Charaktervorstellung von Alexios von Megera

Name: Alexios von Megera
Rasse: Mensch
Alter: 23
Aussehen: schwere Rüstung, kurzes Haar, blaue Augen, athletisch
Religion: Christentum
Wohnort: Sparta
Stärken: guter Kämpfer, stark, trifft aus 50 Metern mit dem Bogen immer ins Schwarze
Schwächen: sehr laut, oft gereizt, kann schlecht Gebiete auskuntschafen, kann nicht so gut verhandeln
Beruf: Baumeister, Soldat im Heer des Fürsten Jamikos
Lebensgeschichte: Das Licht der Welt erblickte Alexios in Megera, einer kleinen Landschaft in Griechenland, sein Vater war dort König und seine Mutter die Priesterin des Orakels, als der junge Alexios 6 Jahre alt war, wurde von seiner Mutter ein Orakelspruch verkündet, das seine kleine Schwester getötet werden müsse um den Götter zu huldigen. Alexios stellte sich vor seinen Vater, denn er wollte es um jeden Preis verhindern, doch sein Vater war hartnäckig, er warf Alexios beiseite und dabei fiel er über die Klippe ins Meer. Während er nach Luft rang, musste er zusehen, wie seine kleine Schwester getötet wurde. Alexios versuchte an Land zu schwimmen, doch er schaffte es nciht er trieb immer weiter aufs offene Meer hinaus. Zum Glück fuhr ein kleines Segelschiff mit 30 Soldaten vorbei, es wurde von Barnabas einem erfahrenen Kapitän und Soldaten gesteuert. Barnabas war ein Christ, er zog denn Jungen an Deck und nahm ihn bei sich auf, er trainierte ihn in der Kunst zu segeln und zu kämpfen. Außerdem bekehrte er Alexios zum Christentum, mit 11Jahren lies sich Alexios dann taufen. Vorallem im Kampf erwies sich Alexios als äußerst geschickt. Als er um die 15 Jahre alt war, trat er dem Clan der Assasinen bei. Er wurde ein Söldner und verdiente sein Geld mit dem Kampf. Als er nun um die 20 Jahre alt war, traf er wieder auf Barnabas, auf seinen patre wie er ihn nannte. Barnabas bot ihm das Kommando über ein Kriegsschiff an und Alexios akzeptierte. Er segelte über das Meer doch ein Sturm verschlug ihn an die Küste eines merkwürdigen Landes. Sein Schiff prallte gegen die Felsen und alle Männer außer ihm ertranken. Dort so ganz erschöpft an der Küste liegend, wurde er von Vlad, einem Mann der aus dem Wald kamm und verrückt war, nach Sparta getragen. dort wachte er schließlich auf und schloss sich den Spartanern an. Vlad war für Alexios wie ein Vater. Vlad war von Beruf Braumeister, er leibte diesen Beruf und schwärmte immer davon wie gern er einen Nachfolger hätte für seine Taverne. Alexios schaute gerne Vlad zu den er interessierte sich sehr für die Kunst des Brauens. Zu dem 22 Geburtstag bekam Alexios eine Flasche Wodka von Vlad geschenkt. Da war ihm klar, dass er auch ein Braumeister werden will. Vlad unterwies ihn noch genauer in der Kunst des Brauens. Doch Vlad starb in der Schlacht um Quaditsch. Im Sterben liegend äußerte Vlad seinen letzten Wunsch, das Alexios sein Nachfolger wird. Da schwor sich Alexios, das er Vlads letzten Wunsch wahr machen will. Er übernahm den Betreib von Vlad und wurde einer der besten Braumeister in Parsifal.

3 „Gefällt mir“

Ein paar Punkte habe ich noch zu deiner Vorstellung.
Zu einem wie bist du zum Christentum gekommen, cda deine Mutter eine Seherin war und dein Heimatvolk Menschenopfer vollführte.

Söldner und Soldat würde ich als etwas schwierig erachten, da dein Fürst sicher nur verlässliche Leute in seinen Reihen haben möchte.

Frage wäre ob dein Herr nun eine königliche Majestät ist oder nur ein Fürst, der dem König Nicolp die Treue geschworen hat.

Ansonsten passt es soweit :+1:

2 „Gefällt mir“

danke naja das christentum ist halt naja andere geschichte
und das ist halt könig jamiko

1 „Gefällt mir“

habe die geschihte verbessert sollte so passen

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Beschreibung wie er zum Christentum gekommen ist immer noch sehr dürftig. Vielleicht triffst du einen Geistlichen welcher dich zum Christentum bringt oder ein anderer der dich „bekehrt“ o.ä.

Außerdem ist nirgends erklärt wie dein Char ein guter Händler geworden ist.

Zusätzlich würde ich dir raten noch eine Schwäche hinzuzufügen. Du hast drei sehr gute Stärken aber eine Schwäche wie z. B. „sehr laut“ finde ich jetzt nicht sehr beeinträchtigend.

4 „Gefällt mir“

Also eigentlich sollten die Stärken und schwächen möglichst ausgeglichen sein und dazu hätte ich eine Frage… kein guter Dachdecker? Inwiefern wirkt sich diese Schwäche nun auf dein Charakter aus? Hat er Höhenangst? Fällt er von Häusern? Oder regnet es einfach nur bei ihm rein? Ich würde da um etwas mehr Erklärung bitten oder eine andere Schwäche nehmen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

habe es verändert

2 „Gefällt mir“

Sui ist das so angenommen

2 „Gefällt mir“

Grins OK hast es rausgelöscht :), hättest auch schreiben können das er seit dem Tage als ihn sein Vater von der Klippe stieß höhenangst hat. Aber ist ok so.

2 „Gefällt mir“

Danke

2 „Gefällt mir“

und wir haben Grüne 3 Meter Ungetüme in Parsifal, also sollte dies gehen

2 „Gefällt mir“

Ist das jetzt angenommen oder nicht

1 „Gefällt mir“

Ja ist nun angenommen.

Ich weise noch mal daraufhin das hier keine Spieler etwas unter der Vorstellung schreiben sollen. Ab sofort werde ich jeden Kommentar unverzüglich löschen.

7 „Gefällt mir“