Charaktervorstellung Violet Prager (Himmelsschimmer 2acc)

Name: Violet Prager
Rasse: Mensch
Alter: 20 Menschen Jahren
Geburtsort: Dürnstein
Charakter: intelligent, schön, hinterhältig
Stärken: botanisches Wissen, Nahkampf erfahren, schnell
Schwächen: könnte niemanden töteten, regt sich schnell auf, arbeitet lieber alleine
Wohnort: Vardenfell
Vater: Julius Prager
Mutter: Waltraut Prager
Beruf: gelehrte Winzerin
Größe: 1,75
Haarfarbe: Blond

Hi, dies ist meine Geschichte wie ich her gekommen bin, doch zuerst würde ich ein bisschen von meinem Leben davor beschreiben. Ich konnte schon in jungen Jahren eine Schulbildung genießen, zusätzlich lernte ich viel über die Botanik, da meine Eltern Winzer waren. Wir stellten viel Wein her und ich bildete mich weiter und lernte aus Kräutern Medizin zu machen. Jahre vergingen und ich arbeitete immer mehr auf den Feldern und der Weinherstellung. Meine Eltern waren nicht adelig, doch sie wussten wie man Kunden gewinnt und behält, schon bald ersparten sie sich viel Geld und kauften beim König mehr Land um mehr Rebstöcke zu pflanzen.

Die Stadt aus der ich komme heißt Dürnstein und liegt in der Wachau, diese ist sehr bekannt für die Weinherstellung. Die Stadt war vor meiner Geburt noch sehr klein doch mit weiter Zeit wurden dem König weitere Gebiete geschenkt wodurch sich das Gebiet vergrößerte. Durch die Stadt zog sich ein Fluss namens Donau die Dürnstein und eine andere Stadt trennten. Zudem war sie auch äußerst gebirgig. Doch leider kam es im Frühjahr immer häufiger zu Überflutungen weil der Fluss einfach zu klein für das viele Schmelzwasser war. Meine Eltern erkannten das jedoch sehr früh weshalb wir ein Haus hoch genug gebaut hatten, um nicht jährlich überschwemmt zu werden.

Eines Tages ging ich früh zu den Rieden, es muss noch drei oder vier Uhr morgens gewesen sein. Da wir die Trauben für den Eiswein gelesen hatten. Jedoch kam es so weit erst gar nicht. Ein Licht strahlte mich aus dem Wald an. Es war sehr ungewöhnlich, weil wie erwähnt war es erst drei oder vier Uhr morgens. Ich ging also in den Wald, tiefer und immer tiefer. Das Licht wurde heller als ich in Waldesmitte war, war das Licht so strahlend hell, ich denke fast heller als die Sonne. Weiter ging ich hin, doch plötzlich erlosch es langsam. Dunkelheit. Ich konnte meine Hände nicht mehr sehen und auf einmal war ich so müde. Vermutlich schlief ich ein. Als ich wieder aufwachte, stellte ich fest, dass ich nicht an jenen Ort bin wo ich eingeschlafen bin. Ich war auf einem Boot das bei einem Hafen anlegte. Seltsam dachte ich mir, hier sehen alles so komisch aus, fast jeder hier hatte lange und spitze Ohren sowie ein langes schmales Gesicht. So wie es scheint bin ich in Parsifal gelandet. Erzählten mir jeden falls die Bewohner die sich Elfen nannten. Ich stöberte noch ein wenig am Harfen herum, doch ich spürte die ganze Zeit blicke. Ich schaute mich eine Zeitlang um bevor ich die Elfe, die mich beobachtet hatte zu mir herkam. Anscheinend war sie auch neu hier, sie machte einen netten Eindruck, sie und ein paar andere von Ihrem Volk wie sie mir erklärte, würden eine neue Stadt hier in Parsifal bauen. Sie machte mir ein Angebot ob ich nicht dabei helfen will. Ich willigte ein und so begann meine Reise in Parsifal.

6 „Gefällt mir“

Grüße,

an sich habe ich nichts zu meckern ist schön geschieben und gut unterteilt ^^ Wäre von mir angenommen :smiley:

~Kayro

5 „Gefällt mir“

Du solltest oben noch deine Rasse im Steckbrief ergänzen. Der Rest passt, ist angenommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“