Charaktervorstellung Tobias von Stursberg

Charaktervorstellung 2

Name: Tobias von Stursberg

Größe: 1.87m

Rasse: Mensch

Herkunft: Europa; Deutschland; Hückeswagen

Aussehen:

Schwarzes, kurzes Haar( versteckt unter Kleidung)

Braune Augen

Weiße, lange Robe mit braunen Handschuhen und Lederstiefeln.

Kleine Ledertasche mit goldenen Kreuz (Erinnerungsstück an Familie)

Vergoldete Armreife an den Handgelenken (Familienerbstücke, jedoch „wertlos“ da es nur vergoldetes Metall ist und nicht komplett aus Gold besteht)

Religion: atheistisch, hinterfragt jedoch konstant ob es vielleicht doch einen Gott gibt (Christentum)

Wohnort: Sparta/ Dorne, wohnt aber zeitgleich im Kloster des Ordens des Blauen Kreuzes in

Beruf: ehemalig: Reisender der half wo er konnte, was er heute auch noch macht, mit der Veränderung das er jetzt ein Haus besitzt

Stärken:

• versucht überall zu helfen, wodurch er sich innerhalb weniger Jahre sehr viel Wissen in verschiedensten Bereichen angesammelt hat

• vielseitiges Wissen: auch wenn es teilweise nur oberflächliches Wissen ist, hat er es in vielen Bereichen erworben

• Offen, freundlich und ehrlich

• Loyal

• kleiner Philosoph

Schwächen

• Hat Probleme andere zu verstehen( Sarkasmus, Unterscheidung zwischen Lügen und Wahrheit)

• Zu offen und ehrlich: Erschlägt andere oft mit dem was er weiß ohne die Konsequenzen dieses Handelns zu verstehen

• Auch wenn er loyal ist kann man ihn sehr schnell die Seiten wechseln lassen, der Grund für sein Handeln ist rätselhaft und nur seine besten Freunde wissen warum

• Großen Appetit: Wunder dich nicht wenn er irgendwann ein halbes Festmahl vor die verschlingt

• Alkohol hat einen starke Effekt auf ihn, was ihn sehr gesprächig macht wodurch er Geheimnisse seiner selbst wie anderer sehr schnell offenbart

( Getränke die man ihm gibt müssen für diesen Effekt entweder Alkohol benannt sein( Itemname) oder den Namen eines mittelalterliche ,alkoholischen Getränkes tragen. Ihm zum Beispiel eine Wasserflasche zu geben die „Wasserflasche“ heißt und die er dann trinkt kann nicht plötzlich zu Alkohol werden, du bist nicht Jesus)

Er mag:

• Freunde, nette Personen

• zu helfen

• Die Natur

• Angeln

Er mag nicht:

• Lügen

• Alkohol (bitter und ekelhaft)

• Nutzlose und vermeidbare Kriege/Konflikte

Vergangenheit:

Tobias wurde in eine ärmliche, christliche Adelsfamilie geboren, wodurch er schon im frühen Alter lernen musste wie er schnell viel Geld verdient. Dadurch erlernte er bei den verschiedensten Berufen die Grundlagen und beherrscht bei manchen sogar alles. Nach seinem 15. Geburtstag entschied sich Tobias als Reisender durch die Welt zu schlagen wobei ihm seine 2 besten Freunde Manfred und Bernhard sofort hinzustießen. Sie stahlen von wo sie konnten, um zu überleben bis zu dem Punkt an dem sie als Söldner durch das Land reisten.

Fürstentümern waren sie jedoch ein Dorn im Auge woraufhin sie für Vogelfrei erklärt und gejagt wurden.

Tobias, Manfred und Bernhard nun in die Enge gedrängt beschlossen das Land per Boot in der Dunkelheit zu verlassen. Sie stahlen ein Boot und nahmen einige andere mit die beschuldigt worden waren Hexen zu sein. Auf ihrer Flucht wurden sie jedoch von Soldaten angegriffen wodurch Bernhard und 2 der „Hexen“ getötet wurden. Als sie dann mit dem Boot außerhalb der Reichweite der Bogenschützen waren hielten sie 1 Woche auf hoher See durch bis auch die letzte der „Hexen“ an einer Krankheit starb. Manfred wusste das auch er und Tobias sterben würden wenn sie nicht etwas taten, da ihr Proviant langsam zur Neige ging.

Entschlossen auf seine Art zu sterben und das Leben seines Freundes zu retten reichte Manfred Tobias das Familienkreuz welches er heimlich aus dessen Haus gestohlen hatte um es später zu verkaufen.

„Möge Gott uns verzeihen und dich auf ewig beschützen.“, sagte er bevor er sich selbst das Leben nahm.

Tobias, erschüttert vom Tod seines letzten Freundes und Gefährten wurde ohnmächtig und erwachte erst als das Boot auf Land lief.

Erschöpft schleppte sich Tobias auf den Strand wo ihn später ein Mann mit dem Traum seinen eigenen Orden zu gründen fand. Er versorgte Tobias, damit dieser ihm später das Leben retten sollte als die beiden von einem Rudel Wölfe angegriffen wurden. Sie beschlossen gemeinsam das Fundament für eine Gemeinschaft zu errichten dessen Tore für jeden geöffnet waren der Hilfe und Schutz brauchten.

Wochen später erhielt Tobias das Angebot der Stadt Sparta in einem ihrer Aussenposten zu leben, was er dankend annahm. Er wollte das Wort der Gemeinde weit verbreiten und Dorne als Anfangsort schien ihm wie geschaffen.

3 „Gefällt mir“

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

1 „Gefällt mir“

Grüße,

Ich muss euch daran errinnern das nur Coms und Teamler unter die Vorstellung zuerst kommentieren…

Sooo grüße könntest du bitte deine Herkunft und noch dein Aussehen hinzufügen. Auch deine Vorgeschichte ist mir zu kurz schreib etwas über deine Vergangenheit und wie es deinem Char erging :smiley:

~Kayro

4 „Gefällt mir“

Hab meinem Char jetzt eine Vorgeschichte, ein Aussehen und Vergangenheit gegeben.
Gibt es noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

1 „Gefällt mir“

Ja einen hätte ich:
Bei deiner Herkunft fehlt der Geburts-/Heimatort und auch dadurch frage ich mich aus welchem Land er denn dann wegsegelt.

Bitte in der Vorstellung ergänzen.

2 „Gefällt mir“

Land steht bereits bei Herkunft.
Stadt habe ich auch hinzugefügt, eine die schon seit über 930 Jahren existiert

2 „Gefällt mir“

Na dann ist ja in Ordnung. Vorstellung ist angenommen

1 „Gefällt mir“