Charaktervorstellung Murex Puteos (TheMadNana) (Angenommen)

Ingamename: TheMadNana

RP-Name: Murex Puteos

Alter: 147

Rasse: Gebürtiger Hochzwerg, hat sich jedoch von deren Kultur getrennt.

Größe: 1,49m

Wohnort: Arun

Religion: Glaubt an nichts, da für ihn alles rational begründbar sein sollte. Er schließt aber nicht die Existenz höherer Mächte aus. Den Ahnenkult hat er im Laufe seines Lebens hinterfragt und keinen Sinn darin gesehen.

Beruf: Hand des Khe’zar, Meister von Arun, Medikus

Aussehen:


((Dabei ist das Braune um seinen Hals kein Bart, sondern ein Schal aus Pelz))

Eigenschaften:

-Hat den Grundsatz, dass alles rational begründbar sein muss, was er aber nicht immer einzuhalten schafft. Er hinterfragt auch vieles.
-Großes Interesse für Naturwissenschaften und Medizin
-Nicht selten überheblich oder arrogant
-Hält wenig von Alkohol

Stärken:

-Außergewöhnlich stark ausgeprägte Fähigkeiten zum logischen Denken
-Medizinische und naturwissenschaftliche Kenntnisse sowie daraus resultierender Einfallsreichtum

Schwächen:

-Durch seine Arroganz und Überheblichkeit handelt er nicht immer vorteilhaft und verliert die Sympathie
anderer
-Beachtet nicht immer alle Gesetze
-Beherrscht Zwergensprache kaum
-Kann schwer mit scheinrationalen Verhaltensweisen umgehen.
-Fällt es schwer, Bauprojekte fertigzustellen, oder anzufangen.
-Handelt häufiger impulsiv

Hintergrundgeschichte:
Leben in Naris:

Die ersten Jahre seines Lebens verbrachte Murex als Sohn eines mittelmäßigen Schmieds in einer Hochzwergenstadt. Da sein Vater aber durch Exporte an Nicht-Zwerge, um die sich die Meisterschmiede des Berges nicht besonders scherten mehr verdiente, zog Murex mit seinen Eltern und seinem Bruder aus dem Berg in eine rassendurchmischte Stadt. Zu diesem Zeitpunkt war Murex noch sehr jung. Dort gelangte seine Familie schnell zu angenehmem Wohlstand (aber nicht zu Reichtum), da zwergengeschmiedete Werkzeuge und Waffen sehr begehrt bei den dortigen Bewohnern waren. Hier gewöhnte sich Murex auch langsam seine alte Muttersprache ab, da nur sehr wenige in seinem Umfeld diese Sprache sprachen. Einige Jahre, nachdem die Familie umgezogen war, hörte sie Gerüchte über andere Zwerge, die sich auch in andere Städte ausgebreitet hatten.

Murex‘ Kindheit und Jugend verlief eher ungewöhnlich. Sein Vater brachte ihm die Grundlagen des Schmiedens bei, doch Murex Schmiedekunst ließ zu wünschen übrig. Allerdings begann er schon jetzt Interesse an Naturwissenschaften zu zeigen. Geld verdiente er als junger Erwachsener nur wenig, er ging viel in die Natur, beobachtete sie, und schrieb ein Buch über Heilkräuter, das nur wenige Käufer hatte, aber bei diesen Wenigen großes Gefallen fand. Durch den Wohlstand, den seine Familie erwirtschaftete, konnte sie es Murex ermöglichen zu forschen, ohne damit viel Geld zu verdienen. Murex hatte immer vor dieses Geld zurückzuzahlen, was er aber wegen eines späteren Ereignisses nie vollständig konnte. Mit 112 Jahren Alter begann er als eine Art Medikus bekannt zu werden, nachdem er einige Leute behandelte. Bei dieser Arbeit, die sein Hauptberuf wurde, stieß er immer wieder an die Frage, wie der Elfische/Zwergische Körper genau funktioniert und wie er aufgebaut ist.

Die Gesetze der Stadt verbaten zwar die Sektion von Leichen, doch mit 139 Jahren brachte er sich dazu, eine frisch begrabene Leiche vom Friedhof zu stehlen und sie zu sezieren. Sein Interesse war unhaltbar. Über einen Zeitraum von fast acht Jahren untersuchte er so 34 Leichen unterschiedlicher Rassen und schrieb alles, was er herausfand auf: Von der Funktionsweise der Gelenke, über verschiedene Gewebearten bis zum Aufbau wichtiger Organe. Durch seine Erkenntnisse konnte er einigen Leuten das Leben retten, die andere Medizi schon für unheilbar erklärt hatten. Obwohl das eine seiner Hauptmotivationen war, forschte er hauptsächlich aus Interesse.

Als er im Sommer seines 147. Lebensjahres an einer Leiche die Knochen der Hand untersuchte, brach die Stadtwache die Tür auf, die wegen des Totengräbers, der ihn in dieser Nacht beobachtete, wie er die Leiche ausgrub alarmiert wurde. Bei der Entscheidung um seine Strafe gab es einen großen Konflikt zwischen den Elfen und Zwergen der Stadt. Die Zwerge wollten ihn auf der Stelle hinrichten, die Elfen jedoch wollten ihn nur einige Jahre inhaftieren lassen, da er nach ihrem Wissen mit dem Motiv gehandelt hatte, Leben zu retten und sie ihm deshalb verzeihen wollten. Nach einiger Zeit kam es zu einem Kompromiss. Murex wurde wegen Leichenschändung zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt, die er auf einer Insel, westlich von Nomaria absitzen sollte. Hier sollte er als Gefangener hauptsächlich als Minenarbeiter, aber auch als Medikus arbeiten, wenn es die Situation erfordert. Sein Notizbuch wurde konfisziert.

Das Schiff, das ihn auf die Insel bringen sollte, geriet jedoch durch einen Sturm vom Kurs ab, und wurde durch ein Riff und Felsen zerstört. Murex konnte sich auf einem großen Holzstück des Schiffes retten und schwamm so Richtung Westen.

Ankunft und Leben in Parsifal:

Murex schwamm drei Tage lang auf diesem Stück Holz über das Meer, während er nur nachdachte. Seine Ankunft bekam er kaum mit: Völlig dehydriert zogen ihn Zwerge aus dem Wasser, die sich später als Thorgrim Eisenkraut und Pagannax Grude herausstellten. Murex brauchte einige Zeit, bis er sich wieder erholte, aber dann half er den späteren Bewohnern Hadarkh an Achs dort wo er konnte: Er versorgte Verletzungen, besorgte Rohstoffe, und schrieb letztendlich auch an der Verfassung und wurde Meister des Ältestenrates. Hier entwickelte er auch eine Abneigung gegen Alkohol, als er die betrunkenen anderen nüchtern beobachtete. Nach der Stadtgründung ging Murex auf eine Forschungsreise, auf der er viele seiner bisherigen Ergebnisse rekonstruierte, da er sein Notizbuch verloren hatte. Nach dieser Reise und einigen Verhandlungen mit Norsca wurde deren Außenposten „Ferú“ aufgekauft und in „Arun“ umbenannt. Murex wurde Meister dieser Stadt und verlegte auch seinen Wohnsitz dorthin. Durch seine Leistungen im Ältestenrat und seine maßgebliche Beteiligung an der Verfassung, stieg er zur Hand des Khe’zar auf.

5 „Gefällt mir“

Hey schöne Geschichte aber du hast hier und da noch ein paar Ungereimtheiten, ich bitte dich hier mit diese zu bearbeiten.

Zwerge haben eigentlich keine Konkurrenz in ihrer eigenen Stadt da sie wie ein Uhrwerk arbeiten und dabei aus sogenannten Klans bestehen die Großfamilien ähneln.

Der vertrieb von Waren wird meist von anderen Klans gehandhabt.

Ich bezweifle das die Zwerge eine solche Geld quelle ausschlagen würden, bedeutet: sollte seine Familie Geld mit Wissen der ehemaligen Zwergen Stadt machen würden die Zwerge dies rechen und unterbinden wollen.

In Paeonia gibt es keine Menschen.

Wenn du bei sowas erwischt wirst wirst du in einem Land aus Hochelfen und Zwergen hingerichtet.

Ich halte das mal für zu neu ich bitte hier das, das Thema vom Team @MuSc1 @Haakon @BuildersInc übernommen wird und diese sich dazu äußern sollten aus meiner Sicht ist es zu modern.

Ich bitte dich das du erläuterst weshalb er nicht an seine Ahnen glaubt da der Ahnen Glaube für Zwerge sehr wichtig ist.

Ich bitte dich das noch einmal in deiner Geschichte zu erklären wie es dazu kahm.

Gibt es dazu ein Ereignis da Zwerge meist sehr gut auf Alkohol zu stimmen sind.

Und zu guter Letzt würde mich noch Interessieren von wo aus Naris dein Char stammt?

Mfg.
Drachenkralle

2 „Gefällt mir“

Ok, wird noch geändert, das mit den Federn kann locker im 14. Jahrhundert verwendet worden sein (Ähnliches wird schon seit der Antike verwendet), und Schiffsschrauben aus Holz sind jetzt auch nichts besonderes. Werde ich aber trotzdem ändern, vielleicht komme ich später einmal darauf zurück, dann können wir das genauer besprechen.

2 „Gefällt mir“

Die Schiffsschraube geht klar aber du solltest die anderen Sachen die Drachenkralle geschrieben hat auch berücksichtigen und abändern @TheMadNana

Ja, mach ich noch.

Geändert.

Dazu habe ich nichts gefunden. Außerdem sagst du ja selbst „meist“, und es ergibt für mich auch wenig Sinn, wenn in jedem Berg der Vertrieb gleich gehandhabt wird.

Ja, halte ich auch für unwahrscheinlich. Deshalb hab ich noch dazugeschrieben, dass andere Zwerge diesem Beispiel gefolgt sind.

Da steht nirgends was von Reichtum, das werd’ ich gleich noch dazuschreiben. Deutlich plausibler, als das unterbinden zu wollen, wäre es, wenn die anderen Zwerge ihre Kundschaft erweitern, denn wie du schon sagtest: Sie würden sich kaum diese Geldquelle entgehen lassen. Das habe ich ergänzt.

Geändert, das war wirklich ein ärgerlicher Fehler.

Dazu habe ich auch keine Belege gefunden.

Hab ich entfernt.

Hab ich ergänzt, hoffentlich passt das so.

Kein spezielles, hab ich aber auch hinzugefügt.

Dazu habe ich mir nur einige Gedanken gemacht, aber Nomaria passt da ja eigentlich am besten, oder?

Passt das jetzt so?

1 „Gefällt mir“

Passt das jetzt so @Haakon ?

1 „Gefällt mir“

Nein leider passt es noch immer nicht. Ich bitte dich die folgenden Punkte zu erneuern:

Irgendwie passen diese Zwei punkte nicht sonderlich gut zusammen. Würde er logisch denken würde er einen sinn hinter dem Ahnenkult erkennen. Es gibt ja einen Grund weshalb es den Ahnen glauben gib, und durch einen existierenden Grund gibt es dann auch einen Sinn.

Nun zu guter Letzt haben wir noch das Thema mit den Toten.

Ich kann es nur so sagen er würde dafür Sterben, da er die Letzte Ruhestätte der Person und dessen köpergeschändet hätte auf Religiöser ebene und auf der Ebene der Ehre. Das hat indem fall was mit den beiden Kulturen zutun genauso, es hat doch einen Grund weshalb Personen Beerdigt werden, Verbrennen wäre am Ende des Tages immer am Sinnvollsten.(Spart platz)

Ich hätte hier und da zwar noch kleine Punkte wie die Religion die man ändern könnte aber an sich geht das so.

Mfg.
Drachenkralle

1 „Gefällt mir“

Ich habe es jetzt etwas umgeändert:

Das begründe ich mit diesem Satz:

und damit, dass keine genauen Strafen bei verschiedenen Rassen festgeschrieben sind (was auch eine ziemlich dumme Idee wäre, Richtlinien wären vertretbarer).
Bei den Zwergen habe ich das hier gefunden:

Das lässt zwar auf Hinrichtung schließen (und ich habe es ja jetzt auch so geschrieben, dass die Zwerge dafür waren), aber „Wenn es die Lage verlangt“ ist extrem ungenau.

Bei den Elfen steht das hier:

Die einzigen Dinge, die hier genau sind, sind:

  1. Sie geben oftmals selbst dem bösesten Wesen eine weitere Chance und
  2. Es ist sehr genau geregelt.

Man könnte jetzt sagen „Aber wenn das so genau geregelt ist, warum gab es dann diesen Konflikt?“
Weil Zwerge beteiligt sind, unter den Elfen gab es scheinbar keinen Konflikt.

Außerdem könnte man jetzt sagen: „Aber TheMadNana, du hast da einen Satz in diesem Absatz weggelassen!“ und ja, das habe ich, denn dazu komme ich jetzt:

Im Beitrag zu Gaia findet man nur folgendes zu Gesetzen (zumindest habe ich nicht mehr gefunden):

  1. Damit ist wohl sowas wie „Kühe“ gemeint, obwohl damit auch Medizi gemeint sein könnten, aber ich bezweifle, dass das so gemeint ist. Also sind Hochelfen nach Gaia doch eher gegen die Todesstrafe?
  2. Das trägt eher nicht zu diesem Thema bei.
  3. Hier geht es zwar um Glauben, aber die Strafe ist hier „Verstoß“ und nicht „Hinrichtung“.
  4. Trägt nicht zu diesem Thema bei.
  5. Trägt nichts zu diesem Thema bei.

Elfen scheinen nach Gaia eher gegen die Todesstrafe zu sein, Ultimatewaffel hat mir aber geschrieben, dass es gegen Zwerge nicht ausgeschlossen wird. Insgesamt werden Elfen nach Gaia also eher nicht die Todesstrafe ausführen, schließen es aber nicht aus. Eben auch nichts genaues.

Ich vermute das reicht in Kombination mit der Änderung als Begründung zu deinem 2. Punkt. Zum 1. komme ich in meinem nächsten Beitrag.

Nicht zwingend. Ein Meisterkoch kann immer noch ein Gericht versauen. Das wird hier aber nicht mein Hauptargument, möchte ich nur mal angemerkt haben.

Nein. Zumindest nicht, wenn man nach einem rationalen Sinn sucht. Es gibt einen Grund für so viele Religionen und Kulte, das muss trotzdem noch keinen rationalen Sinn ergeben, daran zu glauben. Es gibt einen Grund warum es das Judentum gibt, warum glaubst du nicht daran (vermute ich einfach mal, falls du Jude bist, tausch das halt mit dem Christentum aus.)?

Wenn der Grund sein soll, dass Murex damit aufgewachsen ist, und deshalb daran glauben muss, dann warum konvertieren Leute? Warum bin ich Agnostiker? Ich wurde christlich erzogen, sehe aber keinen Sinn darin ans Christentum zu glauben. Der Ahnenkult ist sogar noch etwas sinnloser. Das Christentum erklärt zumindest irgendwie, wie die Welt entstanden sein soll. Der Ahnenkult ist mehr eine Tradition, wobei man seine Ahnen verehrt. Könntest du mir erklären, weshalb man seine Ahnen verehren sollte? Rational? Sicher nicht.

Ich verstehe deinen Gedankengang, aber leider ergibt es keinen Sinn, wenn man auf der rationalen Seite bleibt.

Passt es jetzt @Leemo_99 ?

Noch eine kleine Anmerkung für alle die das lesen: Ja, ich habe einige Eigenschaften von mir auf meinen Charakter übertragen, aber ich bin eine andere Person als Murex. Nur weil hier einige Eigenschaften stehen, die auch bei mir zutreffen, müssen die anderen nicht auch auf mich zutreffen.

1 „Gefällt mir“

Ja ist In Ordnung.

Von mir wäre das dann so angenommen. @Haakon

ps: Ich muss sagen ich mag deine Art zu Argumentieren :yum:

Mfg.
Drachenkralle

3 „Gefällt mir“

Ist angenommen

1 „Gefällt mir“