Charaktervorstellung, Micah Lanthir ((Shi_ny))

Ingamename: Shi_ny

Name im RP: Micah Lanthir

Rasse: Wasserelfe

Alter: 28 Jahre jung

Beruf: Muscheltaucherin

Aussehen: Dunkelblaue Augen, Grün gefärbte Haare, Trägt ein Oberteil aus Muschelschmuck, Trägt eine Muschelhalskette, leicht bläuliche Haut, türkis-blaue Schuppen an den Enden der Gliedmaßen

Eigenschaften: Neugierig, sehr begeistert für Treibholz und seltene Muscheln, kann Hitze nicht leiden, schüchtern und zurückhaltend

Stärken:
Gekonnte Fortbewegung unter Wasser,
großes Wissen über das Wasser und seine Bewohner,
Kann gut mit Geld umgehen
Wortgewandte Persönlichkeit

Schwächen:
Etwas leichtsinnig,
Kann sich nur mit Mühe lang in warmen und kalten Gebieten aufhalten,
Erinnerungsprobleme

Religion: Gaia’s Kinder

Wohnort: Lamondin

Vorgeschichte
Ich… ich bin Micah Lanthir, nennt mich ruhig Micah

lächelt unsicher und lässt die Füße im Wasser baumeln

Danke für die Rettung, ich wüsste nicht wo ich ohne euch jetzt wäre… Was passiert ist? Es hat geregnet und ich war schwimmen, weiter draußen als je zuvor… Danach weiß ich nichts mehr. Ich habe Kopfweh… Kann ich mich irgendwo hinlegen? Das Gasthaus? Nun… wenn es keine Umstände macht gerne, vielen dank.

geht mit unsicheren Schritten dem unbekannten hinterher und schließt letzlich die Tür, legt sich auf das Bett und fällt in einen tiefen Schlaf

“Es soll heute stürmen, geh nicht raus Micah.“

“Aber…! Ich weiß wo ich eine wunderschöne Nautilusschale bergen kann, wenn es stürmt ist sie vielleicht morgen weg!“

“Micah, du bleibst hier, es ist viel zu gefährlich. Ich weiß, du bist 28, endlich volljährig und willst dein eigenes Leben führen, nur musst du auch ab und zu auf die hören, die dich am besten kennt.“

“Ja… Mutter“

du gehst langsam in dein Zimmer, schließt die Tür und schaust in die Ferne

“Ich hole mir diese Schale, so etwas lasse ich mir nicht entgehen!“

spät Nachts, schon nach Mitternacht schließt du die Tür langsam auf und schleichst durch die kleine Hütte, öffnest die Tür und huschst schnell hindurch

“Es hat funktioniert!“

flüsterst du leise vor dich hin und tauchst. Immer tiefer und tiefer, bis hin zu der verrosteten Kiste, die mit dreckigen Algen, Steinchen und Seesternen verziert ist, durch ein kleines Loch siehst du das glitzern der Nautilusschale

“Wie geht das Mistding auf?!“

fluchst du leise während du auf deine Atmung achtest

“Ich schaffe noch locker 3 Minuten unter Wasser“

du rüttelst und ziehst am rostigen Schloss, es hält jedoch besser als du dachtest, erst als du einen schweren Stein darauf fallen lässt, zerbricht es in 2 Teile, mit letzter Kraft öffnest du die Truhe und starrst begeistert auf den Inhalt

“Sie ist schöner als gedacht…“

mit einem lächeln machst du dich auf den Rückweg an die Wasseroberfläche, immer näher kommt der Himmel mit seinen hellen Sternen

“Da sind aber keine Sterne heute…“

denkst du dir bevor du auftauchst und den ersten Atemzug, den deine Lungen dringend brauchen, einatmest. Plötzlich fühlst du einen Schmerz, tief in dir. Du kriegst keine Luft, du hast Wasser eingeatmet. Wasser, welches deine Lungen füllt.

“Der Sturm…!“

Immer mehr Wellen peitschen dein Gesicht und das atmen fällt dir schwer. Immer schwerer, bis sich deine Sicht verdunkelt.

“Ich hätte auf dich hören sollen Mutter, verzeih mir…“

schweißgebadet wachst du im durchgeschlafenen Bett auf, schaust aus dem Fenster in die Grelle Sonne und erkennst in der Ferne ein Ortsschild

“Lamondin…“

8 „Gefällt mir“

Grüße,

Schöne Story und sehr gut geschrieben!

Hoffe wir sehen noch mehr von der tollen Arbeit :smiley:

Vorstellung ist angenommen!

Mfg,

Hermann/Tom

5 „Gefällt mir“

Wow Muscheltaucherin mal ein Beruf den es glaube ich noch nie im Forum in den Charaktervorstellungen gab :smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für das ganze Feedback ^^

1 „Gefällt mir“

Nabend,

Die gesamte Charaktervorstellung ist echt schön geschrieben. Dazu ist sie sehr übersichtlich und leicht zu lesen :3
Finde es echt schade das du so „wenig“ geschrieben hast qwq Würde sehr gerne noch mehr lesen, scheinst wohl kreativ zu sein :smiley:

Ich hoffe sehr das du deine Geschichte hier im Forum weiterführen wirst, wäre sonst echt schade ^^’

Ich hab zwar nicht die Berechtigung dafür, aber von mir wäre die Vorstellung auch auf jeden Fall angenommen!

Liebe Grüße,

-Ibrahim

3 „Gefällt mir“

Kann ich machen, danke für die lieben Worte ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch am überlegen wie das am besten geht… Vermutlich benutze ich fürs RP einfach nur Nautilusschalen, nenne sie aber immer wieder am Amboss um, damit es mehr Variation gibt xD

2 „Gefällt mir“