Charaktervorstellung Lendrin Wengen

IngameName: 1Taro1

RP-Name: Lendrin Wengen

Rasse: Mensch-Europäisch

Geschlecht: männlich

Alter: 19

Herkunft: Fürstentum Walachei (Rumänien),Arges

Religion: Christentum

Wohnort:(später Terra)

Arbeit: Arbeitslos

Aussehen: Durch den Unfall (in Vorgeschichte erklärt) fehlt ihm ein Auge, er trägt also eine Augenklappe.Das andere Auge ist eisblau und seine Haare sind weiß-gräulich. Lendrin ist außerdem etwas abgemagert und schmal.

Charaktereigenschaften: religiös; zielstrebig; Hochelfen empfindet er als edel, im ist deren Magie allerdings nicht geheuer, Chaos ist für ihn das Werk des Teufels; Probleme bei der Verarbeitung seines Schicksals

Stärken: hilfsbereit, loyal zu Leuten den er vertraut, starker Orientierungssinn

Schwächen: naiv, nicht gut im Umgang mit Menschen, Fehlen von Wissen um Verhaltensregeln, zu misstraurisch gegenüber neuem

Fähigkeiten: Verständnis im Umgang mit Schwert und Bogen, Taschendieb, kochen, lesen und schreiben

Vorgeschichte:

Geboren im Jahr 1328 wächst Lendrin, von seinen Eltern aufgrund seiner Haar- und Augenfarbe verstoßen, in einem Waisenhaus auf. Dort erlernte er lesen und schreiben. Anfangs läuft zwischen ihm und seinen Mitbewohnern noch alles glatt. Sobald diese allerdings alt genug sind, um zu verstehen, dass er anders ist, wird er oft gehänselt und verhöhnt. Dies geschah zum Beispiel durch den Spitznamen »Der weiße Fluch«, da seine Haarfarbe bei den anderen Waisen anfing Angst auszu lösen. Man verband die Farben mit rauen Wintern und Kälte. Er musste oft kochen und den Haushalt alleine machen. Im Alter von 10 Jahren versucht er, sich zu wehren. Er hält gegen die Angriffe eines Älteren dagegen. Sobald dieser den Versuch bemerkt, greift er zur erstbesten Waffe: einem Küchenmesser. So verliert Lendrin sein Auge. Er sucht Zuflucht im Christentum. Doch auch in den Kirchen wird er abgewiesen. Dies hält ihn allerdings nicht auf und er bleibt an seinem Glauben hängen. Im Jahr 1344, an dem Tag, als der Junge 16 wird, fordert man ihn auf, in den Wald zu gehen, um Feuerholz zu sammeln. Er verläuft sich allerdings und sucht Schutz in einer Höhle. Als er wieder erwacht, findet er sich in einer fremden Umgebung wieder. Alles, was er noch hat, ist sein Glaube, alles andere ist verloren, landet der Junge auf Parsifal. Aufgenommen von Räubern erhält er das bisschen Wissen, was sie zu vermitteln haben, unter anderem im Kampf. Sie tranieren ihn aber auch ihm stehlen, damit er sich irgendwann bezahlt macht. Naiv geht er von Geschicklichkeitsübungen und Spielereien aus. Nach zwei Jahren bemerkt er den Stand und die Machenschaften der Räuber und läuft weg. Nachdem er ein weiteres Jahr durch die Wildnis gestreift ist, indem er die verschiedenen Rassen kennenlernte und mehr über Parsifel erfahren hatte, erreicht er Terra. Seinen ehemaligen Spitznamen trägt er nun teilweise als Deckname.

1 „Gefällt mir“

ist es nicht 1337 gewesen?
Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher.

Hier stehts auch

doch 1337 ist soweit richtig, nur hängen wir Menschen ja nicht in einer Zeitschleife gefangen und das Rad der Fortuna dreht sich auch hier in Parsifal weiter, daher sind seit den ersten Menschen bis jetzt schon ein paar Jährchen vergangen …daher kannst du auch Menschen Städte besuchen die in den Jahren erbaut worden.

Ok, ich bin nur den Quellen verfolgt. Danke für den Hinweis.
Hättest du eine Idee welches Jahr passender wäre? Ich versuch nur das so genau und passend wie möglich zu machen.

mit /date kannst du im game das Aktuelle Datum ersehen , heute wäre der 26.05.1347 …nun kannst ja recht einfach zurück rechnen :slight_smile:

Sollte jetzt stimmen.
Hatte davor auch glaube ein bisschen Mist mit der Zeit gebaut.
Sonst noch irgendwas, was nicht hinhaut?

Hab Dank für deine Vorstellung, deine Geschichte ist ein bissel kurz geraten aber gibt paar punkte an denen du sie verlängern kannst.

Steckbrief:

Herkunft: Bitte einen realen Ort aus dem 14 Jahrhundert angeben

Charaktereigenschaften: Erläutere doch bitte warum dein Charakter von Elfen und Hochzwergen beeindruckt ist und wo er diese kennen gelernt hat.
Das gleiche mit der Abneigung dem Chaos gegenüber

Geschichte:

Hier kannst du noch etwas ausführen warum er seinen Spitznamen erhalten hat und was ihm angedichtet wurde diesen zu erhalten.
Vielleicht kannst du noch erzählen wie du genau nach Terra gekommen bist und warum dir dort kein Misstrauen entgegen gebracht wird.
Wie oben schon erwähnt, erläutere deine Zusammentreffen mit den anderen Rassen ein wenig. Für einen streng Gläubigen Menschen ist der Hokuspokus Firlefanz der Elfen die Saat des Bösen.

Ich hoffe das ist jetzt soweit ok.

Hier ist noch was zum Thema Herkunft

Grüße dich , hab Dank für die Überarbeitung, immer noch bissel kurz aber okay…bitte ergänze nur noch in der Geschichte wo aus welchem Ort in der Walachei dein Charakter kommt.

Ich hab den Ort hinzugefügt.
Die Vorgeschichte weite ich aus und ergänze Dinge sobald mir etwas einfällt, hab grad allerdings
ne Schreibblockade und keine guten Ideen, werde aber mein bestes geben

Hab Dank, ist dann soweit von mir angenommen, freue mich auf deine zukünftigen Ergänzungen :slight_smile: @team

Hallo 1Taro1,

vielen Dank für das Schreiben einer Vorstellung zu deinem Charakter.
In dieser sind alle nötigen Angaben enthalten und sie entspricht der Lore unseres Servers.

Damit ist deine Vorstellung angenommen!