Charaktervorstellung - Ordensburg

Name : Zypher Helion
Alter : 18 Elfen jahre (126 Menschen Jahre )
Geschlecht : Männlich
Beruf : Alchemist
Rasse : Hochelf
Wohnort : Wildnis
Herkunft : Meridium
Religion : Gaia - Gilean

Aussehen :
Bild_2021-08-16_212229

Haare : Hell Braun
Augen : Hell Blau
Haut : Sauber, Weiß
Statur : Dünn
Größe : 1.70
Ohren : Spitz
Tattoo : Ist auf dem Rücken ( Siehe Bild )
soll ein Kreuz sein!

Stärken :

  • Schlagen
  • Alchemie ( Das Heißt ich habe einen Guten Umgang mit der Alchemie )
  • Gut mit dem Bogen
  • Anschleichen

Schwächen :

  • Sprechen ( Es fällt ihm Schwer zu Sprechen ) } Trotzdem kann er es!
  • Mathematik ( Es Fällt ihm Schwer zu Rechnen ) } Trotzdem kann er es!
  • Arachnophobie
  • Höhenangst

Charaktereigenschaften :

  • Nett
  • Entspannt
  • Pazifist
  • Furchtlos

Fähigkeiten :

  • Lesen
  • Bogenschießen
  • Schreiben
  • Schwimmen
  • Reiten
  • Kochen
  • Backen
    +Gärtnern

Magie :
Passiv : Gesang der Flora

Zauber : 1. Arkaner Schild

Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc: Arkanismus

Wirkung : Ein Schild aus purer magischer Energie , welcher ein magischen Angriff abwehrt (nur arkane oder Lichtmagie, keine Chaosmagie)

Zauber : 1. Meditation

Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc: Arkanismus

Wirkung : Während der Meditation ist der Anwender nicht in der Lage auf physische Interaktionen zu reagieren, so lange sich der Anwender im meditativen Zustand befindet. Während der Mediation spührt der Anwender keine Schmerzen und keinen Hunger oder Durst. Der Anwender ist so fokussiert, dass psychische Angriffe magischer Natur (z.b Illusionsmagie) keinen Einfluss auf den Geist des Anwenders nehmen.

Zauber : 1. Telepathie

Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc: Arkanismus

Wirkung : Der Anwender kann eine telepathische Nachricht, an ein Ziel senden, mit welchem der Anwender Augenkontakt hat. (der Zauber kostet zwei tägliche Magieanwendungen pro Nachricht)

Geschichte :
Vor 50 Menschen Jahren… auf der Hauptinsel Pax in Meridium war es sehr Schön da gab es ein Wunderschönes Dorf dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Vater hatte mir angeboten von ihn zu Lernen.
Also begann ich als Alchemisten Lehrling bei meinem Vater, er war wie ein „Gott“ darin da er es von einem Dorfältesten gelehrt bekommen hatte,
Aber er brachte mir nicht nur Alchemie bei,
sondern auch den Arkanismus.
Meine Mutter brachte mir Wiederrum Bogenschießen bei, da sie das Gelernte von ihren Lehrer mir beibringen will,
Aber sie brachte mir auch sowas wie Backen, Schreiben, Schwimmen, Reiten, Kochen, Gärtnern bei.
Auf eine Schule ging ich nie - Vater sagte „Schule sei Verschwendung“ das waren seine Worte.
aber Mutter war dafür das ich auf eine Schule gehen solle, Vater war nicht Zufrieden damit, somit stritten sie den Ganzen Tag lang, Dennoch hat Mutter gewonnen somit schickte sie mich auf eine Lernschule in Meridium, wo ich relativ Lesen und Elfisch lern konnte

in weiteren 60 Menschen Jahre konnte ich endlich
Vaters Magie verwenden :

  • Arkaner Schild
  • Meditation
  • Telepathie

Vater sagte es sei eine Ruhmreiche Magie.

in 16 Weiteren Menschen Jahren wurde ich 18, mit diesem Alter habe ich eine Aufgabe von meinen Vater bekommen er sagte Ich solle Holz holen was ich auch Tat aber nun bin ich in einen Wald den mein Vater Fürchtete er hieß auch immerhin „Wald der Verschwindung“ weil immer weitere Elfen verschwanden, dennoch Traute ich mich in den Wald und dann war ich Hier.

Ende

Der Tot kam Plötzlich… der Einst so Schöne Hochelf verstarb an einer Krankheit dessen Namen man nicht Kannte…

PS: Ein Stammgast hat Gesagt das es so geht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Grüsse. Vielen Dank für deine CV!
Es gibt da einige Punkte, die du bearbeiten müsstest.

Dein Alter fehlt. Es ist so, dass ein Elfenjahr = 7 Menschenjahre sind.
Ebenso deine Fähigkeiten: was kann er? lesen, schreiben, reiten, etc.
Auch die Herkunft fehlt. Als Hochelf kannst du direkt von Parsifal, oder von Meridium oder Paeonia stammen. Die Herkunft muss in der Story beschrieben werden, mehr dazu unten.
Ebenso fehlt deine Religion. Dies wäre als Hochelf Gaia. Bei dieser Religion kannst du noch einen Untergott aussuchen, denn du besonders „anbetest“.

Hier siehst du nochmal, wie der Steckbrief aussehen müsste. Ansonsten kannst du auch hier alles nachlesen.

Aussehen Steckbrief

Name:
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Wohnort:
Herkunft:
Religion:
Aussehen & Merkmale:
Beruf:
Charaktereigenschaften:
Stärken:
Schwächen:
Fähigkeiten:
Magie:
Geschichte:


Zu deinem Name Lymphis müsste ich tiefer recherchieren, jedoch ist „Ordensburg“ kein elfischer Name. Daher müsstest du dir einen anderen Nachnamen wählen. Hier findets du eine Liste mit je 200 weiblichen, männlichen Vornaen & Nachnamen.

Du schreibst von Alchemie in der Geschichte. Du kannst also „Alchemist“ als Beruf nehmen.

Wenn du noch deine Statur (dünn, dick, kräftig, etc.) und deine Grösse angibst, wäre das super. Auch wären helle Augen besser, vorzugsweise in einem Blauton. Grüntöne oder ein helles Braun wäre sicher auch denkbar, schwarz jedoch ist unpassend.

zu Stärken, Schwächen, Eigenschaften, Fähigkeiten

  • Was ist Stamina? Ausdauer? Dann schreib das bitte so hin.
  • Lesen würde ich als eine Fähigkeit auflisten.
  • Mathematik, Sprechen: Inwiefern ist das eine Schwäche? Kann dein Char nicht sprechen? nicht rechnen? Dann bitte es dazu schreiben und fürs Verständnis einen ganzen Satz schreiben.
  • Tattoos sind keine Eigenschaften, das würde zum Aussehen gehören. Eine kurze Beschreibung, wie dieses Tattoo aussieht, wäre super. Falls du magst, kannst du beim Aussehen ein passendes Bild oder deinen Skin einfügen.
  • Fähigkeiten fehlen komplett (siebe oben)

Es wäre schön, wenn du eine ausführliche Geschichte schreiben könntest. Dass du sie in Äkten unterteilst, kann für dich hilfreich sein! Von daher in Ordnung.

Auch solltest du deine Herkunft genauer beschreiben: Aus welchem der 3 Länder kommst du? Wenn du aus Meridium oder Paeonia stammst, bist du durch ein Portal nach Parsifal gelangt: Dieser Portal durchgehst du willkürlich, du weisst nichts davon. In einem dichten Wald, im Nebel, Schiffsbruch, etc. Dann beschreibst du deine Stadt oder dein Dorf: Wie waren die anderen Einwohner so, Herrschaftsform, Aussehen der Häuser, wie war diene Familie, Freunde? Wie war deine Schule? etc. Das darf ruhig sehr ausführlich sein.

Da es Kindergärten im Mittelalter noch nicht gab, müsstest du entweder einen elfischen Kindergarten genauer beschreiben oder diesen streichen. Bei der Schule waren die Eltern der Schüler eher reich, ärmere Wesen konnten sich keine Ausbildung leisten.

Mit 8 Jahren Alchemie lernen? Da wäre rals Elf etwa 1 Jahr alt: viel zu jung, da man erst mit 4 Elfenjahren ausgewachsen ist und als Erwachsen zählt. Wäre es hingegen in Elfenjahren gedacht (also 8 Elfenjahre * 7 Menschenjahre = 56 Menschenjahre) wäre das kein Problem. Elfen können ruhig 800 Jahre alt werden. Und Gelehrte bei Elfen sind meistens eher älter.

Meinst du Gefühle, weil er Emotionslos ist? Ich glaube nicht, dass die Alchemie sowas erschaffen kann. Denkbar wären eher Tränke, die kurzzeitig für einige Minuten die Stimmung aufhellen, wie die heutigen Anti Depressiva.

Ich denke, du solltest einige CVs durchlesen, und dann deine Geschichte völlig abändern bzw. umschreiben.


Und zu guter Letzt: Deine Magie fehlt. Hier kannst du alles nachlesen. Als Hochelf kannst du bis zu 3 Zauber erlernen. Diese müsstest du wie folgt aufschreiben:

Name des Zaubers:
Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc:
Wirkung:

Falls du fragen hast, kannst du mich direkt anschreiben!
~Cira

1 „Gefällt mir“

Okay Mach Ich !

1 „Gefällt mir“

Du kannst übrigens deinen Beitrag bearbeiten. Einfach unten bei dir auf diesen Stift klicken.
grafik


Wie schon gesagt: Schreibe deine Geschichte ausführlicher. Diese Kurzfassung kann ich so nicht annehmen und entspricht nicht unserem Standard. Schau dir doch diese Geschichte hier an. Dann erhälst du eine Ahnung, wie deine so aussehen könnte.


Wohnort wäre bei dir „Wildnis“, solange du in keiner Stadtwohnst.
Meridium ist zu ungenau. Gibt die Insel / Stadt dahinter an und beschreibe diese in der Geschichte.


Wenn du einen Screen von deinem Minecraft Launcher machst, da wo du deinen Skin auswählst, dann kann man diesen besser erkennen.


Gut mit dem Bogen ist okay. Das mit der Ausdauer und der Alchemie musst du besser erklären.
Da du 4 Schwächen hast, solltest du schauen, dass du auch 4 Stärken hast.

Dazu würde auch noch das Bogenschiessen gehören (welches du ebenfalls in deiner Geschichte erklären musst), sowie deine Künste in der Alchemie. Desweiteren könntest du noch mehr auswählen: reiten, schwimmen, kochen, backen, gärtnern, schreiben, dichten, singen, Instrument spielen, malen/zeichnen, schauspielern, etc. Wäre toll, wenn du einige Fähigkeiten dir aussuchen könntest, vielleicht eine handvoll? also 5.


Bitte noch angeben, zu welcher Schule / Disziplin die Zauber gehören. Beispiel:

Name des Zaubers: Arkaner Schild
Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc: **Arkanismus**
Wirkung: Ein Schild aus purer magischer Energie , welcher ein magischen Angriff abwehrt (nur arkane oder Lichtmagie, keine Chaosmagie)

Achso

habs geändert

Super Vielen Dank. Vielleicht kannst du dann alles ganz am Anfang einfügen, so dass man direkt die aktuelle CV findet.

Wie äussert sich das? Bist du talentiert, sehr genau im Umgang? Beschreibe es in eigenen Worten.

Meine Aufzählung waren Beispiele, du musst nicht alle nehmen. Vielleicht findest du andere Fähigkeiten, die dir besser gefallen? Ansonsten i.o.


Geschichte:

Sie hat einige Lorefehler. Hast du bereits Parsifal’s Geschichte gelesen?

  • In Meridium leben nur Elfen. D.h. du triffst er in Parsifal auf Orks, Zwergen und Menschen.
  • Du beschreibst deine Heimat nicht: In welcher Stadt lebst du? Wie sieht sie aus? Gibt es einen Adeligen, der dort herrscht? Einen Bürgermeister? etc.

Ausserdem gelangt man nur unwissentlich nach Parsifal, wie gesagt durch ein Portal: in einem dichten Nebel, Wald oder durch ein SChiffsunglück. Wie du also nach Parsifal gekommen bist, musst du näher beschreiben.

Dein Vater war also Alchemist? War er gut, ein Meister oder schlecht? Wie lange ging die Ausbildung? etc.

Woher kann deine Mutter das Bogenschiessen? Hat sie es von ihren Eltern gelernt? Führe auc das hier aus.


Wir nähern uns dem Ende :smiley: gib nicht auf! Schlecht ist die CV nicht :wink:

Habs Geändert

Wie ist es dort? Was für Häuser gibt es? Herrschaftsform, etc. Bitte genauer.

Leider geht das nicht. Niemand aus Meridium weiss von Parsifal. Es ist quasi ein One Way Ticket dort hin. Du kommst zwar nach Parsifal, aber nichts kommt hinaus.

Das geht auch nicht. Wie schon 2 Mal gesagt, geht man unwissentlich, spontan, plötzlich, durch einen Zufall durch das Portal. Du kannst es von Parsifal wissen, wenn du durch das Portal hindurchgehst, wenn du mit jemanden über Parsifal redet (quasi der NPC im Tutorial wäre auch eine Erklärung) oder indem du in Lohengrin in der Bibliothek davon liest.

Und ich bitte dich das hier noch umzusetzen:

Und das hier noch zu löschen (braucht es nämlich nicht):

@Ordensburg hast du alles von Ciras Ausführungen umgesetzt?

1 „Gefällt mir“

Ich gehe einfach davon aus, dass du die Änderungen umgesetzt hast @Ordensburg

In der Gaia Religion gibt 4 Kinder/Götter. Bitte einen davon auswählen, welcher am Besten zu dir passt. Bitte so angeben: Religion: Gaia - Gott

Charaktereigenschaften:

fehlen komplett. Hier hast du eine Liste, wo du dich inspirieren lassen kannst.

Tut mir Leid, dies ist unzulässig. Niemand weiss von Parsifal. Du kommst zufällig durch ein Portal nach Parsifal. Bitte dementsprechend abändern und beschreiben, wie du hier her gekommen bist: Durch Verlaufen im Wald / Nebel oder durch ein Schiffsunglück zum Beispiel.

Bitte nimm das noch weg, Danke.

Hab´s geändert

Hallo Ordensburg,

vielen Dank für das Schreiben einer Vorstellung zu deinem Charakter.
In dieser sind alle nötigen Angaben enthalten und sie entspricht der Lore unseres Servers.

Damit ist deine Vorstellung hiermit angenommen.

PS: dein Schreibstil passt irgendwie total dazu das er nicht richtig sprechen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“