Charaktervorstellung Ren Nera (_____Shi_____)

Name: Ren Nera

Geschlecht: Weiblich

Rasse: Hochelfe
Beruf: Sie ist Schmiedin, spezialisiert auf das Schmieden von Werkzeugen und Rüstungen.
Alter: Junge 20 Elfen Jahre/ 140 Menschen Jahre

Aussehen: Zarte 1,70 groß windet sich ihr schlanker, femininer Körper ummantelt von kastanienbraunen Haaren und gemalter heller Haut. Man sollte sich aber nicht von ihrem sanften Aussehen täuschen lassen, da sie nicht umsonst eine Schmiedin ist. Ihre Augen schimmern auf wie das glatte Meer und ihr Haar ist zart wie eine Wolke.

Ren trägt über ihren Schultern zwei gülden umbundene Zöpfe, die aus ihrem langen Haar herausgehen, welches ihr bis übers Gesäß reicht. Für gewöhnlich ziemt sie ein samt schwarzes, umgeschlagenes Oberteil mit einer blauer Innenseite.

Darüber ruht eine weiße Kutte, mit grauen Ärmelenden, auf denen der Wind nieder gestickt ist. Für gewöhnlich hat die Elfin diese jedoch nur zur Hälfte an und der rechte Ärmel hängt an ihrer Seite hinab, es ist gar wie im Bette mit der Temperaturregulierung. Beide Beine draußen ist es zu kalt, beide drinnen zu Warm, aber steckt man ein Bein heraus, ist es genau perfekt.
Andernfalls trägt sie auch noch eine dunkle Hose mit Eber schwarzen Schuhen.

Wohnort: Qadish

Herkunft: Paeonia, Eroshen
Religion: Gwador

Insbesondere Götter: Gaia, Roh, Iheza, Nolwe, Vilya, Niavag, Maenas, Angol

Religiöse Abweichung: An das 10. Gebot: Sterbe für Heimat und Familie hält sie sich aus ihren eigenen Prinzipien heraus nicht. Heimat ist ein Ort der Wandeln kann, genau wie Familie, daher missfällt ihr der Absolute Tonfall hinter dem Zehnten Gebot, der einen zum Nationalismus aufruft. Sie entscheidet selbst für was es sich zu sterben Lohnen würde und für was nicht.

Magie:
Disziplinen: Elementarmagie und Naturmagie

Zauber:

  • Windstoß
    Eine starke Sturmböhe die das Ziel wenige Meter weg schleudert (max. 6m / + 1Lp Schaden

  • Blitzeeinschlag
    Beschwört einen Blitz, der dem Ziel leichte Verbrennungen zuzieht und das getroffene Ziel lähmt (1 Lp Schaden oder der Gegner setzt eine Runde aus (muss vor dem Wirken festgelegt werden und es darf sich in jeder Runde unentschieden werden)/ hat der Gegner 1 Lp , wird dieser 3min gelähmt)

  • Rosenranken
    Der Anwender lässt dornige Ranken mit wunderschönen Rosenblüten, aus dem Boden sprießen die das Ziel fesseln und leichte Verletzungen zufügen (Keine Verletzung bei Rüstung ,ungerüstet 1Lp Schaden/ das Ziel muss in jeder Runde, statt anzugreifen würfeln, um sich zu befreien . Dies kostet den Angriffswurf.)

Fähigkeiten/Stärken:

  • Schmieden

  • Schreiben, Lesen, Rechnen

  • Reiten, Klettern, Schwimmen

  • Hauswirtschaften

  • Elementarmagie

  • Architektur

Abneigung/ Schwächen/ Negative Eigenschaften:

  • Spinnen (giftige)

  • Ignoranz

  • leicht Manipulativ , im bezug auf nicht immer Wahrheitsgetreuem reagieren, weil sie Weiß das die Antwort ihrem gegenüber nicht gefallen könnte. Sie ist sehr sellektiv in ihrem Gesagten und wie viel sie von sich Preis gibt, weshalb sie oft einfach nur lieb lächelt und nickt

  • Tollpatschig

  • Sturköpfig

Mag:
Philosophische/Moralische Diskussionen und Gespräche, solange sie Adequat genug sind.Tiere, manche Gedichte, Hasenfleisch, die Farbe hell Blau, Wind, Ästhetische Landschaften und Gebäude.

Charakter:
Sie hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, den sie meistens jedoch unterdrückt. Moralaposteln werden seltenst gemocht und seinen Kopf dafür zu Verlieren ist es oft nicht Wert. Die Ignoranten werden weiter Ignorant bleiben und so weiter und sofort, denn Zerstörung in der Welt ist einfacher als Erhalt. Man kann sich nur auf sein nächstes Umfeld beschränken und dort etwas Bewirken. Aber trotz das sie dies alles schon seit einer langen Zeit weiß und sich damit abgefunden hat, leidet sie dennoch unter den Ungerechtigkeiten der Welt.

Sie versucht in all ihrem tun möglichst Höflich zu sein, wobei sie dabei das ein oder andere mal Tollpatschig aus ihrer Neugier etwas erfragt, obwohl bereits Unterschwellig vermittelt wurde, dass man nicht darüber reden möchte.

Ihre Neugierige, Abenteurlustige, Wilde und eher Neckend Natur versucht sie so gut es geht im Zaum zu halten und stattdessen möglichst Ruhig zu Wirken. Dementsprechend versucht sie sich auf vornehm und Gelassen zu benehmen, sowie zu geben.

Vorgeschichte:

Ihre Mutter ist eine mittelgroße Frau, mit Rußschwarzem Haar und Lapisblauen Augen, ihr Name lautet Niniel Nera. Ihr Vater hingegen ist ein zäh aussehender Elf, mit Kastanienbraunen Haaren und Waldgrünen Augen, dessen Name Aldon lautet.

Die beiden Eheleute Lernten sich durch ihre Arbeit kennen, da jedes Werkstück eine Seele besitzt, welches meist durch ihre Hölzerne Teile verursacht wird. So sagen es zumindest einige Sagen und Aberglauben.

Niniel hatte sich nämlich immer um alle möglichen Pflanzen in der Siedlung gekümmert und achtete stets darauf, dass nur die Richtigen Bäume gefällt wurde und die Natur so unberührt wie möglich blieb.

Dementsprechend kümmerte sie sich um die Besorgung aller Hölzer für das Dorf und somit auch jene, die für Werkzeuge nötig waren, die von Aldon hergestellt wurden. Dabei achtete sie Penibel darauf wem das Werkstück galt, da jedes Holz unterschiedliche Emotionen, Zustände und Charaktere wieder spiegelt. Gar diese Eigenschaft fand Aldon nur all zu Entzückend und ließ sich darauf ein. Woraufhin die beiden sich näher kennenlernten und auch bald den ewigen Bund der Liebe eingingen.

Wenige Jahre nachdem sie geheiratet hatten, bekamen sie bereits Ren, die als Einzelkind aufwuchs.

Viele würden die Kindheit der Elfin als nicht besonderes bezeichnen, für sie selbst gibt es aber durchaus viele wichtige Momente, die sie geprägt haben. Es gab beispielsweise oft Streit zwischen Niniel und Aldon, die eine sanftmütig und hütend, der andere Laut und grob. Dennoch funktionierte das Familienleben und beide Elternteile gaben etwas ihres eigenen Weiter. Am liebsten mochte Ren es, mit ihrer Mutter durch die Wälder zu schreiten und sich um die Pflanzen mitzukümmern, aber ebenfalls zog es sie zu der Äsche zu ihrem Vater.

Einst war es in der tiefsten Nacht, der Regen peitschte gegen die Fenster, während der Wind scharf um die Ecken pfiff. Ein Sturm tobte auswärts, Blitze die Schrill und laut den grauen Himmel durchschlugen und unregelmäßig die gesamte Gegend erhellten. Bäume die sich so weit bogen, dass man glauben müsste, sie würden gleich umkippen. Zu dieser unruhigen Stund trat Aldon in Rens Zimmer ein und weckte sie.

Es war eisig Kalt draußen, ein jeder Regentropfen der einen traf, kamen kalt Schmerzend, stechend wie Pfeilspitzen auf der Haut auf und durchnässte einen von Kopf bis Fuß. In diesem beängstigenden Umfeld lehrte Aldon Ren ihren ersten Zauber. Zerstörung und Heilung, Gut und Böse. Jeder besitzt beide Aspekte in sich, dass sie immer wieder im eigenen Leben aneinander reiben und versuchen, die Oberhand zu gewinnen. Diese Reibung kann aber richtig eingesetzt Energie kreieren. Er sprach so ruhig und gelassen, als er inmitten des tobenden Sturmes seine Hände durch die Luft gleiten ließ. Seine Rücken durchgestreckt, die Beine fest auf dem Boden auseinander geschoben. Tief ein und aus atmend, als knisternde und schrill aufschreiende Blitze aus seinen Händen sprossen und sich um seinen Arm herum tänzelten.

Nachdem sie behütet bei ihren Eltern aufgewachsen war, zog es sie hinaus in die Lande auf Reisen. Dort lerne sie auch Rüstungen zu schmieden, da sie durch viele Kriegsgebiete kam und viele Eindrücke dadurch sammelte. Ein jeder wird bei dir ankommen und verlangen, dass du seine Rüstung herrichtest, soweit sie wissen, dass man des Schmiedens mächtig ist. So ging sie später in einer seichteren Stadt in die Lehre eines Meisters.

Nach ein paar Jahren des Wanderns kehrte sie dann Heim zu ihren Eltern, nur um von der Welt erneut auf eine Reise geschickt zu werden. Zusammen schritt die Familie durch den Wald, eben jenen den sie seit jeher kannten und Pflegten. Ja man könnte schon meinen, sie verbrachten bereits Jahre in ihm, sodass es eigentlich unmöglich sein sollte, sich zu verirren. Aber dennoch, die einst so laubgrünen Wäldern, über Gräser, Böschungen und Baumstümpfen, waren schlagartig anders. Dicke saftige Blätter, hoch geschnörkelte Palmen und eine feucht heiße Luft umgab sie auf einmal, als sie sich in Qadish wieder fanden.

9 „Gefällt mir“

Danke für deine Vorstellung, liest sich gut und alles ist enthalten :ok_hand: wäre von mir angenommen @team

1 „Gefällt mir“

Hallo Shi,

vielen Dank für das Schreiben einer Vorstellung zu deinem Charakter.
In dieser sind alle nötigen Angaben enthalten und sie entspricht der Lore unseres Servers.

Damit ist deine Vorstellung angenommen!