Charaktervorstellung Thorak Stahlhammer

Name) Thorak Stahlhammer

Alter) ca. 200 Jahre (Mittleres Alter für einen Zwerg)

Rasse) Zwerg (Hochzwerg)

Religion) Glaubt an Wesen aus den Tiefen der Berge, hat sie aber selbst nie benannt

Beschäftigung) Bergarbeiter

Wohnort) Berg in Ost Triba

Eigenschaften) Die Haupteigenschaften Thoraks sind seine Gier und der Fleiß. Er ist ein Einzelgänger und sehr mürrisch im Umgang mit anderen. Jedoch ist das nicht auf Feindseligkeit zurückzuführen, sondern darauf, dass er gerne Gesprächen aus dem Weg geht. Er ist kaum wählerisch beim Essen, jedoch würde er selten nein zu Kaninchenragout sagen. Biete ihm aber ja kein Alkohol an! Wasser aus den Tiefen der Berge, damit kriegt man ihn an einen Tresen.

Stärken) hohes Durchhaltevermögen, robuster Magen, hohes Wissen über Edelsteine und Schmiedekunst (zum Teil angelernt), überragendes Immunsystem

Schwächen) Wenig kommunikativ, gierig, lichtempfindlich, leicht reizbar, wenig Kampferfahrung

Geschichte) Als junger Zwerg mit 25 liebte er es, in den Flüssen nahe Terra zu baden, glitzernde Steine zu suchen und auf jeden Berg zu klettern, den er sah. Eines Tages jedoch wurde ihm die Kletterei zum Verhängnis, er stürzte in eine Tiefe Schlucht hinein, fiel metertief und verlor das Bewusstsein und viele seiner schönen Erinnerungen. Er ernährte sich jahrelang nur vom Moos, was dort unten wuchs, das Tageslicht sah er ewig nicht. Er schürfte ohne Rast und ohne Ruh, um eines Tages wieder die Sonne erblicken zu können, jedoch trieb ihn das auch dem Wahnsinn nahe, die einzige Hoffnung in seinem Glückstein, einem grünen Aventurin, sehend.

Eines Tages, er war um die 180, gelang ihm dann der Durchbruch, wortwörtlich, die ersten Sonnenstrahlen seit langem trafen seine Augen, jedoch nahm er sie durch das Jahrhundert untertage eher als Schmerz, anstelle von Freude auf. Durch die Finsternis und die Einsamkeit ist sein Herz zu Stein geworden und seine Sprache nahezu verstummt.

Magie)
Memetische Verteidigung (In den Tiefen, geplagt von Höllenqualen hat Thorak mit Mühe zur Not einen Zauber erlernt, der ihn vor den Einflüssen der Einsamkeit bewahrte und ihn bei Verstand hielt, die Mementische Verteidigung.)
Granitverzauberung (War es nun sein Vater? Oder brachte es ihm ein Schmied in seiner Heimat bei oder gar ein Wesen aus der Unterwelt? Thorak weiß es nicht mehr. Jedoch steht fest, dass er ohne die Granitverzauberung wohl kaum seinen Weg durch die Felsenschichten und an das Licht geschafft hätte.)

5 „Gefällt mir“

Hallo danke für deine Cv. Wir haben momentan Zwergenmangel und da is jede Zwergen-Cv willkommen

Es gibt aber ein paar Punkt den ich ansprechen muss:

Ich muss auch ehrlich sagen, dass dein Char eher nach einem Hochzwerg klingt (Btw wenn das ne Hochzwerg CV wäre würde ich wahrscheinlich wenig bis garnichts zu kritisieren finden)

Ich würde dich bitten den Eintrag über die Eisenzwerge nochmal zu lesen und dir zu überlegen ob diese doch zu dir passen oder du nicht eher ein Hochzwerg sein möchtest. Für einen Ez ist diese nämlich völlig unpassend.

Und egal für welche Zwergenrasse du dich entscheidest, vergiss nicht dir für deinen Char Magie raus zu suchen.

3 „Gefällt mir“

Erstmal danke für die ganzen Infos.
Das mit der Magie habe ich irgendwie überlesen. Auch ging bei mir, im Bezug auf die Eisenzwerge der Fokus sehr stark auf ihre Mutationen als auf den Steampunk Aspekt.

Schlussendlich sähe ich mich dann doch den Hochzwergen angehörig und habe das CV dementsprechend verändert.

Grüße
~Thorak (Peetcraft)

Perfekt. Gibt da auch nur wenig Punkte noch zu bereden:

Diese Religion gibt es nicht. Die momentan einzige Hochzwergenreligion ist der Ahnenglaube.
(( Die Hochzwerge aus Parsifal ))

Wenn du deine eigene Religion haben wilst benötigst du laut Regelwerk eine eigene Faction auf dem Weilerrang.

Zu deinem Steckbrief fehlt auch noch dein Aussehen und Herkunft. (Also ob dein Char in Parsifal geboren wurde oder in einem der anderen Länder ):

( Paeonia - Das Reich der Elfen und Hochzwerge )

Zur Geschichte:

Da fehlt mir ein bisschen die Story über die Herkunft. Wo ist er geboren und aufgewachsen? Wo hat er mit seiner Familie oder Klan gelebt?

Ich weiß ned ,ob es solche Schluchten gibt und ob das Legitim is. Müssten vill sogar Admins gucken , da ich ned über die Map rennen möchte nur um zu gucken obs irgendwo was Schluchtähnliches gibt.

Zur Magie:
Ich finde die Ministorys um deine Magie ziemlich gut und hab bereits vorgeschlagen, dass man das als optionales Mittel in die Magieauflistung einbinden kann, ABER lies bitte nochmal im Magiesystem (erste Passage) wie man Zauber richtig auflistet.

Deine Ministorys kannst du gern drin lassen.

2 „Gefällt mir“