Charaktervorstellung Passi707

Name:
Pagannax Grude

Alter:
107 Jahre

Größe
1,46 Meter

Religion
Er glaubt an ein Leben nach dem Tod.
Verheimlicht aber jede Art von Glauben um Vorurteilen zu entgehen.

Rasse:
Hochzwerg

Wohnort:
Hadarkh an Ach

Herkunft
Das Reich Paeonia, genauer aus Nomaria

Aussehen
2021-02-11_16.13.11

Eure Beschäftigung / Euer Beruf
Aktuell hat er seine Berufung als Khe’zar in Hadarkh an Ach gefunden. Dort leitet er die Gemeinschaft zwischen Menschen und Hochzwergen.

Eigenschaften/ Verhalten

  • Versteht keinen Spaß
  • Legt viel Wert aufs Aussehen
  • Legt viel Wet auf Prunk und Ästhetik
  • Wissbegierig
  • Hilfsbereit
  • Realist

Stärken

  • Gebildet
  • Wortgewandt
  • Verantwortungsbewusst
  • Fokusiert

Schwächen

  • Handwerklich ungeschickt
  • Vielfraß
  • Kontrollzwang

Hintergrundgeschichte
Mein Name ist Pagannax, Pagannax Grude! Ich wurde in Nomaria, einer alten Hochzwergen Stadt, als erster Sohn einer wohlhabenden Schmied-Familie geboren. Ich schloss die Lehre mit Bravour ab, Klassenbester, um genau zu sein. Meine Eltern waren stolz sie sagten aus mir würde mal ein großartiger Schmiedemeister. Doch ich war handwerklich nicht begabt, ungeschickt, gar unbrauchbar. Daher wollte ich nicht die Schmiede meiner Eltern übernehmen und hatte sogar Streit mit meiner Familie deswegen. Ich wollte ich der Wissenschaft widmen weit weg von jeglichem Schmiedehammer oder Blasebalg. Ich wollte etwas von der Welt sehen, neue Kulturen kennen lernen und meine eigene Stadt gründen mit meinen eigenen Regeln und wo jeder das tun kann was er will. Ich lernte viele Leute kennen, die mir vieles beibrachten, auch in Bereichen wie Magie und Brauerei. Sie lehrten mich zu „glauben“ ich kannte diesen Begriff nicht doch lernte ihn schnell lernen und schätzen. Ich lernte und lernte zog von Stadt zu Stadt und studierte jedes Buch, das mir unter die Nase kam. Ich lernte Weisheiten fürs Leben eine davon ist zum Beispiel: „Du bist nicht schuld das es falsch läuft, du bist nur schuld, wenn du nichts daran änderst.“ Auf meiner langen Wanderschaft freundete ich mich auch mit andern Zwergen an die, wie ich ihre Heimat verloren hatten. Wir beschlossen eine Stadt zu gründen an einem Ort, wo es laut zwei der Zwerge einen magischen Ort gäbe. Wir leben seitdem zusammen in einer Gemeinschaft, in der jeder das tut, worauf er Lust hat und wir unsere eigenen Regeln schreiben. Doch wir schreiben nicht nur unserer Regeln, sondern auch unsere eigene Geschichte und wie sieh verläuft oder endet entscheiden wir. Doch als diese Gemeinschaft wuchs und wuchs mussten wir handeln, wir brauchten eine art Regierung. Direkt sah ich meine Berufung, aufgrund meiner Erfahrung war dies die perfekte Berufung für mich. In der Wahl zwischen den Ältesten und Weisesten konnte ich mich langsam aber sicher durchsetzen. Nun ist meine Aufgabe die Verwaltung unserer Gemeinschaft.

1 „Gefällt mir“

Es wäre noch schön wenn du zwei Dinge separat schreibst:

  • Stärken und Schwächen deines Charakters (sind größtenteils schon bei dir unter „Eigenschaften“ nur eben unsortiert)

und

  • Charaktereigenschaften die das Verhalten/Wesen deines Charakters allgemein beschreiben

Die restliche Vorstellung ließt sich soweit gut.

1 „Gefällt mir“

Vielen dank für das Feedback
Ich hab das so bezüglich der Eigenschaften nun unterteilt in Stärken, Schwächen und Verhalten.

Super, wäre damit angenommen :+1:

2 „Gefällt mir“

@Haakon Hallo habe die Rasse von Eisenzwerg auf Hochzwerg, aufgrund eines Konflikt mit der Lore geändert. Hoffe das dies in Ordnung ist und die Charaktervorstellung trotzdem angenommen bleibt.

Ist so in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Also in deiner CV sind noch einige Unstimmigkeiten ich hab das mit Haakon schon abgeklärt.
Diese Auflistung ist nicht Böse gemeint ich will Persönlich nur das die Lore sinn macht und das die Arbeit des Lore Teams nicht umsonst ist.

So das ist indem fall nicht so ganz möglich da Sazarius Char älter als dein Char ist und dein Char Pagannax in der Geschichte nicht vorkommt. Charaktervorstellung Ragnar Sindrison (Sazarius)
Falls du das beibehalten willst, frag doch vielleicht mal bei Sazarius nach.

Du musst als nach Namen den Clan Namen tragen oder einen sehr guten Grund haben einen anderen Namen zu tragen.

Es gibt bei uns keine schule?!

Der Punkt heißt aus meiner sich das du dem Hochzwergen Glauben folgst, was allgemein für eigentlich alle Hochzwerge gilt da die Hochzwerge sehr Gläubich sind weil sie ihren ahnen huldigen.

Wie kann er also ein Stolzer Hochzwerg sein wenn er seinen Glauben verheimlicht??

Eisenzwerge und Hochzwerge Hassen sich auf Blut, heißt sie sind Tot feinde die sich nicht ausstehen können.

Ich bitte dich das du diese Punkte noch mal ausarbeitest.
Falls du immer noch aus unserer Stadt kommen willst setz dich doch gerne mit einem von uns in Verbindung oder lies dir mal unsere Stadtvorstellung durch dort steht auch sehr viel informativer Stoff drin.

3 „Gefällt mir“

Geb da Lasse in allen Punkten recht.

Ps: Vor allem wenn du aus unserer Faction kommst müsstest du die Eisenzwerge erst recht hassen, da sie auf der ersten Seite in unserem Buch des Grolls stehen. ( Der Groll muss getilgt werden!)

2 „Gefällt mir“

Hallo,
danke für das Feedback.

Hab jetzt meine Herkunft auf das Reich Paeonia umgeändert.

Mein Clan Namen hab ich natürlich abgelegt als ich meine Familie verlassen haben und gegen eine kurzen Nachnamen ausgetauscht. Meine Familie würde es auch als Schade empfinden wenn ich diesen Namen weiter tragen würde, nachdem ich meiner Familie so den Rück gekehrt und im Stich gelassen habe.

Kommen jetzt nicht mehr aus KazadHadakh und habe das ganze in Lehre ausgetauscht.

War noch aus der Zeit als ich mein Char ein Eisenzwerg war und damit waren meine die Mitgründer meiner Stadt gemeint, sind jetzt Hochzwerge, also in Hochzwerge geändert.
Grüße Passi707