Charaktervorstellung Jonathan Joestar

Name: Jonathan Joestar

Alter: 21

Rasse: Mensch

Wonhaft: Sparta

Charaktereigenschaften: vorausschauend, gleichgültig, kühl , Wissbegierig, meist unaufällig, hasst Räuber über alles, tut alles um seine Ziele zu erreichen,besitzt einen wertvollen Dolch der einst seinem Vater gehörte

Stärken: sehr intelligent, schneller Lerner, kann in jeder Situation klar denken, talentierter Kämpfer, wortgewandt/überzeugend

Schwächen: emotional abwesend, provokant, wenig bis kein Mitleid, schlecht in Beziehungen knüpfen

Geschichte:
Als Kind wurde Jonathan in einer englischen Adelsfamilie Londons geboren und hatte eine normale Kindheit, mit dem Unterschied, dass Jonathan sich von allen stark unterscheidet, was die Intelligenz anbegeht. Dafür wurde er von vielen nicht gemocht und als arrogant/hochnäsig und asozial abgestempelt. Das erklärt, wieso er nicht gut darin ist soziale Kontakte zu knüpfen.

Eines normalen, aber düsteren Tages, als Jonathan auf Wissenssuche war, wurde die Familie Joestar von Räubern angegriffen und überfallen, die Räuber hatten es sich auf das Familienerbe der Joestars abgesehen und da sich die Joestars nicht Kampflos ergeben haben und den Großteil der Räuber durch Kampfkunst uns Wissen besiegten, wurden diese durch eine riesige Explosion umgebracht. Dies hörte Jonathan und rann sofort zum Elternhaus und fand dieses eingestürzt vor. Die Mutter starb bei der Explosion, der Vater kurz später, nachdem er seinem Sohn einen alten aber dennoch scharfen und luxuriösen Dolch übergeben und bat diesen, seine Familie zu rächen.

Nachdem seine Familie von Räubern ermordet wurde, suchte Jonathan Joestar nach einem Weg, seine Familie zu rächen. Er hat sich selbst versprochen, dass er alles tun würde um seine inneren Leiden durch Rache zu beenden. So begann er die Welt zu studieren, um den besten Weg herauszufinden, mit welcher er die Räuber besiegen könnte. Eines Tages lief Jonathan in einen Wald lief um die Pflanzen und Tiere zu studieren welche möglicherweise ein Gift produzieren könnten, womit er die Räuber vergiften könnte, fiel er in einen Trancezustand, da er giftige Sporen einer auf der Welt unbekannten Pflanze einatmete. In diesem Zustand lief selbstständig (vom Körper geführt / Bewusstlos) immer tiefer in den vorhin genannten Wald… Vor ihm sah er ein Tor, welches sich langsam öffnete und ihn hinein beschwor. Er lief noch etwas rein, bis sich das Tor hinter ihm schloss.
Sein Trancezustand endete und er hat sich selbst gefragt was geschehen war und versuchte die Gegend um sich zu analysieren. Er sieht Pflanzen und Tiere, welche es in seiner Region nicht geben sollte. Er kam zum Entschluss, dass es bloß ein Traum sein müsste.
So war es jedoch nicht, welches er merkte, als er in Mist tretete.
Er lief weiter und fand ein kleines aber feines Dorf auf. Er redetet mit den Menschen um herauszufinden wo er sich befand, jedoch gab ihm nur eine junge Frau mit einem langem, zerfetztem Kleid eine Antwort. Er befinde sich wohl in Parsifal.

Ab diesem Tag würde sich alles für Jonathan ändern, er muss einen Weg finden, zurück nach Hause zu gelangen um seine Familie zu rächen… Er sieht ein, dass er nicht so schnell nach Hause kommt und arbeitet an seinem Fähigkeiten in Parsifal.

Nach kurzer Zeit in Parsifal, lief er in eine willkürliche Richtung wo er doch am besten die Welt studieren könnte. Er stieß auf Sparta und wurde ein Bürger dieser Stadt um mit den Menschen die Kampfkunst, sowie andere Aspekte zu studieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Zum einem deine Stärken und Schwächen sind aus meiner Sicht in Orndung.
An deiner Geschichte fehlt noch n bissel zur Vergangenheit des Chars, seine rl Herkunft (Menschen stammen aus der echten Welt), die Religion, warum er in einem Rachefeldzug plötzlich los marschiert und Pflanzenkunde betreibt und woher dieser „Trance“ stammt.

Auch vill noch als Eigenschaft, dass er keine Räuber mag.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ich überarbeite dann mal meine CV, wäre nett wenn du danach nochmal rüberschauen könntest

1 „Gefällt mir“

Bitte noch bei der Herkunft genauer werden.
Ort, Beschreibung, vielleicht noch ein wenig die Kindheit beschreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte das eigentlich eher offen lassen, da er sowieso nicht viel über seine Vergangenheit redet aber kann ich machen

Also viel Kindheit hast du jetzt nicht ergänzt…du solltest am besten noch hinzufügen warum deine Eltern von Räubern getötet wurden, also eine kleine Hintergrundgeschichte dazu.

2 „Gefällt mir“

jetzt schon

1 „Gefällt mir“

Ah du hast es eher verschlimmbessert :confused:
Es gibt keine Personen in der normalen Menschenwelt die die Magie beherrschen. Ich wollte keine völlig neue Story sondern nur eine Erklärung wieso die Räuber die Eltern auf der Stelle umbringen.

Der erste Absatz mit der Kindheit passt aber den zweiten den du verändert/ergänzt hast bitte noch mal überarbeiten.

:confused:

Ok passt jetzt so, Vorstellung ist angenommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

danke xD

1 „Gefällt mir“