Nach dem Durcheinander mit den Asiaten hat es mich in eine ganz andere Richtung getrieben und gemäß dem Spruch " Make Orcs great again" habe ich mir einen zusammengebastelt, ich hoffe er gefällt:
Vorname: Krashgar
Name: keiner
Rufname: nicht verliehen
Alter: 20
Religion: Chaos
Rasse: Schwarzork
Größe: 338 cm
Körperform: sehr muskulös, breite Schultern
Haare: lange, schwarze Haare – oftmals zum Pferdeschwanz gebunden, mit vielen geflochtenen Zöpfen an den Seiten
Augen: Bernstein
Haut: Aschgrau
Beruf / Situation: Verstoßener seines Clans
Wohnort: Wildnis
Stärken: Für Schwarzorks typische Stärke, verständnis für die Schmiede/Ingenieuerskunst, verhältnismäßig ruhig und besonnen, fühlt sich in der Hitze wohl
Schwächen: Zu großer Stolz ( äußerst reizbar und Kurzschlussreaktionen wenn er verletzt wird), Erinnerung an seine Kindheit erfüllt ihn mit ungezügelter Wut, Liebebedürftig, gibt sich gern den Frauen hin, schlechter Schwimmer, friert sehr schnell
Geschichte:
Krashgar ist ein reinrassiger Schwarzork und wurde als Sohn eines Häuptlings geboren. In seiner frühen Kindheit zeigte sich in ihm das Potential eines großen Kriegers, er wuchs schnell und kräftig. Früh begann sein Vater, ihm das Kämpfen und das Führen beizubringen, immerhin sollte er eines Tages seinen Vater bezwingen und selbst Häuptling werden. Bei Clanversammlungen, Urteilsverkündungen, Festmählern und sonstigen Anlässen saß er stehts als der Stolz des Clans an der Seite seines Vaters, auch wenn der Platz eigentlich dem Champion des Clans gehören sollte.
Als Krashgar jedoch älter wurde und sich eine eigene Meinung zu bilden, wurde das Verhältnis zu seinem Vater immer schlechter.
Warum sollte man plündern und brandschatzen? Warum sinnlose Kriege führen und tapfere Krieger in den Tod schicken? Sollte man die Schmiede und Baukunst nicht perfektionieren um dem eigenen Volk Fortschritt und Wohlstand zu bringen?
Diese Gedanken schwirrten Krashgar jeden Tag aufs neue durch den Kopf. Als er diese Gedanken seinem Vater gegenüber jedoch äußerte änderte sich sein Blick endgültig und für immer.
" Du bist nicht mein Sohn, du bist weich, du bist Dar’manda " - Mit diesen Worten begann die wohl härteste Zeit im Leben des jungen Orks. Verachtet, Geschlagen und getreten, fast schon den Sklaven gleichgestellt. Doch auch Krashgars Blick wandelte sich über den Zeitraum seiner Qual. Von dem eines Kindes, welches die Welt verbessern wollte, zu einem ernsten Erwachsenen, der seine Kindheit und die Fesseln seiner Herkunft hinter sich lässt, um sein sich eines Tages zu rächen.
Vor kurzem hat er die Höhlen seines Clans verlassen und durchstreift die Wildnis Parsifals auf der Suche nach willigen Leuten, die ihn in seiner Sache unterstützen. Er wird den Willen seines Vaters erfüllen – er wird Häuptling sein und er wird den Weg als Herrscher gehen, den sein Vater so verabscheut. Auch wenn er noch nicht weiß, wo seine Reise enden mag, seine unzähligen Narben werden ihn daran erinnern, wo sie begann.
EIn kurzer Umriss zu Krashgars ehemaligem Clan:
Der Grimmzahn Clan ist in den Begen westlich von Remen heimisch und durchstreift gelentlich die umliegenden Ländereien auf der Suche nach Beute.
Der Clan verhält sich in etwa so, wie ein Bauer sich einen Orcclan vorstellen würde:
Es wird gemordet, geraubt und verschleppt. Bei rituellen Feiern werden sowohl eigene Krieger, als auch gefangen genommene Sklaven für die Chaosgötter geopfert, bevor bei einem üppigen Festmahl sowohl Blut als auch Alkohol zu Hauf fließt.
Sklaven bilden einen wichtigen Bestadnteil des Clans, da es häufig vorkommt, das der Großteil der Horde auf Raub, Beute und Schlachtzügen sind und nur die Sklaven und einige Zuchtmeister für die Aufrechterhaltung der Schmieden und Bauvorhaben zuständig sind.
Der Großteil der Clanmitglieder sind Krieger und Jäger, Landwirtschaft gibt es in den kalten Bergen mit seinen harschen Winden nicht.
Der Häuptling wird zwar traditionell durch ein Duell auf Leben und tot entscheiden, doch ist der amtierende Häuptling, der seinen Favoriten unter den Kriegern des Clans erwählt und herausfordert. Durch die Hand seines Nachfolgers zu fallen ist keine Schande für einen Grimmzahn, im Gegenteil. Es hat sich ein Denken durchgesetzt, das nur durch die harte und Starke Hand eines Anführers eine neue Generation noch stärkerer Kämpfer erschaffen und gelenkt werden kann, da ist der Tot durch einen jungen Krieger die größte Ehre und Bestätigung, die eine Häuptling erhalten kann.
Wird ein neuer Raubzug ausgerufen, so erbitten die Schamanen der Grimmzähne den Segen der Chaosgötter und segnen die ausziehenden Krieger mit schneeweißer Kriegsbemalung, wobei Orks, die noch keine großen Taten vollbracht haben keine Bemalung erhalten. Je Höher das Ansehen eines Grimmzahns, desto größer und detaillierter wird das „Kunstwerk“ auf seiner Haut, bis hin zu den am ganzen Körper bemalten und geschmückten Champions.
Die Bemalung ist ein Gemisch von Worten, die Siege des Orks preisen, die Chaosgötter nach Stärke und Wildheit bitten, sowie stilisierten Bildern, die die Schlachten symbolisieren, in denen gekämpft wurde.
Obwohl es einige sehr weise und intelligente Orks bei den Grimmzähnen gibt, hat Technologie und Fortschritt neben der Blutlust keinen Platz und wird als Abkehr von den alten Traditionen und eine Geringschätzung der Geschenke des Chaos betrachtet.
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen,
euer Fox
EDIT: Clan Geschichte und körperliche Schwächen, kommt sofort! Sowohl die Unfähigkeit zu schwimmen und die Kältempfindlichkeit passen gut in mein Bild von dem Charakter, beides wird übernommen. Danke für die Vorschläge!