Charaktervorstellung Lord8Florian

Name: Ficino

Vorname: Leonardo

Geburtsdatum: 1.1.1319

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Händler

Eigenschaften

positiv: geduldig, selbstsicher, gewissenhaft

negativ: abgehoben, drakonisch, diskriminierend

Stärken:

arbeitet sehr genau, aber nicht perfektionistisch
Verhandlungs- und Organisationsgeschick
Schwächen:

sehr schlechte Nah- und Fernkampfkünste
über kontrollierend
Geschichte:

Leonardo, ein Sohn aus einer großen venezianischen Händlerfamilie ist der jüngste Sohn der Familie Ficino. Er lebt mit allen Familienmitgliedern gemeinsam unweit des großen Markusdomes in Venedig. Schon in jungen Jahren hat er viel Zeit am Hafen verbracht. Er baute viele kleine Boote, denn sein Traum war es schon als kleines Kind, ein eignes Schiff zu besitzen. Er wusste, dass er irgendwann eines besitzen wird.

Leonardo, wie üblich in seiner Familie mit einem der vielen Handelsschiffe unterwegs. Im Gegensatz zu seinem älteren Bruder Antonio hatte er noch nicht das Kommando übernommen. In diesem Fall, tat dies ein guter Freund der Familie, mit dem Leonardo schon oft unterwegs war.

Die aktuelle Reise hatte zum Ziel, kostbares Zedernholz aus Gizeh abzuholen, um es an eine reiche Kaufmannsfamilie in Florenz weiter zu verkaufen.

Ihr Schiff rückte immer weiter in den Süden vor. Es geleitete, wie ein Vogel durch das Nildelta und kam schließlich im Hafen von Gizeh zum stoppen. Leonardo, wusste genau, dass er hier nicht bleiben will. Jedes Mal, wenn er Reisen in das Land der Pharaonen unternahm wuchs sein Hass auf diese Menschen. Für ihn, waren das zwar immer noch Menschen, aber Ungläubige.

Als Leonardo und die Besetzung soweit das Schiff verlassen hatten, um sich in der nahegelegenen Stadt ein Zimmer zu suchen, überkam kamen ihn seine Gefühle.

Er musste an seinen älteren Bruder denken… Antonio der irgendwie im Mittelmeer ums Leben gekommen ist. An diesem Abend aß Leonardo nur sehr wenig und legte sich früh in sein Bett, um vor den nächsten Morgen bereit zu sein.

Am nächsten Morgen begann schon früh, noch vor Sonnenaufgang die Karawane ins Landesinnere. Mehrere Stunden hatten Leonardo und seine einige Mitglieder der Besatzung vor sich, um die kostbaren Hölzer abzuholen.

Der Hinweg klappte ganz ohne Probleme, selbst bei der Verladung des Holzes auf die Tiere, kam es zu keinen großen Zwischenfällen. Es war schon längst nach Mittag und die glühend heiße Wüstensonne schien auf die Venezianer, als sich auf den Rückweg machten.

Doch auf etwa einem Drittel der Reise geschah ein Unglück.

Von weiten her, sah die Gruppe eine große Sandwelle auf sie zukommen, ‚‚Ein Sandsturm‘‘ schrie eines der Besetzungsmitglieder. Wie aus dem Nichts überkam die Gruppe de Sandsturm. In mitten des Sturmes löste sich Leonardos Kamel aus der Gruppe und lief mit ihm davon.

Als Leonardo aufwachte lag er in Mitten der Wüste. Keine Ahnung wo er war, aber er wüsste, dass dies sein Ende sein muss. Er stand auf, klopfte sich den Sand von der Kleidung und ging los. Einfach in eine Richtung. Er lief entgegen der Sonne, das hieß für ihn in Richtung Norden.

Einige Zeit später landete er im Sumpf. Im ersten Moment dachte er, er wäre bei einer Oase, doch dann überkam ihn ein mulmiges Gefühl. Er dachte er sei am Nildelta gelandet und er beschloss entlang des sumpfigen Gebietes zu gehen. Plötzlich tauchte vor ihm eine gewaltige Stadtmauer auf, aus Stein. Er war gerettet und suchte ein Stadttor. Er begriff noch nicht, was passiert ist. Am Stadttor brach er zusammen.

Die Bewohner der Stadt brachten ihn zum Medikus Ficino…

9 „Gefällt mir“

Eine stimmige Geschichte und die Beschreibung ist ausreichend.
Die einzige Frage die ich hätte, wäre wie alt dein Charakter ist? Ansonsten würde ich die CV annehmen.

Was meinen die anderen @Communityhelfer? Soll da noch die Herkunft genauer beschrieben werden oder reicht das so?

Mir gefällt sie sehr gut und es reicht meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“

Meines Erachtens ist der Herkunftsort etwas zu kurz gekommen, wäre schön wenn da noch 1 bis 2 Sätze zu ergänzt werden. Ansonsten ist der Rest gut und stimmig.

Nun, da du alles verbessert hast, ist deine Vorstellung nun angenommen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“