Charaktervorstellung Mionel Von Parma (barcacool)

Name: Mionel von Parma

Alter: Schätzt sich selbst auf 24, weiss jedoch das Alter nicht genau.

Rasse: Mensch Europäer

Herkunft: Lebte vor dem Ankommen in Parsifal meistens in der Schweiz. Wer seine Eltern sind, ist nicht bekannt.

Wohnort: Wohnt momentan Minga

Fähigkeiten: Hat als Kind reiten gelernt und kann gut Kämpfen

Stärken/Schwächen:

Stärken: Kann gut Deutsch und beherscht auch andere Sprachen. Mathe konnte er schon immer gut, obwohl er sich es selbst beigebracht hatte.
Er hat viel Kämpfen trainiert.

Schwächen: Hat keine Ahnung von der Wildnis und wie man da überleben kann. Er kann ausserdem überhaupt nicht singen oder tanzen.
Er kann kaum mit neuen Leuten umgehen.

Religion: Christentum

Aussehen: Sieht etwas älter aus, ziemlich abgekommene Kleidung, braune Haare, zu kleine alte Schuhe von seinem Vater

Eigenschaften:

Ist sehr ruhig, kann jedoch auch etwas lauter werden wenn es um Hausfriedensbruch, Beleidigungen geht oder sein Freund Christian beleidigt wird.

Ist ein intelligenter Mensch und denkt immer kompliziert. Manchmal sogar zu kompliziert.

Er würde alles für seine Freunde machen und sich sogar für sie töten.

Beruf: Bauer und Lagerist in Minga.

Eine kleine Vorgeschichte von Mionel von Parma:

Er lebte einst in einem kleinen, knarzigen Bauernhaus. Mit ihm lebte seine ganze Familie. Sein Vater John, seine Mutter Ursula, seine Schwester Anna und seine Grosseltern. Doch diese verstarben kurz danach eine Zeit später. In diesem Momen war Mionel gerade einmal 3. Er hatte es also nicht richtig verstanden was in dieser Zeit abging. Er spielte also jeden Tag im Garten mit seinem kleinen Stockpferd, das er selbst gemacht hatte. Doch er spielte nicht irgendwo im Garten, sondern auf dem Grab von Oma und Opa. Und als dies seine Eltern bemerkten, gaben sie ihr Kind zu einem Waisenhaus. Mionel verstand nicht genau warum dies geschah und lief von dem Waisenhaus weg. Er fand sie jedoch nicht wieder. Er wurde dann von einer etwas älteren Dame aufgenommen und lebte dann bei ihr. Nach mehreren Jahren verstarb diese jedoch und Mionel war auf sich alleine gestellt.Er holte sich einen Beruf und dieser war Fischer. An einem normalen Arbeitstag kam ein schrecklicher Sturm. Dieser brachte das Schiff zum sinken. Mionel konnte sich retten. Er war an Land und hatte nichts. Er suchte also nach Menschen und kam somit nach Parsifal. Er lebt nun mit Christian in einem Haus zusammen und geniesst sein Leben. Christian begegnete ihm auf dem Weg nach Parsifal. Sie wurden gute Freunde unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Hallo barcacool,

vielen Dank für das Schreiben einer Vorstellung zu deinem Charakter.
Leider enthält diese noch einige Dinge die du verbessern solltest:

Wieso ist das nicht bekannt? Man erfährt es doch gleich am Anfang deiner Vorgeschichte.

Das ist doch total an den Haaren herbeigezogen. Eltern würden doch ihr dreijähriges Kind nicht weggeben nur weil es versehentlich auf dem Grab spielt, jeder Erwachsener wird intelligent genug sein um zu wissen das Kinder für sowas noch kein Gespür haben. Also entweder du lässt die Waisenhaus-Geschichte so und änderst die Gründe dafür drastisch ab (bittere Armut der Eltern, Tod der Eltern etc.) oder du überarbeitest die gesamte Story das du weiterhin bei deinen Eltern lebst

Früher hat man sich nicht wie heute einfach einen Beruf „geholt/bzw. eigentlich sagt man ja in diesem ausbilden lassen“ sondern meistens wählte man nach seinen Begabungen einen Beruf bzw. noch öfters danach was die Eltern für eine Berufung gehabt haben.

Generell sollte die Geschichte noch etwas länger geschrieben werden und auch die letzten Sätze sind nur hintereinander geschrieben ohne wirklichen Sinn, das solltest du noch mal umformulieren.

Sowas z.B. kann man viel ausführlicher schreiben.

Ich bitte nach erfolgreicher Berichtigung deinerseits um eine Benachrichtigung, damit ich deine Vorstellung erneut prüfen kann.