Charaktervorstellung Sturmcookie

Name des Charakters: Lea Eichenschild
Geschlecht: Weiblich
Größe: 1,64 cm
Alter: 126 Menschenjahre / 18 Elfenjahre
Herunft: Meridium / Citian
Wohnort: Fraktionslos
Rasse: Hochelfe
Religion: Glaubt an die Göttin Gaia

Aussehen:
Da sie eine Hochelfe ist, ist sie zierlich und schmächtig. Sie hat eine helle Haust und blonde Haare. Ihre Augen sind beide gelb bis gold. Außerdem hat sie auf dem rechten Arm eine Narbe, die sie immer verdeckt. Sie trägt eine art Assasinen Rüstung.

Charakter:
Sie hat einen sehr verkorsten Charakter. Sie ist zurückhaltend und liebt es Bücher zu lesen. Sie ist zwar immer freundlich und nett, aber wenn es um Freunde und Familie geht kann sie sehr sauer werden. Aber troz allem ist sie loyal.

Magie:
Heildender Hauch
Ein Hauch aus heilender Magie, die einfache Wunden verschliesen und oberflächliche Verletzungen heilen kann (Heilt 1 Lp)

Toxischer Hauch
Ein Hauch aus giftiger Magie, welche das Opfer kurzzeitig lähmt (maximal 3 min)

Steinhieb
Ein Stein, welcher mit magischer Kraft verhärtet und auf das Ziel geschleudert wird. (1 Lp Schaden)

Stärken:
-kann schnell schwimmen
-ist flink
-kann gut kämpfen
-kann aus weiter entfärnung ihr Ziel treffen.
Schwächen:
-ist sehr stur
-kann bei bestimmten Situationen schnell sauer werden.
-kann sehr schwer vertrauen, da sie schon offt ausgenutzt wurde.

Waffen:
Sie verwendet zwei Dolche, ein Schwert und einen Bogen. Die Klinge der Dolche besteht aus Eisen und der Grif aus Holz. Der Bogen beschteht aus Holz und ist in der Mitte mit Leder umwieckelt. Die Klinge des Schwertes ist auch aus Eisen, der Grif ist mit Leder umwieckelt.

Mutationen (natürlich):
Keiner weiss wieso, aber für eine Elfe ist sie ziemlich klein. Viele vermuten, dass es durch eine bestimmte Konstelation an Sternen an ihrem Geburtstag passirt ist.

Geschichte:
Wenn man ihre Narbe sieht wird sie immer danach gefrat wie sie sie bekommen hat. Sie antwortet immer:
Nun ja ich habe sie bekommen als ich 5 Jahre alt war. Der Ort in dem ich gelebt habe hieß Tal. Dort ist eines Nachts ein Feuer aus gebrochen. Das Feuer brach aus, als zwei Reisende in einem Kleinen Lagerhaus, in dem Heu und Futter für die Tiere gelagert wurden. Die zwei Reisenden haben dort leider ein kleines Feuer gemacht. Ein kleiner Funke davon ist dann auf das Heu geflogen. Dadurch ist dann das ganze Haus abgebrannt und es hat sich dann sehr schnell auf die umliegenden Häuser verbreitet. Meine Eltern, mein Vater war Schmied und meine Mutter war immer bei mir, haben mich genommen und sind mit mir los gelaufen. Aber leider wurde meine Mutter unter einem Balken, von einem Haus, ein geklemmt. Mein Vater wollte ihr helfen, hat es aber nicht geschaft. Und dadurch sind beide gestorben. Seit dem wurde ich 5 Jahre lang von einer Familie in die nächste gereicht. Als in 10 Jahre alt war, wurde ich in der letzten Familie akzeptiert und dort wurde mir auch der nah und fern Kampf bei gebracht. Als ich 16 Jahre alt war starben die zwei an einem natürlichen Tod. Ab da an reise ich alleine durch die Welt. Undas das einzige was ich als Erinnerung an meine Elter habe, ist das Schwert was ich immer bei mir trage, da es mein Vater für mich geschmiedet hat.

7 „Gefällt mir“

Hey,

an sich schon mal nen sehr cooler Ansatz, würde aber die Geschichte noch etwas mehr ausweiten. Wie brach das Feuer aus? Wie hieß das Dorf? Was ist über ihre Kindheit bekannt? Was haben ihre Eltern so getrieben?

2 „Gefällt mir“

Werde ich die Tage machen.

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich:

Da in Klammern angeben : (1 Lp Schaden), da der Zauber halt Schaden macht. (Ergibt Sinn das is n Stein den du wem gegen den Kopf schmetterst)

Mutationen sind aus magischer Sicht „Geschenke“ oder „Bestrafungen“ vom Chaos. Da wärst du als He raus.

Wenn es sich dabei um eine natürliche Mutation handelt , dann bitte vill in Klammern dahinter schreiben. Mutationen sind bei Nicht-Chaosrassen eher unüblich.

Zur Story: Wie Musc sagte, da geht mehr.

Zu den waffen: welches Material?

1 „Gefällt mir“