Charaktervorstellung von Aleyfar Zimmerer (therealazylauch)

Name: Aleyfar Zimmerer
Geschlecht: Offensichtlich ist er männlich.
Alter: Sein tatsächliches Alter ist schwer zu bestimmen, auch er selbst erinnert sich kaum daran. Es sollte etwa um die 21-23 Jahre liegen.
Rasse: Tatsächlich ist er in der Art der Hochelfen zu verordnen, auch wenn sein Aussehen eher an das eines Dunkelelfen erinnert, dazu mehr in seinen Schwächen.
Aussehen: Seine Haut ist von einem seltsamen, geradezu ungewöhnlichen Grauton, was ihm unter den Hochelfen ein wenig unangenehm ist. Diese Farbe ist aber auch einhergehend mit seiner Größten Schwäche, denn besonders im Gesicht zeugt sie von einer frühkindheitlichen Verletzung, wahrscheinlich noch vor der Geburt, die nie wirklich heilen konnte. Das verleiht ihm im allgemeinen ein eher ungewöhnliches Aussehen, viele halten ihn auch fälschlicherweise für einen Dunkelelfen, etwas das ihn selbst massiv stört.
Religion: Aufgrund seiner schon immer stark ausgeprägten Verbindung zum Meer und zum Wasser vertraut er auf die Gottheit des Meeres und der Gewässer, gehört also der Gwardor-Religion an.
Herkunft: Seine Kindheit verbrachte Aleyfar auf der Ruineninsel Piraviti, denn dort wurde er geboren, nachdem seine Eltern auf einem eher weniger friedlichen Wege gezwungen waren ihr Stadthaus zu verlassen. Warum sie dies wirklich taten hat er vor ihrem alsbaldigen Tod nie erfahren, aber dennoch war er sich sicher das sie es nicht freiwillig taten.
Charaktereigenschaften: Tatsächlich ist der junge Elf eine recht umgängliche Person, er verursacht möglichst nicht vorsätzlich Konfrontationen und geht Streit aus dem Weg, wenn er nicht unbedingt sein muss. Und dennoch hat er ein Talent dafür sich selbst zu überschätzen, was ihn gelegentlich in die eine oder andere gefährliche Situation bringt. Prinzipiell folgt er einem sehr starken Kodex der Moral (Welcher auch gelegentlich recht verworren ist) und jeder der aus diesem Muster fällt ist für ihn gestorben. Trotz seiner eher ruhigen Natur wenn es um Kommunikation geht ist er eine sehr draufgängerische Person, die auch selten eine Herausforderung scheut, solange es eben nicht stumpf darum geht andere zu verletzen. Man merkt ihm aber weithin an, das er nicht gerade dumm ist, was ihn zu einem schlechten Ziel für Betrügereien und ähnliches machen.
Stärken: Wie schon erwähnt ist der junge Mann eloquent und intelligent, auf einem Maße das die meisten die erstmalig mit ihm kommunizieren überrascht. Doch auch an Kreativität mangelt es ihm nie, wie man recht offensichtlich an seinen Schreibkünsten und seiner Häusergestaltung erkennen kann.
Schwächen: Leider leidet er aber unter einer mysteriösen, erblich bedingten Veränderung, die ihm eine ganze Reihe nachteile bringt. Seine Augen sind unglaublich lichtempfindlich, zu einem solchen Grade, das er tagsüber sogar unmöglich in der Lage ist einen Pfeil oder Dreizack zu treffen, ein Pferd vernünftig zu Reiten, geschweige denn zu kämpfen. Dazu kommt dann auch noch eine höchst irrationale Phobie davor im Dunkeln zu sein, weswegen er quasi immer eine Fackel mit sich herumtragen muss.
Fähigkeiten: Aufgrund der langen Zeit die er beinahe alleine, isoliert verbrachte hatte er sich angewöhnt zu singen oder Geschichten zu erzählen, um mit der Stille fertig zu werden. Diese Fähigkeit hat er bis heute perfektioniert, ebenso wie das Schwimmen, Angeln und Seefahren, denn auch das tut er schon von Kindesbeinen an.
Beruf: Er verdient seinen Lebensunterhalt hauptsächlich als Zimmermann, baut also Häuser und Möbel für reichere Personen.
Geschichte: Als Jugendlicher von etwa 17 Jahren waren beide seine Elternteile tot, seine Mutter starb schon einige Jahre vorher an einer Krankheit, sein Vater schließlich bei einem Bootsunglück. Doch das hielt ihn nicht davon ab seiner Liebe zum Meer und zum Wasser zu fröhnen, so vermochte er es auch schließlich die Insel der Ruinen zu verlassen und in ein neues Leben zu ziehen…
(Magie: Aktuell noch keine, wird eventuell später noch (nach Absprache) ergänzt)
(Wohnort: Aktuell noch keiner, wahrscheinlich aber in der Wildnis)

Moin.
vielen Dank für das Schreiben deiner Cv, jedoch sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

  • Schreib bei Geschlecht einfach männlich hin.

  • Du solltest sein Alter genau angeben. Dass ist für unsere information und am Ende nichts damit zu tun, ob sich der Char dran erinnert oder nicht.

  • Auch bei der Rasse, schreib einfach nur Hochelfe

  • Beim Aussehen fehlt noch mindestes die Größe, Statur, Haar- sowie Augenfarbe

  • Auch bei Religion wäre eine Kurzfasssung schön. Schreibe am besten nur deine Religion, in diesem Falle Gwador

  • Wo liegt sein Herkunftsort? Ist das ein Ort in Parsifal?

  • Deine Geschichte ist auch ein wenig knapp. Wir erfahren garnichts über deinen Char. Ein paar Ideen für deine Geschichte wären zum Beispiel die Kindheit beschreiben. Wie war das Leben dort auf der Insel und besonders mit dieser Krankheit aufzuwachsen die er hat? Gab es andere prägender Ereignisse. Wie hat hat er seinen Beruf erlernt/kam dazu. Wie kam es zu seiner Liebe zum Meer? Deiner Kreativität sind hier (fast) keine Grenzen gesetzt :wink:

Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen, wende dich an mich und ich helfe dir gerne weiter.
~Kitty

1 „Gefällt mir“