Charaktervorstellung Sando Elcra

Leider geht die Geschichte so garnicht, Mischlinge aus Elfen und Menschen gibt es nicht. Die Menschen sind erst seit ein paar Jahren in Parsifal und in der realen Welt gibt’s keine Elfen.
Auch kennen Menschen Parsifal nicht als mögliches Reiseziel, sondern kommen alle eher zufällig durch portale oder, Schiffsuntergänge hier an.
:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

oh ok

1 „Gefällt mir“

Name: Sando Elcra Alter: 20 Rasse: Elf Wohnort: ändert sich
Beschäftigung/Beruf: noch am suchen kennt sich aber mit Kleinigkeiten beim bauen aus
Eigenschaften: Misstrauisch, Geschpräschig, Religionlos, Unzufrieden mit sein Leben
Hintergrundgeschichte: Er ist in ein dorf Elfen Aufgewachsen und seine Eltern sind aber als er noch jung war gestorben und musste sich durchschlagen. Er ist nach Parsifal gelangt weil er hinwiese auf ein Bruder hatte und hoffte dort ihm zu finden. In seiner Familie (Elfenseite) wurden immer die Uhu’s geehrt und er hofft irgendwann ein erfolgreichen Uhu-Clan mit sein Bruder zu gründen.

ist es so gut?

1 „Gefällt mir“

[Tutorial] Eine Charaktervorstellung schreiben - Charaktervorstellungen - FTSCraft

Moin, nutze mal den Link. das macht es einfacher.

LG Medicus

2 „Gefällt mir“

habe ich benutzt, wo liegt das problem? zu lang? ende unnützlich?

1 „Gefällt mir“

Schau dir ein paar andere Beschreibungen einmal an so wie diese

Vielleicht hilft das, damit du die vorstellen kannst, wie das Ergebnis aussehen sollte.

2 „Gefällt mir“

Name: Sando Elcra

Alter: 20

Rasse: Elf

Wohnort: Wohnt noch nicht offiziell in Lamondin, will es aber

Beschäftigung/Beruf: Er sucht noch nach Arbeit aber hofft, er könnte in Lamondin Kleinigkeiten und Gebäuden bauen

Eigenschaften: Misstrauisch, Geschpräschig, Religionlos, Zufrieden mit den Leuten, glaubt an seine Vorstellungen

Hintergrundgeschichte: Er ist in ein elfenisches Dorf Aufgewachsen aber seine Eltern sind schon gestorben als er noch jung war und musste sich deswegen durch die Jahre alleine durchschlagen. Hin und wieder wurde er von anderen hart verletzt und konnte sich keine Hilfe leisten oder wenn er dachte ein Freund gefunden zu haben haben sie ihm beklaut. Deshalb ist er sehr misstrauisch geworden und ging, als er 15 geworden war, lange Zeit reisen um ein Neuanfang zu machen weil in sein Dorf wurde er leicht von andere arme Leute benutzt.
Auf seine Reise traf er oft auf Räuber die ihm sein letztes Essen nahmen. Er fing an anzuhalten, mit Stöcke und Faden eine Angel zu bauen, mit Stärketraining fing er auch an und als er bei eine Burg ankam, wollte er ein Schwert kaufen um sich zu verteidigen aber er hatte das Geld nicht und suchte nach Arbeit da er schon 16 geworden war. Als Kellner in ein Gasthof war er nicht schlecht, aber später wurde er rausgeworfen weil es bessere gab als er, das meiste Geld bekam er durch helfen auf ein Bauernhof, das tat er 3 Jahre lang und konnte es sich endlich kaufen. Eines Tages traf er ein Typ mit einer Kutsche der ihm über eine wunderschöne Stadt erzählte die den Namen Parsifal trag, er sagte dort konnten Menschen, Elfen, Zwerge und Orks zusammen leben, und da beschloss Sando das er in diese Stadt leben wollte. Er fragte den alten Mann ob er ihm dorthin bringen könnte doch der sagte der Weg wäre zu gefährlich. Da bekam Sando eine Idee und kam eine Woche später zurück mit der Frage ob er die Kutsche kaufen konnte und zeigte den Mann das Geld dass er in der Woche gesammelt hat, der alte nahm an und Sando zog los. Nach eine lange Reise war sein letztes Hindernis ein sumpf und er musste die Kutsche zurück lassen, der Sumpf war tief und Sando wäre fast reingezogen als ein Mann ihm rauszog, er hatte eine glänzende Rüstung, Schwert und Helm, der Mann war ein Ritter der Stadt die er suchte und begleitete ihm bis zu Parsifal. So gelang er nach Parsifal und danach nach Lamondin

Stärken: hat viele Bauweisen gesehen, hat eine große Fantasie, geht recht nett mit Leuten um

Schwächen: übertreibt seine Ideen, manchmal zu misstrauisch, leicht provozierbar, sehr wenig gedult

Aussehen:
https://www.minecraftskins.com/skin/16603594/zephyr-edit--credits-to-zephyrultima-/

2 „Gefällt mir“

Es gibt verschiedene Elfenrassen:

Elfen

Es gibt also nicht „den Elf“…such dir von denen eine aus. Passen würde für dich am besten die Hochelfen.

Außerdem muss dein Charakter schon in Parsifal geboren sein, nur deine Eltern können aus einer anderen Welt stammen. Du kannst dir dort den Ort auch gerne fiktiv ausdenken und beschreiben. Auch wäre eine Angabe gut wo der Ort lag, eine Karte findest du hier: Die Gebiete Parsifals

1 „Gefällt mir“

Sonst könntest du auch hier schauen, ob dein Heimat Dorf in dieser Welt lag.

https://forum.ftscraft.de/t/meridium-das-land-der-elfen/7768/16

1 „Gefällt mir“

ich habe mir halt gedacht dass da seine Eltern tot sind weißt er nicht was für eine Unterrasse er zugehört und wie das dorf hieß

1 „Gefällt mir“

Nun das spielt keine Rolle, du selber weißt es ja sicherlich.
Du kannst ja als Charaktereigenschaft schreiben das er sich über seine Rasse und Herkunft unklar ist aber diese trotzdem in der Geschichte beschreiben. Also bitte noch anpassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

soll ich das dorf auch ein namen geben oder kann ich es auch nur beschreiben?

2 „Gefällt mir“

Es gibt bereits zwei Welten die für dich als Elf in Frage kommen, such dir dort einen Ort aus:

oder

2 „Gefällt mir“

Name: Sando Elcra

Alter: 20

Rasse: Elf (Unterrasse: Hochelf)

Wohnort: Wohnt noch nicht offiziell in Lamondin, will es aber

Beschäftigung/Beruf: Er sucht noch nach Arbeit aber hofft, er könnte in Lamondin Kleinigkeiten und Gebäuden bauen

Eigenschaften: Misstrauisch, Geschpräschig, Religionlos, Zufrieden mit den Leuten, glaubt an seine Vorstellungen

Hintergrundgeschichte: Er ist in ein elfenisches Dorf Aufgewachsen aber seine Eltern sind schon gestorben als er noch jung war und musste sich deswegen durch die Jahre alleine durchschlagen. Dadurch wusste er nicht das er ein Hochelf war und aus ein fast schon stadtartiges Dorf aus Aleynn kam. Hin und wieder wurde er von anderen hart verletzt und konnte sich keine Hilfe leisten oder wenn er dachte ein Freund gefunden zu haben haben sie ihm beklaut. Deshalb ist er sehr misstrauisch geworden und ging, als er 15 Menschen Jahre geworden war, lange Zeit reisen um ein Neuanfang zu machen weil in sein Dorf wurde er leicht von andere arme Leute benutzt.
Auf seine Reise traf er oft auf Räuber die ihm sein letztes Essen nahmen. Er fing an anzuhalten, mit Stöcke und Faden eine Angel zu bauen, mit Stärketraining fing er auch an und als er bei eine Burg ankam, wollte er ein Schwert kaufen um sich zu verteidigen aber er hatte das Geld nicht und suchte nach Arbeit da er schon 16 Menschen Jahre alt geworden war. Als Kellner in ein Gasthof war er nicht schlecht, aber später wurde er rausgeworfen weil es bessere gab als er, das meiste Geld bekam er durch helfen auf ein Bauernhof, das tat er 3 Menschen Jahre lang und konnte es sich endlich kaufen. Eines Tages traf er ein Typ mit einer Kutsche der ihm über eine wunderschöne Stadt erzählte die den Namen Lohengrind trag, er sagte dort konnten Menschen, Elfen, Zwerge und Orks zusammen leben, und da beschloss Sando das er in diese Stadt leben wollte. Er fragte den alten Mann ob er ihm dorthin bringen könnte doch der sagte der Weg wäre zu gefährlich. Da bekam Sando eine Idee und kam eine Woche später zurück mit der Frage ob er die Kutsche kaufen konnte und zeigte den Mann das Geld dass er in der Woche gesammelt hat, der alte nahm an und Sando zog los. Nach eine lange Reise war sein letztes Hindernis ein sumpf und er musste die Kutsche zurück lassen, der Sumpf war tief und Sando wäre fast reingezogen als ein Mann ihm rauszog, er hatte eine glänzende Rüstung, Schwert und Helm, der Mann war ein Ritter der Stadt die er suchte und begleitete ihm bis zu Parsifal. So gelang er nach Parsifal und danach nach Lamondin

Stärken: hat viele Bauweisen gesehen, hat eine große Fantasie, geht recht nett mit Leuten um

Schwächen: übertreibt seine Ideen, manchmal zu misstrauisch, leicht provozierbar, sehr wenig gedult

Aussehen:
https://www.minecraftskins.com/skin/16603594/zephyr-edit--credits-to-zephyrultima-/

2 „Gefällt mir“

Grüße,

Dort steht immernoch Elf :smiley: Hoch-, Licht- oder Dunkelfen gibt es bitte such dir da was aus. Deine Religion fehlt. Auch dein Alter verstehe ich nicht ganz. Es gibt Elfen und Menschenjahre 7 Menschenjahre sind ein Elfenjahr. Also wenn du 14 Menschenjahre alt bist bist du 2 Elfenjahre alt. Zudem musst du es nicht immer neu drunter schreiben du kannst das Thema bearbeiten und dann ein kommentar schreiben das es überarbeitet wurde :smiley:

~Kayro

4 „Gefällt mir“

ist es so gut? habe verbessert

Deine Rasse passt immer noch nicht.

doch ich habe hochelf geschrieben

achso da… ups
mach ich