Charaktervorstellung von Arien Rodwen

Name: Arien Antonia Rodwen

Geschlecht: Weiblich

Alter: 44 Jahre

Rasse: Hochelfen

Wohnort: In der Wildniss

Herkunft: Citiam / Meridium

Religion: Gaiaglaube : Gilean des Gottes der Weisheit

Aussehen: meine Blaue Haare sind mein Erkennungszeichen, Ich bin 4 Ellen groß (1,77m) und habe grüne bis gräuliche Augen. Ich bin nicht sehr sportlich.

Charaktereigenschaften: Motiviert, Aufdringlich, Hochmütig, Fokusiert, Engstirnig.

Stärken:

  • Ich kann gut singen
  • Ich habe außerdem die Gabe gut mit Stoffen umzugehen und gut nähen und häckeln zu können.
  • Wenn ich mir ein Ziel in den Kopf gesetzt habe, werde ich es erreichen, egal wer mir im weg steht!

Schwächen:

  • Ich habe kaum Ausdauer
  • Ich bin sehr vergesslich
  • Ich habe kaum bis keinerlei Empathie

Beruf: Schneiderin

Fähigkeiten: Ich kann die Handelssprache Parsifals verstehen und lesen und Runen lesen, aber nur Runen schreiben. Ich bin dazu gelehrt Molothae zu spielen.
Schwimmen, Kochen, Holzhacken & Reiten

Magie:

  1. Telephatie
    Der Anwender kann eine telephatische Nachricht, an ein Ziel senden, mit welchem der Anwender Augenkontakt hat. (der Zauber kostet zwei tägliche Magieanwendungen pro Nachricht)

  2. Vakuumkuppel
    Kann einem Ziel kurzzeitig die Atemluft nehmen , bis dieses Bewusstlos wird (Gegner setzt eine Runde aus/ hat der Gegner 1Lp wird dieser 3min gelähmt)

  3. Arkaner Schild
    Ein Schild aus purer magischer Energie , welcher ein magischen Angriff abwehrt (nur arkane oder Lichtmagie, keine Chaosmagie)

Vorgeschichte: geboren wurde ich vor 44 Jahren in Citiam. Meine Mutter starb bei meiner Geburt. Ihre letzten Worte waren: „Antonia ist ein wundervoller Name“. Weswegen ich den seltsamen Zweitnamen habe. Ich wurde von meinem Vater großgezogen. Meine Kindheit, also bis ich 26 war, habe ich in meinem kleinen Dorf Voluuent verbracht. Dort habe ich die Kunst des schreiben und lesen von Runen gelernt. Voluuent war ein kleines Dorf der Hochelfen mit lediglich einer Magieschule und einem Bäcker. Dennoch waren wir ein Wohlhabendes Dorf und Dank meinem Vater auch ein Angesehenes. Ich kümmerte mich in der Magieschule um die Kinder (2-8 Jährigen). Ich brachte ihnen alles bei, hoffentlich haben sie meinen fabelhaften Charakter übernommen. Als Dank hat mir ein Lehrer meine braunen Haare blauleuchtend gezaubert, ein hohes Ansehen in unserem Dorf. Mein Vater war ein ehrenvoller und standhafter Bogenschütze, der beste! Er war mein ein und alles. als er vor 73 Jahren starb floh ich aus Meridium, da er so früh starb. Ich flüchtete mit seinem Jagdbogen in einen Wald, habe mich verirrt und kam in Parasifal raus. Ich wusste nicht wo ich war und wollte zurücklaufen. Ohne Erfolg. Ich, In Parasifal, konnte ich kaum Fuß fassen, zu groß die Angst verstoßen zu werden. Ich habe immer den Jagdbogen von meinem Vater dabei. Als ich in Parsifal ankam übte ich das Jagen mit ihm nach all der Zeit versuche ich immernoch gut im Bogenschießen zu werden, liegen tut es mir nämlich nicht. Ich lebte im Wald vor einer Stadt, welche auch von Hochelfen kam, bis heute weiß ich immernoch nicht weshalb sie hier sind. Da spricht hier niemand gerne drüber.

Ich wünsche allen die das Lesen: eine schöne Zeit und wenig Kriege!
Eure Arien Antonia Rodwen

3 „Gefällt mir“

Danke für deine CV.

Zu deinem Steckbrief:

Der Name geht so klar, aber Antonia klingt sehr menschlich

Ein Elfenjahr entspricht 7 Menschenjahre. Also bitte deine Elfen UND Menschenjahre angeben.

Wäre super wenn du da in Klammern deine Größe in cm oder m angeben könntest, damit es übersichtlicher bleibt.

Dort bitte nochmal angeben , welchem Gott du aus dem Gaiaglauben folgst. Bitte angeben mit "Gaia - Gottheit.

Wie kommt das Mana in deine Haare? Bzw warum ist Mana in deinen Haaren?

Das du immer Hilfe von deinem Gott bekommst ist schwer bis garnicht ausspielbar ohne Godrp zu betreiben. Deswegen würde ich dich bitten diese Stärke durch eine passende zu ersetzen oder regelkomform anzupassen.

Warum kann dein Char , die Menschenschrift und Runen lesen? Und welche Schrift /Sprache genau kann sie lesen? Weil alle Wesen auf Parsifal sprechen, lesen und schreiben die Handelssprache. ( Die Handelssprache in Parsifal - Lore und Überlieferung / Besondere Geschehnisse - FTSCraft). Deswegen müsstest du angeben, woher dein Char das kann (also in deinem Hintergrund).

Wenn du Magie haben möchtest, suche dir hier bitte 3 Zauber aus und geb sie , wie im ersten Absatz beschrieben bitte an.

(([Tutorial] So funktioniert Magie auf unserem Server))

Zu deinem Hintergrund:

Da das Christentum und die entsprechende Zeitrechnung in Meridium nicht existiert (und ich bezweifel, dass die Elfen diese nutzen ) ist die Angabe eher unpassend.

Dazu: Wie im Steckbrief angegeben , achte bitte wenn du das Alter angibst, dies in Elfenjahren (am besten Menschenjahren in Klammern dahinter) anzugeben.

Auch wäre es interessant mehr über das Dorf und den dortigen Lebensumstände zu erfahren.

Warum bist du aus Meridium geflohen?

Was macht den Wald magisch? Und ein gewöhnlicher Wald in den du rennst und auf einmal in Parsifal raus kommst ist völlig ausreichend. Ausserdem woher wusste dein Char, dass sie in Parsifal ist?

Also ist das rplich passiert? Weil wenn du schon Situationen angibst, die in Parsifal geschehen sind was die Interaktion mit anderen Städten angeht, sollte dies schon im Rp sich ergeben haben.

Der Weg von den anderen Reichen zu Parsifal ist eine Einbahnstraße. Man kann nicht zwischen den Reichen hin und her reisen.

Wer nahm dich auf? Und wie gesagt waren das Spieler? Bzw hat sich das im RP ergeben?

wie schauts denn jetzt aus?

@Sazarius
@Communityhelfer

Ich habe mit Sazarius geredet gehabt und er erlaubt mir die Bearbeitung der Cv fortzusetzen.

  • Ich würde dich bitten bei Wohnort lediglich Wildnis anzugeben. Das ist übersichtlicher für uns, dazu ist dein Wohnort doch etwas weiter entfernt von Qadish und daher auch nicht passend.
  • Bei der Religion müsstest du nocheinmal angeben an welchen Gott du glauben möchtest. Ich nehme anhand deiner Cv heraus das es Gilean ist.
    Das würdest du dann zum Beispiel Gaia (Gilean) angeben
  • Ebenso ist die Stärke das du einen guten Draht zu Gilean hast für mich keine wirkliche. Es erklärt einen Teil deiner Magie, aber eine Stärke stellt es nicht da. Bitte ändere das ab. Außerdem denke ich eher das Wächter einen guten Draht zu der Gottheit haben um gewisse Eigenschaften oder Fähigkeit aufzubauen. Der Glaube kann die Erklärung sein wie man zu diesem Pfad gekommen ist.
  • Als Fähigkeit musst du nicht auflisten die Handelssprache lesen und verstehen zu können, das kann jeder welcher nach Parsifal gelang. Und was geanu meinst du mit dem Auschnitt

Was genau kann sie jetzt mit Runen? Runen lesen und schreiben. Oder nur Runen schreiben?
Und was genau ist eine Molothae, konnte dazu leider nichts finden?


Nun einmal zu der Geschichte.
Zuerst frage ich mich wie deine Mutter den doch eher menschlichen Namen Antonia kennt? Ist natürlich in Ordnung aber etwas merkwürdig. Dazu sieht es mir eher aus wie ein Zweitname, denn dein Nachname ist Rodwen.
In deiner Geschichte kommen viele Zahlen vor die sich mir nicht einordnen lassen. Mit 5-30 ein Kind? Ein Halbes Jahr bis zu vier Jahren in Elfenjahren? Ich habe eher im Gefühl das man in einem solchen Alter dem noch nicht folgen kann. Und erzähl doch wie du dazu kamst dort zu unterrichten. Das eine Elfe das Aussehen einer anderen so durch Magier manipulieren kann wäre mir dazu auch neu. Die blauen Haare können kosmetisch eben sein, am Besten angeboren oder durch den Glauben entstanden. Warum flohst du aus Meridium als dein Vater starb? Gab es dafür trifftige Gründe? Warum sollte sie ihre Arbeitsstelle hinter sich lassen in der Schule? Und wie hast du gemerkt das du in Parsifal warst? Du sagst du hättest dich verlaufen da kannst du ja so schnell nicht mitbekommen haben das du woanders warst dann, oder kommt es nur durch das Schreiben so schnell vor?
Die Handelssprache kannst du außerdem wie oben bereits geschrieben seit dem du Parsifal betreten hast, daher kannst du sie nicht lernen.
Woher kommt plötzlich der Bögen? Vor welcher Stadt lebt sie? Dazu baust du ja abseits, auf den Pilzinseln. Ist daas überhaupt noch aktuell? Dazu steht in deiner Geschichte nichts dzu wie du Schneiderin geworden bist.
Ändere das bitte noch ab.

~Kitty

2 „Gefällt mir“

@Communityhelfer einmal bitte abschließend prüfen und @Der_Nil mitteilen was an seiner CV noch fehlt/er abändern muss

Grüsse. vielen Dank für deine CV. In diesem Jahr hat sich viel an Lore und Layout geändert.

es gibt keine Unterscheidung mehr zwischen Menschen- und Elfenjahre. Eine Elfe ist mit 16 Jahren Erwachsen und wird etwa 700 Jahre alt.

Qadish wurde offiziell abgerissen. Daher müsstest du deinen Wohnort anders angeben.

Gaia hat Kinder. Du müsstest dir ein Kind auswählen - lies am Besten die Lore zu Gaia nochmal durch. Gilean müsstest du also hier aufzählen.

„Mana“ gibt es nicht wirklich hier. Müsstest also eine andere Begründung für blaue Haare sorgen. Ansonsten wähle eher blonde Haare aus. Auch Braune sind denkbar. Lies dir hier zu nochmal die Lore zu den Hochelfen durch.

Das wäre ein 4. Zauber und daher verboten. Im Magiesystem, unter Arkanismus, gibt es einen Telepathie Zauber. Wenn du diesen Auswählst, ist es in Ordnung. dann steht er jedoch nicht bei Stärken. Daher müsstest du eine neue Stärke auswählen

Wie siehts mit Reiten aus? Schwimmen? Kochen? etc. Alles Fähigkeiten, die du vllt zum Überleben in PArsifal brauchst.

Durch das Portal kann jeder automatisch die Handelssprache sprechen. Du musst sie nicht erlenen.

Das wars erstmal. :smiley:

So habe meine CV überarbeitet

Vielen Dank! Es sollte alles drin sein, was du brauchst. Von mir aus wäre die CV angenommen. @team

2 „Gefällt mir“