Charaktervorstellung Tenchi Muyo / Marky2007

Name: Tenchi Muyo

Alter: 30 / 1.9.1324

Rasse: Mensch; Asiate

Herkunft: Japan - Kantō Region - Tochigi

Wohnort: Innenstadt / Aichi

Beschäftigung: Militärschamane

Religion: Shinto

Aussehen: helle Haut, 1.80m groß, schwarze kurze Haare, braune Augen, durchschnittliche Figur.

Screenshot 2023-01-03 232038

Charakter

((Positive Eigenschaften))

Spiritualität: Als Schamane ist Tenchi vermutlich sehr spirituell veranlagt und hat eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und den geistigen Kräften, die sie beherbergt.

Empathie: Tenchi könnte auch eine hohe Empathie besitzen und die Gefühle und Bedürfnisse anderer Menschen gut verstehen und wahrnehmen.

Heilwissen: Als Schamane weiß Tenchi wahrscheinlich über besondere Heilkräuter die man in der Natur findet und die Fähigkeit haben, körperliche und geistige Leiden zu lindern.

Intuition: Tenchi könnte auch eine ausgeprägte Intuition haben und sich auf seine innere Weisheit verlassen, um schwierige Entscheidungen zu treffen.

((negative eigenschaften))

Mangel an Vertrauenswürdigkeit: Tenchis Vergangenheit als Betrüger könnte dazu beitragen, dass er Schwierigkeiten hat, das Vertrauen anderer Menschen zu gewinnen. Er könnte sich selbst als wenig vertrauenswürdig empfinden und Schwierigkeiten haben, echte Beziehungen aufzubauen.

Mangel an medizinischen Kenntnissen: Tenchis Fokus auf Glauben und Schamanismus könnte dazu beitragen, dass er nicht über das notwendige medizinische Wissen verfügt, um ernsthafte Krankheiten oder Verletzungen zu behandeln. Er könnte sich unsicher fühlen, wenn es darum geht, medizinische Entscheidungen zu treffen, und Schwierigkeiten haben, die Grenzen seiner Fähigkeiten zu erkennen.

Schwierigkeiten beim Verarbeiten von Schuldgefühlen: Tenchis Vergangenheit als Betrüger könnte dazu beitragen, dass er sich schuldig fühlt und Schwierigkeiten hat, diese Schuldgefühle zu verarbeiten. Er könnte sich selbst hart beurteilen und Schwierigkeiten haben, Vergebung für sich selbst zu finden.

Stärken:
1 Verbindung mit der Natur und das Wissen von Ritualen
2 Erfahrung mit Heilkräutern
3 guter Umgang mit Axt

Tenchi Muyo war ein Schamane aus Japan, der in einem kleinen Dorf aufwuchs, das von der Natur umgeben war. Von seinen Eltern wurde er in die alten Rituale und Heilmethoden seiner Kultur eingeführt und hatte eine tiefe Verbindung mit der Natur und dem Wissen von Ritualen und Heilkräutern.

Tenchi besaß auch das Wissen körperliche und geistige Leiden zu lindern. Er hatte außerdem eine besondere Vorliebe für die Axt und war sehr geschickt im Umgang damit.

Schwächen:
1 Wirkt auf andere Suspekt (vertrauensbrechende Aura)
2 Massiver Gotteskomplex (Kapitel 4)
3 Verliert schnell die Fassung und ist leicht reizbar
4 Starker Alkoholiker (Kapitel 3)

Leider wirkte Tenchi auf andere Menschen oft suspekt, da er in seiner Vergangenheit gezwungen gewesen war, sich als Magier/Schamane auszugeben und Leute um ihr Geld zu betrügen. Er war auch sehr introvertiert und hatte Schwierigkeiten, Beziehungen aufzubauen da er ein Einzelkind war und sonst auch sehr einsam war.

Trotz dieser Schwächen war Tenchi ein sehr begabter Schamane und hatte das Potenzial, viel Gutes in der Welt zu bewirken. Er war entschlossen, seine Stärken und Fähigkeiten zu nutzen, um anderen Menschen zu helfen und das Gute in der Welt zu verbreiten.

Hintergruntgeschichte

Tenchi Muyo wuchs in einem kleinen Dorf in Japan auf, das von der Natur umgeben war. Seine Eltern waren beide Schamanen und lehrten ihn die alten Rituale und Heilmethoden ihrer Kultur. Doch leider musste Tenchi früh lernen, dass es in der modernen Welt schwierig war, als Schamane zu überleben.

Tenchi litt unter einem Kindheitstrauma, das ihn immer wieder in Schrecken versetzte. Als er noch ein Junge war, hatte er bei einem Unwetter Zuflucht in einer Höhle gesucht und war von einem wilden Tier angegriffen worden. Er hatte nur knapp überlebt.
Er wurde leicht reizbar und neigte dazu, sich schnell aufzuregen.

Tenchi war ein Einzelkind und hatte Schwierigkeiten Bindungen mit anderen Menschen aufzubauen.
Seine Elter hatten nur sehr wenig Zeit für ihn da sie den ganzen tag mit der Arbeit zu tun hatten.

Um Geld zu verdienen, musste er sich als Magier/Schamane ausgeben und Leute um ihr Geld betrügen, indem er ihnen vorgaukelte, er könne sie von Krankheiten heilen. Obwohl Tenchi sich dafür schämte, hatte er keine andere Wahl, wenn er überleben wollte.

Eines Tages jedoch wurde Tenchi von einem schweren Unwetter überrascht, als er sich auf dem Heimweg befand. Er suchte Schutz in einer Höhle und betete um Hilfe. Er schlief ein und wachte in dem wundersamen Land Parsifal wieder auf.

Fähigkeiten

Kochen
Brauen
Reiten
Lesen
Schreiben
Kämpfen
Heilen (mit Hilfsmitteln z.b. Tränke)

3 „Gefällt mir“

Grüße,

willkommen auf dem Server und danke für das Schreiben Deiner CV! Es gibt noch ein paar Dinge, die Du bitte verändern musst:

Alter: Schreibe bitte das Geburtsjahr dazu. Aktuell spielt der Server im Jahr 1354.

Herkunft: Gib bitte die genaue Region und das Dorf mit an.

Stärken: Als Mensch beherrscht er keine Magie. Also sind Heilkräfte nicht zugelassen. Bitte ändern

Fähigkeiten: Dieser Punkt fehlt in Deinem Steckbrief. Ergänze ihn bitte. Darin schreibst Du sämtliche Fähigkeiten Deines Charakters, wie das Lesen & Schreiben, Kochen, Kämpfen, Reiten, und so weiter. :slight_smile:


Zur Vorgeschichte:

  • Schreibe bitte ein wenig mehr zur Kindheit. Was lernte er sonst noch? Hatte er Geschwister oder Freunde? Besondere Erlebnisse?

  • Dass ein Licht vor ihm erschien und eine Stimme zu ihm sprach, ist zwar eine schöne Idee, kann aber leider nicht durchgehen. In der realen Menschenwelt existiert keine Magie, die dies möglich macht.

  • Portale sind ebenso nicht sichtbar, und Menschen können nur durch Zufälle durch sie hindurchgelangen. Beispielsweise, indem er in der Höhle übernachtete und am Morgen in Parsifal aufwacht :slight_smile:


Wie Du es an einigen Stellen beschreibst, klingt es, als würde Dein Charakter tatsächlich Heilkräfte besitzen und Wunder vollbringen können. Als Mensch beherrscht er jedoch keinerlei Magie oder magische Fähigkeiten. Seine Rituale haben also nur einen religiösen Effekt, an den die Charaktere glauben können. :smiley:

Entferne also bitte diese Textpassagen und schreibe sie um. :slight_smile:


Solltest Du noch Fragen oder alles bearbeitet haben, schreib mich bitte an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Überarbeiten! Noch zwei Dinge:

Herkunft: Schreib hier bitte die Region mit hin.

Geschichte: In den Punkt Hintergrundgeschichte gehört die gesamte Geschichte Deines Charakters. Nimm die Stücke, die Du im Punkt „Charakter“ erwähnt hast, bitte mit in die Hintergrundgeschichte und schreibe sie gerne etwas mehr aus :slight_smile: . Dass er Einzelkind war, das Kindheitstrauma, und so weiter.
Allgemein bitte ein wenig mehr Vorgeschichte schreiben :slight_smile:

Ich habs jetzt nochmal überarbeitet und ich hoffe das es jetzt passt :innocent:

Danke fürs Überarbeiten :slight_smile:
Die CV und die Geschichte sollten so in Ordnung sein.
Nur das @team müsste einmal noch drüberschauen.

Vorstellung ist von mir ebenfalls angenommen!

2 „Gefällt mir“

Kapitel 2

Nachdem Tenchi seine Heimat verlassen hatte, begab er sich auf eine Reise durch das Land, immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Möglichkeiten. Eines Tages erreichte er die Stadt Aichi, die als eine der größten und einflussreichsten Städte des Landes bekannt war.

Als Tenchi durch die Straßen der Stadt wanderte, bemerkte er, wie lebhaft und geschäftig sie waren. Er sah Händler, die ihre Waren feilboten, Handwerker, die geschäftig an ihren Werkstätten arbeiteten, und Straßenkünstler, die die Passanten mit ihren Darbietungen unterhielten. Er beschloss, eine Weile in der Stadt zu bleiben, um mehr über das Leben dort zu erfahren.

Eines Tages traf Tenchi auf den Shogun von Aichi, Takaoka Yamamoto. Takaoka war ein mächtiger und respektierter Mann, der das Wohl seiner Stadt und seiner Bürger immer an erster Stelle hatte. Er erkannte Tenchis Fähigkeiten und Potenzial und sprach ihn an.

„Tenchisama, du bist ein Mann von Fähigkeiten und Talenten. Ich habe gehört, dass du auf der Suche nach neuen Erfahrungen bist. Würdest du dich nicht gerne unserem Dorf anschließen und einer unserer Bürger werden?“

Tenchi war von Takaokas Angebot überrascht und gerührt. Er hatte immer davon geträumt, irgendwo hinzugehören und seinen Platz in der Welt zu finden. Und so stimmte er dem Angebot des Shoguns zu und wurde ein Bürger von Aichi.

In der Stadt fand Tenchi eine neue Heimat und neue Freunde. Er nutzte seine Fähigkeiten, um den Menschen in der Stadt zu helfen, und erwarb schnell den Ruf eines zuverlässigen und talentierten Mannes. Tenchi hatte endlich seinen Platz in der Welt gefunden und war dankbar für die Chance, die ihm gegeben worden war.

1 „Gefällt mir“

Kapitel 3

Im Dorf gab es oft Krankheiten und Verletzungen, die Tenchi behandeln musste. Manchmal konnte er nichts mehr für die Patienten tun, und sie starben in seinen Armen. Auch der Anblick von Leid und Elend, das durch Naturkatastrophen oder Kriege verursacht wurde, machte Tenchi zu schaffen. Er fühlte sich machtlos und allein.

Um mit seinem Schmerz fertig zu werden, begann Tenchi zu trinken. Anfangs war es nur gelegentlich, um den Schmerz zu betäuben und seine Gedanken zu beruhigen. Doch mit der Zeit wurde der Alkohol zu einem festen Bestandteil seines Lebens. Er trank jeden Tag und verlor langsam die Kontrolle über sich selbst.

Seit dem ist Tenchi ein unkontrollierbarer Alkoholiker.

2 „Gefällt mir“

Kapitel 4

Tenchi hatte sich immer als ein ruhiger und introvertierter Mensch betrachtet. Er war nie der Typ, der gerne im Rampenlicht stand oder sich lautstark seine Meinung äußerte. Stattdessen zog er es vor, in der Bibliothek zu sitzen und sich in seine Studien zu vertiefen.

Doch als er seine Doktorarbeit einreichte und sie angenommen wurde, veränderte sich alles für ihn. Tenchi hatte jahrelang hart an dieser Arbeit gearbeitet und nun endlich die Anerkennung erhalten, die er verdient hatte. Mit diesem Erfolg stieg auch sein Selbstbewusstsein ins Unermessliche.

Er fühlte sich mächtig und unbesiegbar, als ob er selbst ein Gott geworden wäre. Er begann, seine Meinung ungefragt zu äußern und sich in Diskussionen einzumischen, selbst wenn er nicht das nötige Wissen hatte, um fundierte Aussagen zu machen.

Tenchis Verhalten wurde immer arroganter und selbstgefälliger. Er begann, sich als eine Art unfehlbarer Experten aufzuspielen und andere abzuwerten, die nicht auf seinem vermeintlichen Niveau waren. Seine ehemals ruhige Persönlichkeit wurde durch seinen aufkeimenden Gottkomplex vollständig überdeckt.

Seine Freunde und Bekannte bemerkten den Wandel in ihm und versuchten, ihm zu helfen. Doch Tenchi hatte sich so sehr in seine neue Rolle als vermeintlicher Experte vertieft, dass er ihre Bedenken und Ratschläge ignorierte.

3 „Gefällt mir“