Charaktervorstellung Nebula524

Name: Valenar „Mutiger Freund“ Vaelinthal „das strahlende Tal“ und verweist auf die malerische und zauberhafte Natur des Ortes.
Geschlecht: männlich
Alter: 20 Jahre
Rasse: Hochelf
Wohnort: Königliche Stadt Tavaryn
Herkunft: Valenar stammt ursprünglich aus einem kleinen Dorf in Citiam, Meridium, und gelangte durch ein Portal in ein Dorf im Osten Parsifals.
Beruf: /

Religion:
Die Religion Gwador Der Gott der Zauberkunst- Angol**

Aussehen und Merkmale:
Valenar ist ein schlanker, aber athletischer Mann mit einer Größe von etwa 178 cm. Er hat kurzgeschnittenes, weisses Haar und blaue Augen. Sein Körperbau ist überraschend stark und agil für sein Alter.

Charaktereigenschaften:
Valenar ein Hochelf mit tiefem Verständnis für die Natur und ihre Harmonie, teilt die Philosophie und den Glauben seiner Artgenossen. Er respektiert die Götter, die die Natur geschaffen haben, und ist entschlossen, seine Aufgaben als Hochelf im Einklang mit den Kräften der Natur auszuführen. Seine Lebensweise spiegelt seinen Respekt und seine Liebe zur Natur wider.
Valenar legt großen Wert auf den Zusammenhalt innerhalb seiner Gemeinschaft und weiß, dass Konflikte und Verrat nicht nur die Gemeinschaft, sondern auch die Natur stören können. Er ist bestrebt, solche Probleme schnell und effektiv zu lösen, um die Gemeinschaft und die Natur zu schützen.
Obwohl er eine freundliche und verzeihende Persönlichkeit hat, ist Valenar keineswegs naiv und erkennt, dass es Wesen gibt, die nicht zum Wohl der Gemeinschaft beitragen wollen. Für ihn ist der Frieden zwischen den Völkern und der Schutz der Natur von höchster Bedeutung. Er ist bereit, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um die Gemeinschaft und die Natur zu schützen und glaubt, dass die Harmonie zwischen den Völkern und der Natur die Basis für ein glückliches und erfülltes Leben ist.
Als Hochelf mit tiefer Liebe und Respekt für die Natur spiegelt Nebula Storm die Werte wider, die von vielen Hochelfen geteilt werden. Seine Philosophie und sein Glauben an die Natur und ihre Harmonie machen ihn zu einer respektvollen und verantwortungsvollen Persönlichkeit, die sich für den Schutz der Natur und den Zusammenhalt innerhalb seiner Gemeinschaft einsetzt.
Stärken und Schwächen:
Stärken:
• Gutes Talent beim Klettern und Durchhaltevermögen
• Geschickt im Verstecken und unbemerkt bleiben
• Engagiert sich gerne für die Bedürfnisse anderer
Schwächen:
• Noch nicht viel Erfahrung
• Kann manchmal zu motiviert sein und seine Fähigkeiten überschätzen
• Hat Schwierigkeiten, wenn er unter Druck gesetzt wird

Fähigkeiten:
Heilender Hauch
Ein Hauch aus heilender Magie, die einfache Wunden verschliesen und oberflächliche Verletzungen heilen kann (Heilt 1 Lp)
Rosenranken
Der Anwender lässt dornige Ranken mit wunderschönen Rosenblüten, aus dem Boden sprießen die das Ziel fesseln und leichte Verletzungen zufügen (Keine Verletzung bei Rüstung ,ungerüstet 1Lp Schaden/ das Ziel muss in jeder Runde, statt anzugreifen würfeln, um sich zu befreien . Dies kostet den Angriffswurf.)
Klänge der Natur
Eine liebliche Melodie ertönt, die alle Nicht-Elfen entweder schläfrig macht, sie beruhigt, sie ablenkt oder ihnen Mut verleiht.
Valenar besitzt eine Reihe beeindruckender Fähigkeiten. Er beherrscht das Lesen und Schreiben, was ihm den Zugang zu Wissen und Informationen ermöglicht. Seine Leidenschaft für das Verstecken hat seine Schleich- und Versteckfähigkeiten geschärft. Zudem ist er ein geschickter Kletterer und Akrobat, der Hindernisse überwinden und sich auf schmalen Pfaden halten kann. Seine aufmerksame Beobachtungsgabe hilft ihm, Details zu erkennen und Gefahren frühzeitig wahrzunehmen. Darüber hinaus hat er Grundkenntnisse im Nahkampf erlangt und kann sich verteidigen, wenn es nötig ist. Mit diesen vielfältigen Fähigkeiten ist Valenar ein äußerst vielseitiger und geschickter Hochelf.

Vorgeschichte:
Valenar, ein kleiner Junge aus Meridium, entwickelte schon in jungen Jahren eine Vorliebe für das Verstecken. Eines Tages, als er sich im Wald verlaufen hatte, geschah ein Missgeschick. Unbeabsichtigt trat er in die Nähe eines mächtigen Dichters, der gerade ein uraltes magisches Ritual durchführte. In diesem Moment öffnete sich ein Portal und Valenar wurde durch die dimensionsverändernde Energie hindurchgezogen. Als er wieder zu Bewusstsein kam, fand er sich plötzlich in einer fremden Welt wieder. Verzweiflung spiegelte sich in seinen Augen wider, als eine freundliche Elfe seine Notlage erkannte und ihn in ein kleines Hochelfendorf namens Elmenor brachte.

Später, im Alter von etwa 14 Jahren, nahm Valenar sein Ziehvater mit auf eine Schifffahrt. Doch während der Reise brach ein schrecklicher Sturm los, und das Schiff kenterte mit all seinen Passagieren. Mit großer Mühe gelang es Valenar, ein Stück des Schiffes zu ergreifen, auf dem er alleine trieb. Als er bewusstlos an den Strand gespült wurde, fand ihn eine Gruppe junger Hochelfen, die ihn nach Tavaryn brachte und sich um ihn kümmerte. Seitdem lebt er in Tavaryn und sehnt sich nach seiner Heimat, ist aber glücklich, neue Freunde gefunden zu haben. Er empfindet eine ewige Treue und Dankbarkeit für alles, was Tavaryn ihm ermöglicht hat und auch weiterhin ermöglichen wird.

Trotz seiner geringen Erfahrung hegte Valenar eine Leidenschaft dafür, ein Spion zu werden, und er träumte davon, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Er ist äußerst motiviert und fleißig, um seine Träume zu verwirklichen. Die Erfahrungen, die er in seiner eigenen Notlage und in Tavaryn gemacht hat, haben sein Verständnis für die Nöte und Schwierigkeiten anderer Menschen geschärft.

Die Fürsorge und Hilfe, die Valenar in Tavaryn erfahren hat, haben ihn geprägt. Die Großzügigkeit der Hochelfen, die ihn nach dem Schiffsunglück aufnahmen und versorgten, hat sein Vertrauen in die Gemeinschaft gestärkt und seine Bereitschaft, sich für andere einzusetzen, verstärkt. Valenar empfindet eine tiefe Verbundenheit zu Tavaryn und fühlt sich verpflichtet, etwas zurückzugeben und anderen in ähnlichen Situationen zu helfen. Seine eigene Dankbarkeit für die Unterstützung, die er erhalten hat, treibt ihn dazu an, anderen mit Hilfsbereitschaft entgegenzutreten.

Valenar ist entschlossen, seine Fähigkeiten zu verbessern und sich als Spion zu beweisen, während er gleichzeitig anderen zur Seite steht. Sein Talent beim Klettern sowie seine körperliche Stärke machen ihn zu einem wertvollen Mitglied in Situationen, die Geschicklichkeit und Durchhaltevermögen erfordern. Mit seiner Hilfsbereitschaft, seinem Engagement und seinem starken Sinn für Loyalität

3 „Gefällt mir“

Grüße, guten Morgen! :slight_smile:

Wegen des Wohnorts schauen wir heute. Ich werde Dich dort herumführen und Dir ein paar Dinge zur Stadt erklären, und wir schauen, ob Dir Távaryn überhaupt gefällt. Auch werden Gaia-Gläubige dort nicht aufgenommen, nur Gwador. Aber das klären wir. :slight_smile:
Bezüglich der restlichen CV-Angaben wird sich die nächsten Tage jemand anderes bei Dir melden!

Moin,
vielen Dank für das Schreiben deiner Cv. E gibt ein paar kleine Sachen anzumerken:

  • Der Nachname deines Charakters passt nicht vernünftig ins Setting. Hier wäre es schön einen mehr elfischen/Fantasy namen zu sehen.

  • Bei Religion wäre es gut, wenn du einfach nur den Namen deiner Religion schreibst und wenn du möchtest kannst du auch die Gottheit angeben, letzteres ist aber kein muss.

  • Wenn dein Charakter noch keinen Beruf hat dann setze am bestes dieses Zeichen / dorthin

  • Auch die Zauber muss ich dich bitten anzupassen, da es nur erlaubt ist Zauber aus einer Schule/Disziplin zu wählen.

  • Die Vorgeschichte ist ein wenig kurz und hat nicht so wirklich viele informationen. Als Vorschlag, könntest du die Kindheit oder prägende Ereignisse mehr beschreiben. Vielleicht auch erklären, weshalb er so hilfsbereit gegenüber anderen ist.

Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen, kannst du dich gerne an mich wenden :smiley:
~Kitty

1 „Gefällt mir“

Danke, für das Schreiben einer Charaktervorstellung.
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

Klicke hier für wichtige Allgemeine Hinweise
  • Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  • Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  • Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay

2 „Gefällt mir“