Charaktervorstellung Riardon Gandrir

Name: Riardon Gandrir

Geschlecht: Männlich

Alter: 93

Rasse: Dunkelelf

Herkunft: Midra

Wohnort: Nemiesa, aber stark angezogen von der Natur

Religion: Chaos (Tiria)

Aussehen:


Quelle: Rivaria Wiki

Riardon ist ein junger, unscheinbarer Dunkelelf. Trotz seiner vergleichsweise kurzen Lebenslänge hat er schon viele schreckliche Dinge erlebt. Das sieht man auch in seinem ständig traurigen Gesichtsausdruck. Zudem fällt die Narbe über seinem rechten Auge auf. Diese wird aber meistens von einem Verband verdeckt. Riardons Haare sind weiß und lang, sodass er sich normalerweise einen Zopf bindet. Seine Kleidung ist besonders dunkel, damit Riardon in den dunklen Wäldern und Seitenstraßen getarnt ist.

Eigenschaften:

Riardon ist äußerst unsozial. Nicht nur kann er nicht gut mit allen nichttierischen Lebewesen, sondern tut er sich auch schwer mit Ironie oder Humor. Zudem reagiert er auch schnell aggressiv, wenn ihm jemand nicht passt. Gegenüber unnötiger Gewalt hat Riardon eine klare Sicht. Er verabscheut jeden der seine Mitmenschen quält, sieht Gewalt aber als ein Weg zu seinem Ziel: der absoluten Vergeltung.

Stärken:

  • sehr hohe Geschwindigkeit
  • genaue Handführung mit Dolchen und Kurzschwertern
  • besonders trainierter Sehsinn

Schwächen:

  • Verfolgungswahn
  • Wutanfälle bei Interaktion mit den meisten (Dunkel-)Elfen
  • Angst vor der Übermacht des Gegners

Beschäftigung: alles was Geld bringt, vor Allem aber Kopfgeldjäger

Fähigkeiten:

  • Jagd
  • Sammeln (Beeren, Feuerholz, etc.)
  • Lesen und Schreiben

Magie:

  1. Visuelle Hexerei
    Schule: Santanica
    Wirkung:
    Der Anwender macht das Ziel für eine gewisse Zeit blind.(2 min/im Kampf setzt der Gegner eine Runde aus)

  2. Lebensabsorption
    Schule: Sanguinius
    Wirkung:
    Der Anwender ist in der Lage mit einer Phiole Blut, ein Teil der Lebensenergie des Zieles abzuzapfen, um Verletzungen oder Gebrechen zu heilen oder um das eigene Leben zu verlängern. (nimmt ein Lp vom Ziel und heilt einen Lp beim Anwender)

  3. Chaosblitze
    Schule: Exitium
    Wirkung:
    Der Anwender lässt schwarze oder rote Blitze aus seinen Händen fahren, die Verbrennungen verursachen und das Ziel lähmen ( 1 Lp Schaden oder der Gegner setzt eine Runde aus/ bei 1 Lp wird der Gegner 3min gelähmt)

Geschichte:

In seiner Kindheit lebte Riardon in Mitra. Seine kleine Familie war zwar arm, aber Riardon wurde mit Liebe umsorgt. Trotzdem verstand er nie, warum Dunkelelfen bloß wegen ihrer Rasse auf dieser Insel leben und sterben mussten. Schon als Kind träumte er davon; wie er als Held die Monarchie stürzen würde und eine neue viel bessere Staatsform erfinden würde. Doch dazu sollte es nie kommen.
Noch als junger Dunkelelf verlor Riardon seine Eltern an einer Gruppe von reichen, betrunkenen Dunkelelfen. Seit diesem schicksalshaften Tag entwickelten sich seine Vorurteile gegenüber seiner eigenen Rasse. Er kam bei einem Freund der Familie unter und als er erwachsen wurde, lebte er von Taschendiebstahl. Irgendwann entdeckte er Tiria, die beobachtende Dämonin als seine Herrin. Er fängt an seinen Körper zu stählern und seinen Sehsinn zu stärken. Dann eines Abends fasste er den Entschluss, Mitra zu verlassen. Mit seinen lang trainierten Fähigkeiten, unbemerkt zu bleiben, schmuggelte er sich auf ein Schiff. Dies geriet in einen Sturm und kenterte. Einige Tage später wachte er auf einem fremden Land auf - Parsifal.

2 „Gefällt mir“

Halli Hallo und Willkommen auf FTS!
Danke für deine Vorstellung. Ich hätte nur eine Frage:

Wie lebt er dann in einer Stadt voller Dunkelelfen? Interaktionen wird er da oft genug haben, daher ist es fragwürdig warum er sich dazu entscheidet in einer Stadt zu leben
Zudem fehlt die Größe
Ansonsten passt!