Charaktervorstellung ManuelConrad

Name: Björn der Weise
Alter: 26
Rasse: Nordmann
Religion: Nordische Mythologie (Ásatrú)
Stärke: Kampfes Experte, Wiederstandsfähig, Stratege
Schwäche: Manieren, Risikohaft, Aggresive

Geschichte: Ich kam aus Skandinavien, aus einem naheliegenden Dorf namens Gudvangen neben der Hauptstadt Kattegat. Ich habe eine Frau ein ein Kind (Weiblich)
Ich lernte als Zimmerman und baute sowohl Boote als auch Häuser. Eines Tages wurden wir von einen anderen Stammbaum angegriffen. Sie haben unser Dorf zerstört und nahmen meiner Frau und meines Kindes des Leben und ich floh mit anderen Mitbewohner nach Kattegat.
Da habe ich mich unterrichten lassen in Schwertkampf.
Als wir eine Streitmacht Aufbauen konnten griffen wir nach einigen zurück an.
Wir konnten den Stammbaum besiegen und kehrten rummesvoll nach Kattegat zurück.

Ich entschloss mich ein Boot zu bauen und mich in Welt treiben zulassen.
Eines Tages wachte ich auf und bin gestrandet und schreiben gerade mein Tagebuch.
21.8.1339 mein Name ist Björn der weise

1 „Gefällt mir“

Hallo danke für deine CV.

Zu deinem Steckbrief:

Name ist soweit in ordnung. Nur füge einen Nachnamen hinzu. Also der Name des Vaters mit einem -son am Ende (Svenson, Halfason, Erikson etc etc etc)

Der Begriff ist etwas sehr modern. C.a 19-20 Jahrhundert und wird eher im „Neuheidentum“ geläufig. „Nordischer Mythologie“ wie es auch in unserer Religionsliste angegeben wird , ist völlig ausreichend.

Dazu fehlen folgende Punkte bei deinem Steckbrief:

  • Geschlecht: (ja ich weis du hast Nordmann angegeben, aber zum einen heist die Rasse auch Nordländer und für die Übersicht gib bitte das Geschlecht sepperat an)
  • Aussehen
  • Herkunft
  • Wohnort (gib eine Stadt an in der du lebst oder ansonsten „Wildniss“)
  • Charaktereigenschaften
  • Fähigkeiten:

(Hier nochmal einsehbar: [Tutorial] Eine Charaktervorstellung schreiben - Charaktervorstellungen - FTSCraft )

Dein Char kann gut kämpfen. Mit was genau? Ist er ein guter Schwertkämpfer? Oder was genau sorgt dafür das er ein gut im Kampf ist? Und worauf liegt der Fokus?

Du meinst vermutlich strategisches Denken. Würde vill sich gut in deiner Backstory machen wie sich das entwickelt hat oder wie er darauf kam , strategisch denken zu können.

Hat er schlechte Manieren? Zu gute Manieren bzw Zwangsneurosen die ihm zum Verhängnis werden? Wie genau wilst du das als Schwäche einsetzen?

Zu deiner Backstory:

Aus welchem skandinavischen Land oder Jarltum?

Du meinst Tochter?

Ich denke du meinst ein anderen Stamm oder ein anderes Dorf? Oder eine Gruppe Wikinger?
Oder eine feindliche Familie aus einer anderen Gegend?

Von wem? Wie kamst du dazu? Und warum Schwert statt Axt, was eher eine vorgezogene Waffe der Nordländer war?

Wer ist wir? Und wie schafft es ein gewöhnlicher Zimmermann , eine Streitmacht aufzubauen?

Glaub Stammbaum ist da das falsche Wort.

Wie kam er darauf? Welchen Beweggrund hatte er?

Also dein Char ist ein Nordländer, dass bedeutet das er im Jahr 750 - 1100 geboren wurde.
Das bitte festlegen aus welcher Zeit er stammt. Am besten eine wo Kattegat tatsächlich eine nördliche, zentrale Handelsstadt war. (9 Jahrhundert wenn ich mich richtig erinner)

Darüber hinaus schreib mehr über seine Vergangenheit. Wer waren seine Eltern? Hatte er Geschwister oder Freunde? Wie wuchs er auf? Welche Dinge in seiner Vergangenheit prägen seine Stärken, Schwächen und Charaktereigenschaften?