Charaktervorstellung - Kattaria Enderson (Cat231)

Name: Kattaria Enderson

Alter: Sie ist 22 Jahre alt und hat am 04.10. Geburtstag

Rasse: Mensch

Aussehen:
Kattaria Enderson ist eine hellhäutige junge Dame und 173cm groß. Sie hat orange-rotes schulterlanges Haar. Durch ihre Haare und ihre Moosgrünen Augen mag sie wie eine Hexe wirken, doch das ist sie nicht. Sie kennt sich nicht mit Magie aus. Außerdem trägt sie üblicherweise ein Bauernkleid. Am liebsten in einem schlichten rot.

Wohnort: Impyisania

Beruf:
Sie hat keinen wirklichen Beruf. Doch durch ihr Bauernkleid wirkt sie wie eine Bäuerin. Sie hilf die Felder zu Ernten und hilft allgemein wo sie kann. Sie baut neue Felder an und hat auch schon das ein oder andere Haus in Impyisania erbaut. Zudem hat sie einen Marktstand in Impyisania, wo sie verschiedene Materialien verkauft. Einen Laden von ihr findet man weiter außerhalb in der Nähe von Lohengrin. Dort bietet sie mehr Materialien an, als auf dem Marktplatz. Der Laden trägt den Namen Cat-shop.

Charakter/ Eigenschaften:
Kattaria Enderson ist eine recht aufgeschlossene und ehrliche Person und freut sich neue Kontakte zu knüpfen. Sie versucht ihren Mitmenschen und anderen Lebewesen zu helfen. Außerdem hat sie ein Herz für Tiere. Sie hat Kühe und Schweine hinter ihrem Haus. Kattaria hat noch nie mit einem Zwerg gesprochen und demnach noch keine Erfahrung mit ihnen gemacht. Mit den Orks hat sie eigentlich auch nur wenig bis gar keinen Kontakt gehabt. Gerne unternimmt und unterstützt sie ihre Menschen und Elfen Freunde. Also ist sie eine recht fröhliche, loyal und hilfsbereite Person. Natürlich hat auch sie mal einen schlechten Tag, wo sie auch etwas unfreundlicher werden kann.

Stärken: geduldig, kann viel arbeiten, ehrgeizig, loyal, lernt schnell

Schwächen: überschätzt sich manchmal selbst, hat Höhenangst, denkt zu viel nach

Geschichte:
Kattaria Enderson wurde in Parsifal geboren und wuchs mit ihrer Familie in der Wildnis auf. Sie zogen viel um her und waren nirgends wirklich sesshaft. Kattaria verlor mit 14 Jahren bereits ihre Eltern. Sie starben an alters Schwäche. Erst der Vater, dann ihre Mutter. Doch sie blieb stark. Weitere 5 Jahre zog sie alleine um her und musste stets auf sich aufpassen, denn vor allem nachts lauern viele Gefahren. Das ist auch der Grund, weshalb sie einige Tricks zum Überleben kennt. Als sie nach einer langen Tagesreise auf eine Stadt traf, beschloss sie dort Fuß zu fassen. Sie trug den Namen Narmonor. Sie lernte den Bürgermeister kennen und zog das erste Mal in ein Haus. Sie war überwältigt, wie groß es war. Mit den großen Fenstern und Wänden. Aber am meisten freute sie sich endlich ein Dach über den Kopf zu haben. In dieser Stadt übernahm sie die Feldarbeit und farmte regelmäßig die Felder ab. Sie lernte auch neue Menschen und eine Elfin kennen. Sie eröffnete einen Shop und fühlte sich super wohl in der neuen Stadt. Irgendwann jedoch beschloss ihre Freundin nach Impyisania zu ziehen. Da Kattaria unbedingt mit ihr in Kontak bleiben wollte, zog sie mit, um sich den weiten Weg zwischen ihnen zu sparen. Wie auch in Narmonor, lernte sie auch dort den Bürgermeister kennen. Die ersten Tage lebte sie in einem Gasthaus. Ihr Zimmer war im ersten Stock und recht klein. Trotz der kleinen Größe konnte Kattaria viel darin verstauen. Und war froh, da sie einen Schutz für dich Nacht hatte, solange ihr Haus noch nicht fertig war. Der Bürgermeister Thomas Wolf zeigte ihr, wo sie ihr Haus errichten durfte. Kattaria zögerte nicht lange. Sie konnte zum ersten Mal ihr eigenes Haus planen und bauen. Ganz nach ihrem Geschmack. Der Gedanke endlich sesshaft zu werden fühlte sich noch etwas fremd für sie an. Sie sah es aber als Neustart in ein besseres Leben. Also sammelte sie viele Materialien und nach einigen Wochen hatte sie es tatsächlich geschafft ein Haus zu bauen. Das Problem war aber, dass sie die falschen Materialien genutzt hatte. Jetzt muss sie alles wieder abreisen, was sie doch gerade erst aufgebaut hatte. Zuerst frustriete sie das. Später jedoch sah sie es als Chance und baute ihr Haus an einer anderen Stelle nochmal neu auf. Dieses Mal nach den Vorschriften der Stadt. Ihr gefiel, was sie geschaffen hat. Ihr eigenes Haus! Es war größer, als das in Narmonor. Auch hier arbeitet sie auf den Feldern und betreibt immer noch ihren Laden. Nach einiger Zeit, als Kattaria sich eingelebt hatte, erbaute sie neben ihrem Haus ein kleinen Stall. Dort begann sie Pferde zu züchten und zu verkaufen. Bis jetzt hat sie noch keines verkaufen können, doch sie macht weiter, in der Hoffnung, dass sie bald welche verkaufen wird. Sie bietet den Stall auch als Stellplatz für weitere Bürger an. Kattaria ist stolz wo sie jetzt ist, denn lange Zeit hatte sie gedacht, sie müsse immer alleine in der Wildnis leben. Und nun hat sie ein eigenes Haus, Freunde, die fast schon wie eine Families für sie sind. Natürlich denkt sie noch oft an ihre Eltern zurück und besucht ihr Grab, welches unter einer alten Eiche auf einem Hügel steht.

11 „Gefällt mir“

Kann ich mich nur anschließen. Und der Rest auch.

6 „Gefällt mir“

Vorstellung ist angenommen, ich bin heute mal einer Meinung mit den anderen beiden :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich muss meinen Vorrednern hier leider widersprechen :wink:

Die Menschen kamen 1337 nach Parsifal, aktuell ist es 1342. Das heißt, dass ein Mensch der in Parsifal geboren wird maximal 5 Jahre alt sein kann. Diese kleine Kommunikationsfehler kommt leider häufig vor. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich in der Geschichte von Parsifal das vielleicht nicht so genau erkläre, weshalb ich die Schuld hier auch ein bisschen auf mich nehmen muss :slight_smile:

Wenn es also keine Umstände macht, dann wäre es gut, wenn du schreibst, dass du mit deine Familie eben nach Parsifal gekommen bist (laut Lore passiert das nicht gewollt, sondern immer durch ein paar Zufälle) zum Beispiel:

  • Man läuft in den Wald hinein (in de realen Welt) und kommt in Parsifal raus
  • Man sucht Schutz in einer Höhle, geht weiter und weiter rein, verlässt diese wieder und kommt in Parsifal raus
  • Man gerät auf hoher See in ein Schiffsunglück, strandet dann in Parsifal und wird dort wach

Das sind so die Szenarien die eintreffen KÖNNTEN :smiley:

Aber sonst geniale Vorstellung :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Warte was?
Wir alle dachten, dass Menschen schon etwa seit 30 jahren in Parsifal anzutreffen sind
(Die Schlacht in Gammelsdorf wurde explizit erwähnt, also würde es sinn machen, wenn Flüchtlinge von der Schlacht nicht mehr als ein paar Jahre nach der Schlacht nach Parsifal gelangen würden)
Es wäre nett gewesen, das etwas früher erfahren zu haben, da es bereits einige Charaktervorstellungen gibt die das annehmen (auch meine).

2 „Gefällt mir“

was genau meinst du?

Viele Spieler haben die Geschichte so interpretiert, dass Menschen fast über das gesamte 14.Jh verteilt nach Parsifal kamen, und dass z.B. Lohengrin schon etwa 30 Jahre alt ist.
So haben es auch z.B. Haakon unter manchen Charaktervorstellungen von Menschen geschrieben.

Es gibt deshalb einige Spieler, deren Charaktere in Parsifal geboren wurden, und bisher hattest du dem nie wiedersprechen, oder sogar selbst solche Charaktervorstellungen angenommen, weshalb viele angenommen haben, dass es so stimmt.

Das ganze wäre auch deutlich sinnvoller als dass Menschen erst seit 5 Jahren in Parsifal anzutreffen sind, da so Charaktere eine wirkliche Verbindung zur Welt haben können, da sie z.B. in Lohengrin aufgewachsen sind, anstatt nur plötzlich erschienen zu sein, was sich schließlich auch kaum vom Herkunftsort „entferntes Königreich ohne Name“ unterscheidet

Uff, hatten wir nicht schon mal so eine Diskussion? :smiley:
Muss ich mal genauer checken. Hast du vielleicht ne Stelle in der Geschichte, wo es zu solchen Irritationen kommen könnte?

LG.

Zur Zeit des 14. Jahrhunderts, also ca. 100 Jahre später, nach der Geschichte um den Ritter Parzifal, genauer um das Jahr 1337 herum, gab es auf der Welt eine unzählige Anzahl von blutigen Schlachten in weiten Teile dieser Erde. Egal ob man sich den Hundertjährigen Krieg zwischen Frankreich und England, die Schlacht von Gammelsdorf im Heiligen Römischen Reich, die Schlacht von Morgarten in der Schweiz oder gar in Japan,

Es wird zwar erwähnt, dass es UM das Jahr 1337 viele blutige Schlachten gab, aber ich habe angenommen, dass auch frühere Schlachten bereits zu Flüchtlingen und Deserteuren geführt haben, die durch den Nebel nach Parsifal gelangten.
Außerdem wären die Orks ja auch erst seit einem bis zwei Jahren in Parsifal anzutreffen, was ich persönlich etwas kurz finde

1 „Gefällt mir“

Gedacht war es folgendermaßen, vielleicht ist es nicht so ganz gut rüber gekommen:

Gegen 1200 (Menschenrechnung, was Elfen und Zwerge für eine haben, obliegt ja ihnen) wurde eben dieser Ritter Parzifal durch Zufall nach Parsifal - also diese Fantasy-Welt - geholt. Er war der erste Mensch der jemals Parsifal betreten hat, weshalb später ja auch das Land nach ihm benannt wurde.

Zu der Zeit war in Parsifal ein Konflikt zwischen den Elfen und den Zwergen, weil sich kleinere Rebellengruppen gegen die Regierungen aufgelehnt hat. Das hat der Ritter dann behoben und ist dabei gestorben.

Dann 100 Jahre später, also im Jahr 1337 war ja auch faktisch historisch belegt überall auf der Welt immer mal kleinere Konflikte und Kriege. Viele Menschen sind also ab da geflüchtet, weshalb es ja auch legitimiert, dass man bei uns asiatisch, nordisch, europäisch oder orientalisch bauen kann.

Und die Menschen, Elfen und Zwerge lebten friedlich zusammen, bis irgendwann die Orks auftauchten und stress machten. Die Orks waren wie die Elfen und Zwerge schon immer in Parsifal ansässig, nur die Orks sind halt einfach nie aufgetaucht.

So war die Lore gedacht :smiley: Feedback ist immer erwünscht :smiley:

Höchstens 3 Jahre, da beschrieben wird, dass die Völker einige Jahre friedlich zusammenlebten. Also müsste mindestens 2 der 5 Jahre Frieden geherrscht haben.
Vielleicht sollten wir ein neues Thema aufmachen, wir müllen nur die Vorstellung zu

nein wurde es ja nicht :smiley:

Im Jahr 1337 kamen sie nach parsifal und lebten dann Jahre mit den Elfen, Menschen zusammen. Das heißt „jahre --> 1342“ man hat hier 4 Jahre spielraum, wie lange nun jetzt genau der Friede der anhielt.

Weil man ja von Jahren spricht, kann es nicht 1338 gewesen sein, also mindestens 1339 - 1342. Die Beef-Zeit mit den Orks ist eigentlich aktuell präsent und wie sich das entwickelt liegt ja an den spielern :smiley:

@Cat231 Erstmal Hi und gute Vorstellung.
Ich finde es ebenso nice das du gerne beim Feld hilfst hab da ein Perfekten Job für dich in 2 bis 3 Tagen musst 1000 stacks bzw 6400 Weizen anbauen und abauen da würden für dich 350 Taler rausspringen,
Vllt erweitere ich das auf 10000 Stacks Abbauen und anbauen dann würdest du 3500 bekommen XD
Naja meld dich xD
LG prismalakai

Ich hoffe mal, dass du das nicht ernst meinst.

Wieso weil dann 1/50
Der Karte aus Weizen besteht?
XD