Narbe, so auffällig, dass sie kaum zu übersehen ist, wie ein stiller Zeuge längst vergangener Kämpfe.

Sein Leib trägt die Spuren der Mühsal und Anstrengung; leichte Muskeln spannen sich unter der Haut, während kleine Schrammen und Narben, gleich verstreuten Erinnerungen, seine Glieder zieren.

In seinem Wesen ruht ein unverkennbarer Ehrgeiz, gleich einem Feuer, das niemals verlischt, und ein Enthusiasmus, der ihm Flügel verleiht. Doch wehe dem, der ihn zum Narren hält, denn Jaro weiß wohl, wie er sich zu wehren hat und lässt sich nicht leicht zu Fall bringen.

---- ⇸ Charakterzüge ⇷ ----

Jaro ist ein gar lebhafter und freundlicher Jüngling, dessen Gemüt von heiterer Güte erfüllt ist. Doch mag man ihn nicht sogleich bemerken, denn er neigt dazu, im Stillen zu verweilen und das Treiben um sich her aus der Ferne zu betrachten. Lieber zieht er es vor, sich im Schatten zu halten, um alles mit wachsamen Augen zu überblicken, als sich ins helle Licht des Geschehens zu drängen.

Obgleich er stiller Natur ist, so fehlt es ihm doch nie an Aufmerksamkeit, und sein Herz ist stets bereit, Hilfe zu leisten, wo sie vonnöten ist. Jaro ist einer, der nicht mit Worten glänzt, sondern mit Taten, und so mögen die Menschen ihn oft übersehen, doch wer ihn erkennt, weiß um seine treue und wachsame Art.

°↠ Stärken ↞°

Schnelles Umdenken
Guter Zuhörer
Geschicklichkeit

°↠ Schwächen ↞°

Tollpatsch
Misstrauen
Bindungsangst

°↠ Fähigkeiten ↞°

Handwerkliches Geschick im Holzbereich
Selbständigkeit
Überlebskünstler
Humorvoll

---- ⇸ Steckbrief ⇷ ----

.°----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------°.

An den edlen Empfänger dieser Zeilen,

Mit tiefster Demut und voller Dankbarkeit für Eure wertvolle Zeit, wende ich mich an Euch, um von den Erlebnissen eines jungen Knaben zu berichten, die von Schicksal und Wunder zeugen.

Ich, Jaro, ein armer Junge aus einem kleinen, unbedeutenden Dorf an der Grenze zu Waterford, lebte einst mit meiner Familie in friedlicher Einfachheit. Eines verhängnisvollen Tages jedoch wurde unser Dorf hinterhältig überfallen. In einem verzweifelten Versuch, Zuhause zu verteidigen, wurden alle Dorfbewohner getötet, während ich, das einzige Überbleibsel unserer Gemeinschaft, dem Massaker entkam.

In panischer Flucht rettete ich mich in den nahegelegenen Wald, wo ich eine Zeitlang in Sicherheit verweilte. Doch bald darauf wurden drei Männer, die uns heimlich verfolgt hatten, auf meine Spur gelenkt. Zwei dieser Männer konnte ich durch List und Mut abwehren, doch der dritte ergriff mich mit brutaler Gewalt. Nach einem Kampf und vom Blut besudelt irrte ich orientierungslos durch den Wald, bis die Erschöpfung mich zu Boden zwang.

Als ich wieder zu mir kam, fand ich mich in einem unbekannten Bett liegend. Erschrocken sprang ich auf und sah mich in einem leeren Raum um. Erleichtert ergriff ich meine bescheidenen Habseligkeiten und verließ das Haus.

Kaum hatte ich das Haus betreten, sprach mich ein Fremder an und sagte: „Junge, du bist erwacht. Folge mir, wir haben nicht viel Zeit.“ Verwirrt und ohne klare Orientierung folgte ich dem Mann. Er führte mich zu einem versteckten Dorf in der Nähe des Waldes, wo er mich gefunden hatte. Der Mann erklärte mir, dass er zufällig vorbeigekommen sei und mich aus der Not heraus gerettet habe.

Es war mir unklar, weshalb ich in einem so prächtigen Raum mitten in der Stadt erwacht war, obwohl er aus einem bescheidenen Dorf stammte. Der Mann offenbarte mir, dass er ein Händler sei. Anfangs misstraute ich seinen Worten, bis er weiter sprach. Er erzählte mir, dass er in die Häuser der Reichen einbricht, deren wertvolle Güter raubt und diese auf dem Markt verkauft.

``Ein ganz normaler Händler,

Von der ungewöhnlichen Tätigkeit des Mannes fasziniert, entschloss ich mich, bei ihm zu bleiben. Die Jahre vergingen, und ich wuchs heran, ebenso wie der Mann, der bis dahin von allen nur „Der Mann“ genannt wurde.

Als ich alt genug war, meinen eigenen Weg zu gehen, machte ich mich auf in die Stadt, um von dort aus in die Welt hinauszuziehen. In der Stadt angekommen, begab ich mich sogleich zum Hafen, da ich von dieser Stadt und meinem früheren Leben fort wollte. Die meisten Schiffsführer wiesen mich jedoch ab, bis schließlich einer der Kapitäne bereit war, mich aufzunehmen. Erleichtert verließ ich die Stadt und setzte meine Reise fort.

Nach zwei Tagen auf See wurde das Wetter immer stürmischer und die Wellen immer gewaltiger. Das Schiff schaukelte bedenklich, und der Wind heulte unbarmherzig. Verzweifelt klammerte ich mich fest, um nicht über Bord zu gehen. Doch schließlich konnte ich mich nicht mehr halten, und das Schiff begann, Stück für Stück auseinanderzubrechen. Als der Hauptmast zusammenbrach und Holzsplitter in alle Richtungen schleuderte, wurde ich von einem Holzstück am Kopf getroffen und stürzte ins Wasser.

Während ich ins Meer sank, sah ich das Schiff auf den Grund des Meeres sinken. Meine Augen fielen zu, und ich trieb weiter Richtung Meeresgrund. Kurz bevor ich das Bewusstsein verlor, erblickte ich ein starkes, lila Licht, das mir unaufhörlich näher kam.

Ich erwachte, und fande mich an einem Strand wieder. Offen mit fragen taumelte ich in eine neues Abenteuer

Jaro

.°----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------°.

5 „Gefällt mir“

Moin,
vielen Dank für das Schreiben einer Cv, jedoch muss ich dich bitten noch deine Religion zu ändern. Bei uns ist es nicht erlaubt, dass ein Charakter konfessionslos ist, daher schau dich hbitte nach einer menschlichen Religion um welche zu diesem Zeitpunkt bereits existiert hat.
Bie Fragen oder Anmerkungen kannst du dich an mich wenden.

~Kitty