Charaktervorstellung: Naira Lumiel (DemonSophie)

Name: Naira Lumiel

Geschlecht: weiblich

Alter: 126 (Stand: 1353)

Geburtstag: 06.06.1227

Rasse: Hochelfe

Wohnort: Távaryn

Herkunft: Paeonia-Gorak

Religion: Gwador - Intamba

Aussehen und Merkmale:
Naira ist eine recht kleine Elfe mit ihren 1,62 Metern Körpergröße. Ihr Körper ist schlank und dezent trainiert, jedoch keinesfalls übermäßig muskulös. Ihre langen, glatten, schneeweißen Haare trägt sie gerne offen und nur selten vollkommen hochgesteckt, zu welchen die blutroten Augen einen vollkommenen Kontrast bilden, ihre Augen leuchten in dem seAussehen und Merkmale:

Charaktereigenschaften:
Naira tritt stehts selbstbewusst und dominant auf, egal in welcher Situation, dadurch wirkt sie schnell einschüchternd, ebenso durch ihre oft sehr ruhige und fast schon abweisende Art und Sprache, welche sich oft vor allem durch ihr taktisches Denken ausdrückt. Dabei ist Naira eigentlich sehr hilfsbereit und verwendet ihr Wissen gerne um Anderen zu helfen und diese zu beschützen, sie ist nur nicht sehr gut im Umgang mit Anderen.

Sie ist nicht nur sehr beschützend, sondern auch sehr fixiert jeden Befehl vollkommen und korrekt auszuführen. Um eine Aufgabe erfolgreich erfüllen zu können ist sie auch jederzeit bereit sich neues Wissen und neue Fähigkeiten anzueignen.

Eine gute, wie auch schlechte Charaktereigenschaft Nairas, ist ihre Liebe für das Kampftraining, wobei sie ab und zu vergisst, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt.

Stärken:

  • beherrscht Nah-, wie auch Fernkampf
  • geschickt im Umgang mit Waffen
  • sehr athletisch

Schwächen:

  • Angst vor tiefen Gewässern
  • nicht sehr gut in der Kommunikation mit Anderen
  • manchmal ist sie eine zu große Einzelkämpferin

Beruf/Beschäftigung: Leibwache der Tári von Távaryn

Clan in Távaryn: Narmo

Fähigkeiten:
schreiben und lesen
reiten
Magie wirken
singen
zeichnen
Nah- und Fernkampf
sehr gut im klettern
Umgang mit Waffen

Magie:
1.Berührung des Lichts
Die Hände des Anwenders beginnen zu glühen und senden eine wohltuende Wärme aus. Bei Berührung schließen sich kleinere Wunden und oberflächliche Verletzungen. (Heilt 1 Lp / Chaoswesen bekommen durch die Reinheit des Lichts Schaden)

2.Finsternis vertreiben
Der Anwender erschafft in einem Umkreis von 25m² eine Fläche aus reinen Licht. In diesen Bereich ist es für ein Chaoswesen unmöglich einzutreten. (Dauer: 3min / im Kampf ist für eine Runde , dem Chaoswesen nicht möglich einen Nahkampfangriff auszuführen)

3.Läuterung
Der Anwender ist in der Lage einen Fluch vom Ziel zu entfernen.

Vorgeschichte:
Das schreien eines Kindes durchbricht die Stille des Waldes, die alte Dunkelelfe folgt den Rufen des Kindes zu einer vollkommen zerstörten Kutsche. Sie blickt sich misstrauisch um, bevor sie auf die, von einer Plane überzogenen, Ladefläche der Kutsche steigt und eine Kiste öffnet. Ein Säugling, gerade mal ungefähr ein Jahr alt, blickt die alte Dame mit seinen blutroten Augen an, die weißen Haare des Kindes wirken wie Seidenfäden. Die Dunkelelfe ist im ersten Moment nicht sicher, was sie mit diesem Kind nun Anfangen soll, doch entschließt sie sich schließlich dazu das Kind mitzunehmen. Zurück im Dorf der Dunkelelfen betrachtet sie das Kind genauer, die blutroten Augen, das weiße Haare, die spitzen Ohren, im ersten Moment scheint dieses Kind eine Dunkelelfe zu sein, jedoch spricht die rose beige Hautfarbe der des Kindes viel eher für eine Hochelfe.
Die Dunkelelfe entschließt sich dennoch dafür das Kind zu behalten, immerhin könnte auch eine Hochelfe im Besitz einer Dunkelelfe sich als nützlich erweisen.
Die Jahre ziehen vorbei.
Naira, wie die Dunkelelfe sie nennt, wächst in dem Dorf der Dunkelelfen auf, jedoch ist es ihr nicht gestattet das Haus alleine zu verlassen. Naira versteht nicht weshalb, dennoch hält sie sich an die Regeln der Frau, welche sie nur als „Mutter“ kennt, da die Dunkelelfe Namens Livana Lumiel ihr niemals von ihrer eigentlichen Herkunft erzählt hatte, ebenso erzählte sie Naira jedesmal aufs neue, dass sie eine Dunkelelfe sei, auch wenn Naira mit ihren nun 8 Jahren bereits merkt, dass sie nicht vollkommen wie ihre Mutter aussieht, trotzdem akzeptiert sie dies ohne Widersprüche.
Zwei weitere Jahre vergehen, kurz nach Nairas zehntem Geburtstag bricht ein Krieg zwischen den Hochelfen und den dunkel Elfen aus. Es kommt zu einem Angriff der Hochelfen, auf das Dorf in welchem Naira lebt. Die junge Elfe versteckt sich in einem Schrank, kurz darauf brechen zwei Soldaten in das Haus und beginnen alles zu durchsuchen. Naira kann anhand der Stimmen erkennen, dass es sich um einen Elf und eine Elfe handelt, zudem scheinen beide sich sehr nahe zu stehen, aufgrund dessen wie sie miteinander sprechen. Die Soldatin reißt den Schrank auf und entdeckt die zusammengekauerte Naira, schnell merkt sie dass das junge Elfenmädchen keine Dunkelelfe ist.
Naira wird von dem Soldaten und der Soldatin mit nach Gorak genommen und von den beiden aufgenommen. Es handelt sich bei dem Elf um Eleniel Enzana und bei der Elfe um Naida Enzana, beide sind schon seit langem Mitglieder des Militärs von Gorak und belegen hohe Ränge in diesem. In Naira erweckt die Liebe für den Kampf und in der Akademie zeigt sich ihre Stärke im Bereich der Lichtmagie.
Mit 16 Jahren erhält sie dann den Segen Intambas bei einem Ritual und beginnt eine Militär orientierte Akademie zu besuchen. Schnell zeigt sich, dass Niara im Kampf mit und ohne Waffen sehr begabt ist, auch ihre athletischen Fähigkeiten, vor allem das Klettern entwickeln sich schnell. Naira hatte am Anfang jedoch oft Probleme, aufgrund ihrer Größe sich gegen größere Gegner durchzusetzen, bis sie lernte, dass sie auch ohne viel Kraft und Größe einen Gegner durch Strategie und ihre Wendigkeit erlegen kann, bis jetzt setzt sie auch heute noch im Kampf auf diese Fähigekeiten. Naira trainierte auch noch nach der Akademie hart weiter um stetig besser zu werden im Kampf. Mit 28 Jahren trat sie dann ebenfalls dem Militär von Gorak bei und kämpfte sich immer weiter nach oben, bei Schlachten gegen Dunkelelfen bewies sie jedes mal aufs neue ihr Können und stieg im Militär immer weiter auf.
Mit 76 Jahren führte sie eine eigene Truppe in einen Kampf gegen eine Gruppe von Dunkelelfen, der Kampf verlief gut, bis zu dem Moment an welchem sie auf einmal Livana Lumiel gegenüber stand, die Frau welche sie zwar belogen, gleichzeitig damals aber auch liebevoll aufgezogen hatte. Nairas Befehl war es jede Dunkelelfe in diesem Kampf auszurotten, doch sie brachte es einfach nicht übers Herz diese Frau zu töten. Im nächsten Moment Schnitt ein Schwert vor Naira durch die Luft, ein anderer Soldat war fest entschlossen die Dunkelelfe zu töten. In diesem Moment dachte Naira nicht, sie warf sich vor das Schwert um Livana Lumiel zu retten und erlitt eine tiefe Wunde am linken Auge und der Brust. Bewusstlos flog die junge Elfe zu Boden.
Ihre Augen öffnete sie wieder in mitten eines Waldes, neben ihr kniete die alte Livana. Sie hatte Naira gerettet und ihre Wunden versorgt, jedoch dabei ihre eigenen Wunden vernachlässigt, so starb sie in den Armen von Naira nur wenige Momente später.
Naira entschied sich dazu den Nachnamen Lumiel beizubehalten, als Andenken an die verstorbene Livana Lumiel. Auch die Narbe über dem linken Auge ist bis heute noch geblieben.
Naira entschied sich dazu zum Militär Goraks zurück zu kehren und weiterhin für dieses zu kämpfen, der Verlust einer geliebten Person stärkte ihre Liebe für den Kampf, da jede Schlacht ihr half den Schmerz zu vergessen.
Mit 126 Jahren wurde sie dann, durch ihre hohe Stellung im Militär in einen entscheidenden Kampf gegen eine Gruppe Dunkelelfen geschickt, das Schiff geriet jedoch in einen tosenden Sturm und kenterte, Naira war nie eine gute Schwimmerin und ging dementsprechend unter.
Im nächsten Moment fand sie sich in Tavaryn wieder, doch ihr Respekt vor dem Wasser und ihr ganzes Leben war vollkommen verändert.

Quellen:
-https://www.pinterest.de/pin/584482857906318422/

5 „Gefällt mir“

Hallo,

die Vorstellung ist hiermit angenommen.

1 „Gefällt mir“