Charaktervorstellung Mulch Diggums

Name: Mulch Diggums
Rasse: Zwerg
Alter: 203
Größe: 1.28m
Wohnort: auf der Suche
Hobbies: Zeichnet, Konstruiert, Plaudert, Schwimmen
Schwächen: Trink oft zu viel, Vergisst ganz vieles, Kann nicht nein zu einen Kuchen sagen

Charakter:
Mulch liebt es Monumente zu bauen, in seiner langen Lebenszeit hat er schon viel gebaut von Burgen in Bergen bis hinzu Schlössern in tiefen Tälern.

Hintergrundgeschichte:
Der kleine Mulch war schon immer begeistert von Schlössern und Burgen. So baute er schon mit jungen Jahren mit an dem Palast des Zwergen Königs. Dort war er zwar nur als Bauarbeiter angestellt doch er wollte mehr. Das erste Gebäude was er selbst Konstruierte und plante als Architekt war eine kleine Burg. Doch das fertig gestellte Gebäude war so gut das es sich schnell rum sprach. Nach uneidliche vielen unterschiedlichen Auftragen unterschiedlichen Herzögen und Fürsten bekam er eine großen Auftrag. Er sollte den Palast des Sohnes vom Zwergen König bauen. Doch dieser Bau war nicht leicht, es sollte ein Prunkvoller Palast mitten auf der Spitze eines Berges sein. Geplagt von dem Schnee und dem Sturm dauerte der Bau sehr viele länger als geplant. Als er nach vierzehn Jahre schwerer Arbeit nun endlich Fertig war.


Es Kamm das ganze Königshaus zu Einweihung. Doch an besagten Tag war ein großer Sturm angesagt, doch gegen die Empfehlung seiner Berater sagte Mulch das Festival nicht ab. Gerade als sich Mulch zu den Gästen gesellen wollte als der letzte Gast angekommen war hörte man ein großen Knall. Die Haltungen in den Berg waren gebrochen. Zusammen mit dem ganzen Königshaus fiel der Palast den Berg runter. Nicht nur seine Jahre lange Arbeit war zerstört wurden auch wurde er im ganzen Reich gehasst, so musste Mulch flieh. Nur mir größten Glück gelang im die Flucht nach Parsifal. Mit neuen Mut will er Monumente bauen die das Volk von Parsifal noch nie gesehen hat.

Gerade als Mulch aufgeben wollte wieder so großer Architekt zu werden wie vorher in Parsifal traf er ein Mann in Lohengrin der jemanden suchte der ihm ein Palast bauten. Sofort wusste Mulch das es seine Bestimmung war diesen feinen Mann einen Palast zu bauen denn er vorher noch nie gesehen hatte. Schnell kamen sie zu Einigung und machten sie auf den Weg nach Dorn.

3 „Gefällt mir“

Ich überlass mal alle Kommentare den Community Helfern, aber unabhängig davon muss ich wissen… von wem ist diese wunderschöne Burg (am besten einen Link oder so o.o)

Was hab ich falsch gemacht ? :slightly_frowning_face:

Zum Bild: https://www.pinterest.de/pin/459156124488416849/

1 „Gefällt mir“

Moin, viel falsch gemacht hast du nicht :slight_smile: es wäre nur schön etwas zu deiner Heimat zu schreiben und deiner Religion.
Auch wäre es schön zu erfahren wie du nach Parsifal gekommen bist.

Frage ist nur ob man dich nun als begnadeten Baumeister einstellt, wenn dein Meisterstück beim ersten Sturm in sich zusammen gefallen ist :wink:

Aufgrund deiner Geschichte, wäre die Schwäche Stur noch zu ergänzen

2 „Gefällt mir“

Oh ein Zwerg, da freue ich mich ja schon richtig. ^^

Also, mir objektiv gesehen finde ich diese Bewerbung hervorragend, auch wenn ich längere CVs, bevorzuge. Naja, um mich ein wenig genauer zu erklären, würde ich mal die Punkte nennen die mir gefallen. Damit falls Leute mal diese CV als Muster nehmen sollten, wissen worauf man achten sollte.

Mir gefällt, dass du deine Profession benutzt um umherzureisen. Die meisten würden wahrscheinlich sagen, dass sie zur Flucht gezwungen wurden. Meistens sind es ja Dunkelelfen oder Orks, die die Leute zur Deportation zwingen. Aber du hingegen hast dich eher auf die Persönlichkeit deines Charakters bezogen und nicht dir irgendeinen schlechten Grund aus den Fingern gesaugt um dich der Rasse anschließen zu können, der du am liebsten helfen wollen würdest. Es braucht nicht immer einen dramatischen Grund um seine Heimat zu verlassen, ich finde da reicht schon der Beruf, Wanderlust oder einfach der Nervenkitzel neues zu entdecken. Auch, wenn da nicht jeder meiner Meinung sein wird. Nicht zu vergessen seine Schwächen, ich kann mir bildlich vorstellen, wie dieser Zwerg mit lechzenden Blick vor einem überschäumenden Bier steht und trinken würde, aber aus irgendeinem Grund nicht kann. Aber, naja nicht jeder wird meiner Meinung zustimmen und ich bin offen für weitere Diskussionen.

gez.

Ky zu dem rito

Fals du eine Religion suchst der imperiale Glaube sucht fähige Leute XD

3 „Gefällt mir“