Charaktervorstellung Silbrag Goldauge

Name: Silbrag Goldauge
Alter: Silbrag redet nicht gerne über sein Alter, doch jeder kann sehen, dass ihm bereits seine ersten grauen Haare wachsen.
Rasse: Zwerg
Wohnort: Khazad-Gathol
Beschäftigung: Alchemist
Eigenschaften: neugierig, vergleichsweise schwach, Abergläubisch, intelligent, anfällig für Krankheiten, misstrauisch,gewieft, kaltherzig, machiavellistisch
Geschichte: Schon als Kind war Silbrag, Sohn des Datho Hammersucher, des einstiger Anführers des Dampfhammerclans, fasziniert von allen Formen der Alchemie, Astrologie und anderen Wissenschaften.
Quell dieser Neugier war, so zumindest Silbrag, sein Onkel, welcher, selber ein formidabler Alchemist, Silbrag in allerlei Mysterien der stofflichen und geistigen Welt einführte. Auch seine Forschungsreise, welche er an der Seite einer handelnden Zwergenkarawane führte und, die ihn mit den Wissenschaften der Elfen, Orks und Menschen in Kontakt brachte, erweiterte nicht nur seinen Horizont, sondern auch seinen Wissensdurst. Als er nach Khazad-Gathol zurückkehrte und dort das Erbe seines Vaters antrat, war Silbrag zu einem kräftigen, gesunden und weltoffenen Zwerg herangewachsen. Dies änderte sich allerdings schon bald.
Je mehr Zeit er in seinem Labor verbrachte, desto eigener wurde er und desto weniger kam er seinen Pflichten als Clanführer nach. Auch seine Kraft schien rasant zu schwinden. Als er sich dann schließlich eine schlimme Krankheit zuzog, welche ihn, immer wiederkehrend, deutlich schwächte und ihn immer wieder verhinderte, beschloss er seinen Posten als Clanführer an den jungen Hammerfaust abzutreten und sich endgültig seinen Studien zu widmen.

14 „Gefällt mir“

Müsste mal in den Bereich der Zwerge verschoben werden :smiley: