Charaktervorstellung Sturmy Sturmwind (Parsifal)

Hallo,

Mein Sturmy Sturmwind und bin 17 Jahre alt und bin ein ganz normaler Mensch, nun ja nicht ganz so normal mit 3 Monaten erkrankte ich an Grau schuppen (einer Krankheit die in meinem Heimatland zwar nicht häufig vertreten war aber dennoch sehr bekannt und auch sehr schwer bis nicht heilbar war) über meine fast ganze linke Körperseite (bis auf den Kopf) waren graue schuppen die mit vielen Narben durchzogen waren. Trotz dessen bin ich sehr fröhlich,hilfsbereit, treu, tolerant und sehe in jedem das Gute.
Dennoch habe ich auch wie man sagt Schattenseiten wie zum Beispiel bin ich durch die Grau schuppen anfälliger für Krankheiten bin oft tollpatschig und bin sehr stur und naiv.

Meine Eltern zogen mich in Berk auf einer Stadt die tief im Norden meines Herkunftlandes lag. Durch die Grau schuppen durfte ich nicht oft raus und musste meist drinnen bleiben, ich erinnere mich noch wie ich manchmal stundenlang hinter meinem Fenster stand und den andren Kindern beim draußen spielen beobachtet (was mich auch bis heute sehr neugierig macht) und sie dafür beneidetet. Da meine Eltern oft auf dem Feld arbeiten mussten war ich oft alleine also brachte ich mir lesen und schreiben selber bei, als ich mein 10. Lebensjahr vollendete veränderte sich einiges in meinem Leben durch einen sehr Harten Winter und eine Schlechte Ernte und dem schwarzen Tod der sich über die Lande verbreitet starben meine Eltern an dessen und ich wurde zu meiner Tante und meinem Onkel nach Sonnentau geschickt (das weit im Süden des Landes lag) sie empfingen mich herzlich und waren ganz anders als meine Eltern ich durfte draußen mit den Kindern spielen und besuchte auch erstmals eine Schule in der ich nun auch das rechnen lernte. Als ich 12 war fand ich im Wald ein kleines Wolfs Baby das mutterlos zu sein schien ich suchte seine Mutter als ich sie nicht fand entschloss ich das kleine Baby mitzunehmen zu meiner Tante, auch wenn sie nicht begeistert war zog ich Popcorn groß und er begleitet mich bis heute als ich 16 war verließ ich Sonnentau und zog in die weiten Lande hinaus mit Popcorn.

Ich lebe wo mich die Zeit hinbringt!- das ist mein Motto

Ich hoffe ich konnte mich euch genügend vorstellen
In liebe Grüße Sturmy Sturmwind

7 Like

Vielleicht bin ich zu kleinlich :smiley:
@HermannVonSalza @xRaawwwrz können ja auch gerne mal drüber gucken

Heyo,

Zu aller erst mal Danke für deine Vorstellung! Direkt mal schön zu sehen, dass hier die Standardisierte Steckbriefform nicht angewandt wurde. Das ist zwar ungewöhnlich aber nicht zwingend schlimm. Vielleicht könnte man dem Protokoll zu lieber diese kleine Übersicht noch als Spoiler ergänzen. Für diejenigen, welche es ganz überschaubar mögen. So könne man auch beispielsweise die versteckte Infos deiner Vorstellung nochmal sichtbar hervorheben. Hierbei reden wir also davon nicht sofort erkennbare Situationen auf Klicktrigger sichtbar zu machen. So musst du sie in deinem Text nicht erwähnen, kannst aber trotzdem unendlich viele Inhalte zusätzlich preisgeben.

**Steckbrief Sturmy Sturmwind** <öffnen>

I Name: Sturmy Sturmwind
I Alter: 19
I Rasse: Mensch
I Wohnhaft: unbekannt, frei …
I Beschäftigung: Diebstähle und Aushilfsarbeiten an
Bäckereien und Obstständen der Stadt …
I Eigenschaften: Ziehmutter von Popcorn, intelligent
I Stärken: gebildet in Schrift und Wort sowie dem Rechnen …
I Schwächen: …
I Ich lebe wo mich die Zeit hinbringt! ~
I~~

Wenn das für dich eine Option ist, kann du einfach folgende Formatierungshilfe nutzen:

[details=„Titel deines Spoilers“] und danach mit [ /details] schließen. (Leerzeichen zwischen Klammer und „/“ natürlich wegnehme)

Meiner Ansicht nach sind alle Infos drin die bei einer Charaktervorstellung gefordert werden. Sicher findet man auch hier ein paar Ungereimtheiten … zum Beispiel wie du dir bis zum 10. Lebensjahr mit Landwirt-Eltern das Lesen und schreiben selbst beigebracht hast. Eine Tatsache die ich eher schlecht nachvollziehen kann egal wie intelligent man auch sein mag. :smile:

Auch interessieren würde mich, woher der Name kommt. „Sturmwind“ klingt schon titelsgleich und man erwartet dementsprechend natürlich eine Geschichte zur Herkunft dieses Namens.

Ansonsten finde ich die Beschreibung Ok und freue mich Sturmy im RP besser kennenzulernen.
Grüße

2 Like