Charaktervorstellung Miraena Loreeus (juliaxxrosee)

Name: Miraena Loreeus

Spitzname: Mira

Geschlecht: weiblich

Alter: 140 Jahre

Rasse: Hochelfen

Wohnort: Ilmare

Herkunft: Parsifal

Religion: Gaia (Gilean)

Aussehen und Merkmale: schlank, etwa, 1,70m groß, dunkelblonde Haare, blaue Augen mit bisschen Grau, hellblaues Kleid mit schulterfrei, Haarreif in den Haaren
Bild_2022-02-27_142708

Charaktereigenschaften:
ruhig, friedliebend, zurückhaltend, freundlich, hilfsbereit, mitfühlend, liebt Musik, fürsorglich

Stärken und Schwächen:
Stärken: Dekorier- sowie Kochkunst, begabt was Musik angeht
Schwächen: Kampf (Nah- als auch Fernkampf), Höhe (Höhenangst), ich brauche lange um mich zu überwinden bei verschiedenen Sachen

Beruf/Beschäftigung: Universitätsschülerin

Fähigkeiten: lesen, schreiben, kochen

Magie

Heilender Hauch (Disziplin Natura):
Ein Hauch aus heilender Magie, die einfache Wunden verschließen und oberflächliche Verletzungen heilen kann (Heilt 1 Lp)

Feuerkugel (Disziplin Natura):
Eine Kugel aus Feuer, die die Umgebung beleuchtet, Feuer oder eine Pfeife entzünden.

Berührung des Lichts (Disziplin Natura):
Die Hände des Anwenders beginnen zu glühen und senden eine wohltuende Wärme aus. Bei Berührung schließen sich kleinere Wunden und oberflächliche Verletzungen. (Heilt 1 Lp / Chaoswesen bekommen durch die Reinheit des Lichts Schaden)

Aufgewachsen bin ich Südlich von Parsifal. Meine Mutter Arwen, war Gelehrte von einer Wirtschaft. Mein Vater hatte ich nie kennengelernt den Grund hat meine Mutter nie gesagt, ich vermute das er uns verlassen hat. Aber was ich wusste ist das er Bogenschütze war. Es war in meiner Familie Tradition, dass sich Hauptsächlich die männlichen Elfen den Kampfkünsten widmeten und die weiblichen der Heilung und Lehrkunst versprachen. Meine Mutter hatte leider nicht viel Geld weshalb wir uns auch nicht viel leisten konnten, wir hatten ein kleines Häuschen.
Es lag an der Küste weshalb ich das Meer und das Rauschen der Wellen liebe. Ich könnte es mir nicht vorstellen nicht mehr am Meer zu leben.
Ich hatte eine unbeschwerte Kindheit. Meine Mutter erzählte mir alles aus aller Welt wodurch ich einiges weiß was früher vor meiner Geburt passierte. Von Welten, Wesen und Magie. Ich hab es so geliebt die Geschichten zu hören, sie waren sehr spannend und haben mich ein Stück weiter schlau gemacht.
Ich wurde Früh mit der Heilkunst sowie dem Lesen und Schreiben unterrichtet, da es meiner Mutter sehr wichtig war das ich früh die „wichtigen“ Sachen kann. Es war Tradition, dass sich Hauptsächlich die männlichen Elfen den Kampfkünsten widmeten und die weiblichen der Heilung und Lehrkunst versprachen.

Nachdem ich mein 15. Elfenjahr erreichte haben ich und meine Mutter überlegt umzuziehen, der Ort war schön aber wir wollten die Welt entdecken und sind schließlich in den Nord- Westen gezogen.
Dort war es sehr schön und haben wieder an der Küste gewohnt. Meine Mutter hat es schwer gefallen eine neue Taverne zu finden wo sie neu Anfangen kann. Als sie eine Taverne gefunden hat habe ich mich dazu entschlossen meiner Mutter in der Taverne zu helfen. Wir verdienten nicht viel Geld, aber soviel Geld das wir uns Nahrung usw. leisten konnten. Ich vermisste meine Familie die im Süden wohnte sehr aber ich wusste das ich irgendwann sie besuchen gehe. Ich hab tolle Momente erlebt mit meiner Mutter, wir haben jeden Abend an der Küste den Sonnenuntergang angeguckt. Außerdem habe ich einige Freunde kennengelernt. Wir hatten immer sehr viel Spaß und haben viel entdeckt zum Beispiel: neue Wälder und neue Städte. Leider wurden wir nach paar Monaten von Räubern ausgeraubt und mussten uns einen neuen Ort suchen also sind wir zurück in den Süden gegangen wo unsere Familie war. Es war schön meine Familie wieder zusehen aber ich war auch traurig, weil unser Haus was wir so schön eingerichtet haben war komplett zerstört. Also mussten wir „von vorne“ anfangen zumindestens bis wir genügend Geld hatten damit wir in ein neues Haus ziehen können.
Als wir dann genügen Geld für ein neues Haus hatten, hatte meine Mutter einen Unfall mit Tiefelfen und konnte nicht geheilt werden, und ist dann leider gestorben. Ich habe mehrere Monate getrauert und war allein. Nach ca. 6 Monaten hatte ich dann endlich ziemlich viel Geld was ich angespart habe und bin dann Richtung Osten gezogen um dort mein neues Leben aufzubauen.

Ich habe in diesem Haus war ich dann bis ich mein 17. Elfenjahr erreicht habe. Irgendwann hab ich mich dazu entschlossen mir ein neues Zuhause zu suchen, und bin auf die Reise gegangen. Nachdem Ort wo ich für eine sehr lange Zeit leben kann, und bin auf die Stadt Ilamre gestoßen. Es ist eine wunderschöne Stadt. Ich liebe das Meer, die Stille und den Frieden dort. Und hab mich dazu entschlossen dort hinzuziehen.

Soweit zu meiner Charaktervorstellung. Das ist das erste Mal, dass ich an einem Rp Projekt mitmache.
Also wenn etwas falsch ist, gerne Bescheid geben uns Verbesserungen sind immer willkommen.
LG juliaxxrosee

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das schreiben deiner CV es gibt allerdings eine Kleinigkeit zu bearbeiten
Als erstes zum Steckbrief:

Das Alter wird mittlerweile nur noch in Jahren angegeben und keine Elfenjahre mehr, man ist auch mit 16 volljährig

Zu den Stärken und Schwächen
Du brauchst mindestens 3 von jeder Sorte

Zur Magie du musst du folgender weiße angeben:

  1. Name des Zaubers:

Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc:

Wirkung:

Zur Geschichte:
An sich solltest du die Kindheit etwas mehr ausbauen, wie der Char aufgewachsen ist vlt etwas mehr auf die Eltern eingehen.
Du könntest außerdem die Geschichte zwischen 18. Lebensjahr und dem „Einzug“ in Imare noch etwas ausbauen

Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
-The_Kinght

1 „Gefällt mir“

Ich habe einiges Hinzugefügt in der Geschichte und hoffe es passt jetzt alles.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz, das Alter einfach nur 140 Jahre, die Magie wurde noch nicht bearbeitet
Die Geschichte passt so

1 „Gefällt mir“

ich hoffe das passt jetzt.
ich wusste nicht was ich bei disziplin schreiben sollte deswegen steht da jetzt sowas ich hoffe es passt jetzt.

1 „Gefällt mir“

Das entsrpicht nicht ganz dem was gefordert ist es geht um das hier

das sind die Diziplinen
Dann der Name

Und dann die Wirkung

1 „Gefällt mir“

achso jetzt hab ich verstanden danke!

1 „Gefällt mir“

ich habe es geändert sollte soweit passen außer bei jeder magie muss die disziplin stehen.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid das meine Antwort erst so spät kommt ich hab es einfach übersehen.
Jetzt sollte alles passen und wäre somit von mir angenommen
Das @team müsste nur nochmal drüber schauen

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht schlimm, ich werde bald wo anders hinziehen und muss dann eine neue schreiben.
Wenn ich jetzt Bürger werde und eine neue CV schreibe bleibe ich dann Bürger oder werde ich dann wieder Reisende?

1 „Gefällt mir“

Du bleibst weiterhin Bürger keine Sorge

1 „Gefällt mir“

Ich möchte daran erinnern das wenn du einen neuen Charakter hast dieser hier dann nicht mehr spielbar sein wird.

1 „Gefällt mir“

das weiß ich, allerdings hab ich mich dazu entschlossen das ich auf einem acc 2 chars haben werde.

Ist das bereits beim Team beantragt?

nein noch nicht weil die rassenvorstellung noch nicht gemacht wurde.