Charaktervorstellung von Ariella Lightwood (Jonalein231)

Name: Ariella Lightwood

Alter: 14

Rasse: Summae

Geschlecht : weiblich

Ariellas Geschichte:

Ariella wuchs in einer liebevollen Familie auf. Doch als sie sieben Menschenjahre alt war, verstarben ihre Eltern an einer unbekannten Krankheit. Von nun an wuchs Ariella in der Wildnis auf .Sie musste lernen, sich alleine zurecht zu finden. Aufgrund des rauen Alltags in der Wildnis begann sie zu stehlen, um sich so etwas Reichtum zu ergaunern.
Zwei Jahre später nahm sie , aufgrund Ihrer Rufes als erfolgreicher Dieb, ein Dunkelelf zu sich auf. Da sie klein und flink ist konnte Ariella an Dinge herankommen, die sonst schwer zu bekommen sind. Da sein Ruf als flinker Dieb sich weiter in der Gegend verbreitete und seine Raubzüge bald darauf immer öfter misslangen, entschloss sich der Dunkelelf Ariella an die Orks zu verkaufen. Sie erfuhr durch das mitlauschen eines Gespräches das der Ork sie morgen bekommen sollte. Daraufhin ermordete sie den Dunkelelf im Schlaf und flüchtete mit all ihren Wertsachen. Seine Reise führte ihn weit von seinem Ort hinaus bis er eines Tages nach Parsifal gelang. Auf der Reise hatte sie sich den Entschluss gefasst sein Vermögen nicht mehr mit Diebstahl, sondern mit ehrlicher Arbeit zu verdienen und sich damit ein neues Leben aufzubauen. Seitdem ist ihr Traum eine eigene Stadt zu errichten. Doch da er dazu weder das nötige Vermögen, noch die Materialien besitzt, entschied Ariella sich für ein paar Jahre in einer bereits bestehenden Stadt als Bürger niederzulassen.

Stärken und Schwächen:

Ariella ist schwach, dafür ist sie klein und schnell
Ariella hat einen schlechten Geruchssinn aber ein gutes Hörvermögen
Sie beherrscht auch die Magie der Summae und kann ihre Haar- und Augenfarbe ändern. Dies nutzt sie um Leute zu verwirren und zu Ärgern .Es drückt auch ihre Gefühle aus .
Dazu beherrscht sie die Magie Fähigkeit Telepathie

Charaktereigenschaften:

Sie versucht Konfrontationen aus dem weg zu gehen, aber wenn es sein muss kämpft sie auch.
Sie misstraut fast jedem doch wenn sie jemanden lange genug kennt baut sie Vertrauen auf.

4 „Gefällt mir“

Also: Er hat LRS also verzeiht die Grammatik xD

Hallo Killua,

ich habe mal deinen Satzbau und die Grammatik verbessert um das ganze lesbarer zu machen. Ich habe versucht deinen Sinn in der Vorstellung aber unverändert zu lassen.

Mir ist aufgefallen das du deine Schwächen oft mit Stärken ausgleichst. Im Endeffekt ist aber wichtig das dein Charakter ausbalanciert ist. Das heißt er hat eben Schwächen und Stärken. Ich sehe bei deinem Char aber dennoch Schwächen.

Wie sich das ganze auch mit der Rasse Summae verhält kann ich so aus dem Stegreif nicht ganz beurteilen, dazu bitte ich mal unsere Communityhelfer ein Urteil abzugeben.

Danach werde ich dann die Charaktervorstellung annehmen oder mich der möglichen Kritik der Comhelfer anschließen.

2 „Gefällt mir“

Hab mir die Summae eben mal angeschaut und das sollte passen. Sehe zumindest keine Ungereimheiten.

Die Meerjungfrau? xD Hört sich irgendwie wie ein Frauenname an. :0 (Hab nachgeschaut, ist auch ein Frauenname.)

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch xD

1 „Gefällt mir“

Nun da nur noch der Name für etwas Verwirrung sorgt aber der Rest deiner Vorstellung i. O. ist:

Vorstellung angenommen :smile:

Es gab ja auch sicherlich im Mittelalter das eine oder andere mal einen Mann mit weiblichem Namen oder nicht? xD

Damals waren viele Frauennamen tatsächlich sogar Männernamen oder neutral xd

Das ist natürlich eine miese zeit gewesen, wenn man statt Johannes einfach Johanna genannt wurde obwohl man ein Mann war :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Naja, das nicht unbedingt… ^^’
Aber eher Vorgängerformen wie ‚Joan‘ könnten benutzt werden, auch wenn das im deutschsprachigen zum Beispiel eher seltener war. ;p