Charaktervorstellung Vicar Serell (HERR_B_E_R_T)

Name: Vicar Serell

Geschlecht: Männlich

Alter: 22 (in Menschenjahren)

Rasse: Dunkelelf

Wohnort: Thang’Mar

Herkunft: Meridium (geboren in Citiam und aufgewachsen in Tenebris)

Religion: Chaos (Asgar)

Beruf: Wache

Aussehen und Merkmale:

Vicar ist ein eher kleiner Dunkelelf mit seinen 1,60m, jedoch ist er keines Wegs zu unterschätzen. Allein der Anblick seines weißen Gesichts das in seine roten Augen übergeht und sein weiß/graues eher langes Haar, sollte schon so manchen Menschen in Angst und schrecken versetzen. Um seinen Hals befindet sich eine Kette an der ein kleines durchsichtiges Gefäß hängt in dem sich Blut von seinem Bruder Ravic Serell befindet. Er trägt nahe zu immer eine eher leichte schwarze/braune Rüstung die ihn besonders mobil macht und dafür sorgt das er seine Schnelligkeit im Kampf gut nutzen kann. An seiner rechten Hand trägt er einen Siegelring auf dem ein Rabe zu sehen ist. An seinem Gürtel trägt er auf jeder Seite ein Messer die eher im physischen Kampf nutzt. Seine Schuhe sind schlichte Lederstiefel. Manchmal trägt er auch einen Bogen bei sich.

Charaktereigenschaften:

  • arrogant

  • nur seiner Familie treu

  • sieht Hochzwerge und Hochelfen als Abschaum an

  • behandelt Menschen wie Ungeziefer

  • geizig

  • ehrgeizig

  • ist nie zufrieden (will immer mehr erreichen)

  • machthungrig

  • manipulativ

  • wissbegierig

  • rachsüchtig

  • misstrauisch

Stärken:

  • schnell

  • kann besonders gut mit seinen 2 Messern umgehen (greift eher schnell und gezielt anstatt mit sehr viel Kraft an)

  • intelligent

  • hohe Schmerztoleranz

  • hohes Magiepotenzial

Schwächen:

  • arrogant (dadurch teilweise unüberlegtes Handeln trotz seiner Intelligenz)

  • unfähig langfristige Bündnisse einzugehen

  • denkt immer nur an sich (außer bei seiner Familie)

  • nicht besonders stark bzw. eher nicht so gut im physischen Kampf

  • Vertrauensängste

Fähigkeiten:

  • lesen und schreiben

  • schwimmen

  • schnitzen

  • angeln

  • Schach spielen

  • Bogen schießen (beherrscht es allerdings macht er oft noch einige Fehler)

Magie:

Name des Zaubers: Arkane Unterdrückung:
Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc: Schule Satanica
Wirkung: Der Anwender unterdrückt die magischen Fähigkeiten des Zieles. (Blockiert für eine Runde, magischen Fähigkeiten des Zieles/ im Rp werden die magischen Fähigkeiten blockiert, so lange das Ziel berührt wird)

Name des Zaubers: Grausamkeitsfluch
Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc: Schule Satanica
Wirkung: Der Anwender sorgt beim Ziel für grausame Schmerzen, dessen Ausmaße der Magier kontrollieren kann. ( verursacht 1 Lp Schaden oder lässt den Gegner eine Runde aussetzen/ Gilt im Rp als Foltermöglichkeit )

Name des Zaubers: Spiegelschild
Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc: Schule Exitium
Wirkung: Der Anwender beschwört ein magischen Spiegel, der ein feindliche Zauber reflektiert. (die Zauber werden bei Erfolg abgewehrt. Bei einem Würfelwert von 10 wird der Zauber auf den Feind reflektiert)

Vorgeschischte:

Als kleiner Junge lebte er glücklich als Hochelf mit seiner Familie in der Stadt Citiam. Seine Eltern kümmerten sich oft um ihn und brachten ihm vielen Dinge, sie lebten zu dieser Zeit sehr mit der Natur verbunden, daher ist es kein Wunder das Vicar dank ihnen schnitzen, angeln und schwimmen lernte. Sein Vater brachte ihm und all seinen Geschwistern das Lesen und Schreiben bei. Als jedoch eines Tages ein wertvolles Relikt aus der Stadt gestohlen wurde, wurde sein Vater des Diebstahls verdächtigt, da er zur Zeit des Diebstahls als Wache eingeteilt war und es keine Einbruchsspuren gab. Obwohl die Hochelfen ein sehr gerechtes Volk sind, konnten sie diesen vermeintlichen Diebstahl nicht ungestraft lassen und schickten die gesamte Familie in die Verbannung. Von Wut und Enttäuschung geleitet verließ die gesamte Familie die Stadt auf ihrer Suche nach einem neuen zu Hause begegneten sie einem Priester des Chaos. Die Familie war für ihn ein leichtes Ziel, da sie durch ihre Verbannung den Glauben an die Hochelfen Gesellschaft verloren hatte. Seit diesem Tag ließ sich die Familie vom Chaos leiten. Schließlich zogen sie in die Stadt Tenebris. Von der einst glücklichen Kindheit war nun nichts mehr übrig, Vicar wuchs seit diesem Tag unter der Wut seines Vaters auf. Bei nur dem kleinsten Fehler mussten er und seine Geschwister bereits mit harten Strafen rechnen, dadurch entwickelte er mit der Zeit eine recht hohe Schmerztoleranz. Jedoch hielt ihn diese Kindheit nicht davon auf sich weiter zu bilden er verbrachte Tag in der Bibliothek und studierte dort die Lehren des Chaos, außerdem nutzte er die Zeit um sich selber das Schach spielen bei zu bringen, da er sich schon immer für Strategie begeisterte. Auch wenn er nie der Stärkste oder Schnellste war entdeckte er schnell das sein Talent in der Magie lag und bildete sich immer weiter fort. Außerdem las er immer mehr von anderen Orten und von Geschichten des Erfolgs. Er wollte sich nun beweisen aber das war unter der Kontrolle seines Vaters nicht möglich, denn dort hatte er kein Raum zu wachsen und sich einen Namen zu machen. Also überzeugte er seinen Bruder Ravic, denn stärksten seiner Brüder, mit ihm in der Nacht mit einem Schiff aufzubrechen um dem Familienanwesen und so mit der Kontrolle seines Vaters zu entkommen. Da auch er unter seinem Vater litt stimmte Ravic schnell zu. Jedoch wusste Vicar das ihn die Magie alleine nicht zum Erfolg führen würde deshalb ließ er sich vor seiner Reise von seinem Bruder, der ein talentierter Kämpfer war, im Messerkampf ausbilden. Eines Nacht schlichen sie sich erfolgreich davon und brachen ihre Reise mit einem Schiff auf. Nach ein paar Tagen auf See gerieten sie schließlich in einen Sturm.

Die nächste Erinnerung die Vicar hat ist das er mit seinem Bruder an einem Strand aufgewacht ist, bereit sich in dieser neuen Welt zu beweisen und sich einen Namen zu machen.

5 „Gefällt mir“

Huhu,

danke für das Schreiben deiner CV.

Hier sind noch paar Dinge, die du anpassen müsstest, damit ich sie annehmen kann.

  • Religion

Bitte suche dir einen passenden Chaosgott aus.
Hier findest du sie aufgelistet:

  • Magie

Man kann nur die Zauber einer Schule / Disziplin auswählen, ausser man hat die Stärke „hohes Magiepotenzial“.
Da du das bei dir nicht angegeben hast, müsstest du deinen ersten Zauber ändern, oder das oben genannte bei deinen Stärken ergänzen.

  • Fähigkeiten/Stärken

Bei deinem Aussehen hast du erwähnt, dass du sowohl Messer, Nahkampfwaffen, als auch einen Bogen (ab und zu), eine Fernkampfwaffe, hast. Wenn dein Char sehr talentiert ist mit jeweiliger Waffe, gib das bitte als Stärke an. Hat er es einfach so gelernt, und macht er noch einige Fehler, dann füge es nur bei Fähigkeiten ein.

  • Schwächen

Ich würde das als zwei getrennte Schwächen aufführen

Dies grenzt eher an einer Eigenschaft. Du könntest es aber durch Bindungs- oder Vetrauensängste ersetzen, wenn du magst.

  • Vorgeschichte

Du erwähnst bei deinen Fähigkeiten, dass Vicar schnitzen, angeln und Schach spielen kann. Es wäre schön zu wissen, wann er das wo gelernt hat.

Wenn mir sonst noch was auffallen sollte, sag ich dir bescheid, aber fürs erste wäre es super, wenn du die oben genannten Punkte abarbeitest.

Markiere mich bitte, wenn du fertig bist, damit ich drüber gucken kann.

~ Nathi :strawberry:

1 „Gefällt mir“

@lehnacra Vielen dank für die Rückmeldung ich habe die angesprochenen Punkte noch einmal überarbeitet.
LG HERR_B_E_R_T

Danke für das schnelle Bearbeiten deiner CV.

Sieht soweit so gut aus!

Von mir aus wäre die CV aber nun angenommen
@Kleinkitty @Haakon

~ Nathi :strawberry:

Hallo HERR_B_E_R_T,

vielen Dank für das Schreiben einer Vorstellung zu deinem Charakter.
In dieser sind alle notwendigen Angaben enthalten und sie entspricht der Lore unseres Servers.

Damit ist deine Vorstellung hiermit angenommen.