Charaktervorstellung Khazad Nargian

Als erstes möchte ich mich bei meinem Bart bei euch bedanken . Danke das ihr euch das alles durchlesen möchtet :smiley:

Name: Khazad Nargian

Alter: 122 J.

Rasse: Zwerg

Herkunft: Goldene Berge in Nogrod

Wohnort: Unbekannt

Stärken: Hitze resistent, Krieger, Erz-Schmied

Schwächen: Familie, Freunde, Goldener Berg, Edelsteine

Charakter Eigenschaft: Stolz, Aufrichtig, Loyal, Dick-Kopf

Abneigungen: Hass gegen Menschen, Drachen, Orks

Äußeres: Sehr langer Bart, 158 cm groß

Fangen wir ganz von vorne an …

Ich wurde in den Goldenen Bergen , das Königreich regiert von Fenrir auf die Welt gebracht.
Mein Vater Khazad dun Nargian , nachdem ich benannt wurde , brachte mir das Erz-Schmieden in frühem alter bei.
Es war das was uns Zwerge von Nogrod erfüllte und uns einen großen Schatz ermöglichte.
Nach einigen Jahren wurde mir das Kämpfen und das Verteidigen gelehrt , zum Schutz unseres Königreiches der Goldenen Berge.
Wir Zwerge sind ziemlich hartnäckig und besitzen einen großen Stolz , den selbst das Magma aus dem Berg machte uns nichts aus. Wir schmieden damit unsere wertvollen Edelsteine.
Wir lebten friedlich und ohne jede Absicht ein anderes Volk jener Rasse anzugreifen.
So lernte mein Vater einen Halbelf auf einer seiner Reisen kennen.
Es war Oriondis von Hohenhall , sie freundeten sich an . Mein Vater erzählte mir er sei sehr Weise und konnte gut Rednern . Oriondis sei Unsterblich er habe sich jedoch für die Friedliche art entschieden zu Leben , so sprach mein Vater zu mir. Oriondis ist ein Freund unserer Familie und wir seien in Hohenhall immer Willkommen. Mein Vater erzählte mir das die Halbelfen uns als Gonnhirim bezeichnen, wir jedoch sind abstammend von den Naugrim, das Volk der Moria.
Unser Königreich war jedoch mit knapp 100 Zwergen relativ klein.
Mittlerweile arbeitete ich gute 70 Jahre in der Erz-Schmiede , als eines späten Abends ein lautes aufpreschen des Windes zu hören war. Wir dachten uns nichts dabei , vielleicht zieht ein Sturm auf ,dann fing der Goldene Berg an leicht zu beben und einzelne Gesteinsbrocken lösten sich im inneren.
Unser Armee brachte Frau und Kinder tiefer in den Berg hinein zum Schutze, anschließend stürmten wir hinaus um zu schauen was los ist. Wir sahen einen furchteinflössenden großen mit Dunklen Schuppen übersäten Drachen. Der Drache sprach zu uns :„Ich bin der Mächtige Draguron mit blauem Feuer - Odem , ich überlasse euch die Wahl, entweder überlasst ihr mir euren Berg mit der Prall gefüllten Schatzkammer wo ich mich niederlassen kann … oder ich fresse jeden einzelnen von euch.“
Unser König Fenrir von den Goldenen Bergen sprach zu Draguron:„Mächtiger Drache ziehe weiter zu einem anderen Berg , ansonsten stehen wir ohne irgendetwas da und noch viel schlimmer wir haben Frauen und Kinder die die Reise wohl möglich nicht überstehen werden.“ Draguron sprach ": zu unserem König „: Entscheide dich Fenrir entweder ihr geht oder ihr werdet alle sterben.“ Einen Drachen zu verletzen ist gar unmöglich , den seine Schuppen sind so hart das kein Beil, Schwert oder Axt diese durchdringen könnten. Unser König Fenrir sprach „: Wir werden nicht kampflos aufgeben .“
Draguron antwortete „:So sei es.“ Unser Kampf um Leben und Tod begann , Draguron fing an uns nacheinander zu fressen , er nahm keine Rücksicht vor Frauen und Kinder. Unser König befahl uns , uns zurückzuziehen , denn es sei nicht möglich diesen Kampf zu gewinnen. So versuchten wir zu fliehen , nur ein paar dutzende von uns erreichten den am Berge liegende Wald . So ließ Draguron von uns ab , er hatte nun was er wollte . Wir gingen durch den dunklen Wald und wussten nicht wo wir hin sollten , als wir in einen Hinterhalt der Menschen gerieten. Wir waren schon entkräftet durch den Kampf mit Draguron , mein Vater starb bei diesem Hinterhalt als er versuchte mich zu beschützen. Ein Reiter auf einem Pech Schwarzen Ross mit gezogenem Schwert auf mich zu ritt. Die Klinge seines Schwertes durchstach die Brust meines Vaters, ich war starr vor Schreck .Ich sah wie mein Vater zu Boden ging und sich nicht mehr rührte.Ich kniete mich zu ihm nieder und schrie Vater nicht, geh nicht . Im nächsten Moment erwischte mich ein Morgenstern am Kopf, ich fiel auf den Rücken und spürte wie Pferde über meine Beine Galoppierten. Mir wurde schwarz vor Augen, ich wurde Ohnmächtig.
Als ich wieder aufwachte , war ich verwundert , bei meinem Bart konnte ich überleben.Ich hatte sehr starke Kopfschmerzen aber trotzdem stellte ich mir die Frage, wieso haben sie mich überleben lassen? Ich sah das Blutbad alle aus unserem Königreich wurden entweder von Draguron gefressen oder durch den Hinterhalt der Menschen abgeschlachtet. Ich bin der einzige Überlebende der Moria , ich begann zu überlegen wieso sie uns Angriffen und töteten. Ich überlegte was ich nun machen soll und wo ich hin soll. Wo soll ich den weiterleben oder sollte ich mich doch umbringen ? Es scheint so als habe nichts mehr einen Sinn weiterzumachen . Doch dann erinnerte ich mich an die Worte meines Vaters , als er mir von Oriondis von Hohenhall erzählte. Er sprach von Frieden und wir seien immer Willkommen .Nur wie soll ich diesen Weg bestreiten können , mein Bein scheint gebrochen zu sein . Die Pferde sind darüber hinweg galoppiert und ich kann es nicht bewegen.
Nun gut wir Zwerge sind hartnäckig , also nahm ich meine Axt um mich abzustützen. Ich machte mich auf den Weg nach Hohenhall zu Oriondis . Ich brauche einen Unterschlupf und Hilfe , vor allem mein Bein muss versorgt werden. Ich ging über Stock und Stein , über Land und Berge. Es war ein langer und harter Weg. Bei meinem Bart hatte ich ein Glück als ich Oriondis an einem großen Tor sah , es musste Hohenhall sein. Ich erzählte Oriondis von unserem Königreich , meinem Vater , dem Drachen Draguron und der Hinterhalt der Menschen. Er nahm mich herzlich auf und versorgte mein Bein.
Ich konnte mich vollständig Genesen und bin im Dankbar , er hat mein Leben gerettet , ich werde ihm auf ewig Dienen und für ihn in den Kampf ziehen.
Von nun an lebe ich in Hohenhall was Oriondis regiert.

11 „Gefällt mir“

Auch wenn die Geschichten unserer Völker schon immer von Krieg und Trotz geprägt waren, heißen ich und Hohenhall euch immer willkommen.
Euer Vater war mir Vertrauter und Freund.
Ich betrauere seinen Tod zutiefst…

lauscht den Ausführungen nur das eine Bleibt bei ihr Hängen

Drache :dragon:

(( schöner Text finde ich gut :hugs: mal sehen wie sich das im Rp so macht :+1: ))