Charaktervorstellung von Ayana Arquerah (ChocolatePie10)

— Vorstellung von Ayana Arquerah —

Vorname: Ayana (=„schöne Blüte”)
Nachname: Arquerah (kommt von arquero =“Bogenschütze“)

Geschlecht: weiblich

Alter: 15 Jahre
Geboren am: 12.06.1339

Rasse: Hochelfe

Wohnort: Ilmare
Herkunft: Parsifal (unbekanntes Dorf, später Ilmare)

Religion: Gaia Religion (innerhalb der Familie wird die Göttin Herne am meisten verehrt)

Aussehen/Merkmale:
Sie hat helle Haut und eine schlanke Figur. Zudem ist sie schon 1,65 m groß und hat lila Augen. Wie ihre Eltern hat sie helle, blonde Haare und trägt dazu immer lilane Glockenblumen als Haarschmuck. Auffällig sind jedoch die violetten Haarspitzen, die sich seit ihrer Geburt schon immer hatte. Ihre Kleidung ist hauptsächlich weiß und nur ihr Rock besteht teils aus etwas lilanem Stoff. Zudem trägt sie einen Köcher für ihre Pfeile und hat meistens auch ihren Bogen dabei. Passend trägt sie einen braunen Ledergürtel (an den sie theoretisch auch Waffen tragen kann) und Sandalen.

Screenshot from 2023-04-04 15-12-56

Charakter:

  • fröhlich
  • freundlich
  • wissbegierig und neugierig
  • abenteuerlustig
  • liebt die Natur
  • hilfsbereit
  • bei manchen Dingen etwas aufgedreht

Stärken:

  • ehrlich (-> nur Notlügen könnten vorkommen)
  • verliert nie die Hoffnung, optimistisch
  • recht eigenständig

Schwächen:

  • eigensinnig und etwas stur
  • mag es nicht rumkommandiert/niedriger gestellt zu werden → vergisst manchmal ihre Stellung und wie sie sich bestimmten Personen eigentlich verhalten sollte
  • Unpünktlichkeit
  • Angst vor verlassenen Orten (vor allem nachts), generell Dunkelheit

Beruf: noch nicht berufstätig (hilft ihren Eltern manchmal im Haushalt)

Fähigkeiten:

  • Bogenschießen
  • Reiten
  • Zeichnen
  • Magie
  • Gärtnerei/Interesse an allen Blumenarten
  • Tiere
  • Singen

Magie:
Disziplin Arkanismus:
1. Seismischer Sinn
Der Anwender kann durch die Vibration im Boden Personen in der Umgebung wahrnehmen, wenn diese sich bewegen und ihre Worte selbst durch Mauern hören (Den Rp-Chat den man hört , ist trz Steinmauern oder anderen , schalldichten Hindernissen im Weg, völlig legitim / 5min)
2. – leer –
3. – leer –

(Der Rest wird noch irgendwann erlernt)

Vorgeschichte:

An einem wunderschönen Sommertag, als schon die ersten Blumen im Garten erblühten, erblickte die kleine Elfin Ayana zum ersten Mal die Welt. Ihre Eltern Luah und Flora hatten sehnlichst auf die Geburt ihres ersten Kindes gewartet und waren sehr glücklich. So feierten sie den Tag zusammen mit dem Rest der Familie – und diese war gar nicht so klein. Die Onkel, Tanten, Cousinen und Großeltern - sie alle kamen, um die kleine Ayana zu sehen und selbst am späten Abend ertönte immer noch fröhliche Musik aus dem Haus.

Die kleine Ayana wuchs und fing schon von klein auf sich für die verschiedensten Dinge zu interessieren. So war es auch mit den vielen Blumen in ihrem Garten: „Ohh! Und wie heißen die?“die aufgeregte, dreijährige Elfin kämpfte sich auf ihren Zehenspitzen hoch, um auf ihre nächste Entdeckung zu zeigen, die auf dem Tisch stand. Ihre Mutter konnte nicht anders als zu lächeln. Schon den ganzen Tag über fragte Ayana nach den unterschiedlichen Pflanzen im Garten. Diesmal waren es violette Blumen. „Die hier heißen Glockenblumen oder auch Campanula.“, erzählte die Mutter. Fasziniert starrte Ayana auf die glockenförmigen Blumen. „Die sind schöön… Ich mag sie! Ab jetzt sind sie meine Lieblingsblumen!“, entschied Ayana überzeugt und tatsächlich waren diese Blumen selbst noch nach 12 Jahren ihre Lieblinge.

Als Ayana fünf war, zogen ihre Eltern mit ihr in die Stadt Ilmare. Den Grund dafür hat sie nie richtig mitbekommen, aber das hat ihr auch nicht gestört. Für sie war der Umzug und die Reise sogar ganz spannend, denn die Landschaft und die vielen neuen Pflanzenarten, die sie auf dem Weg entdeckte, waren wunderschön und interessant.

Dort lernte sie bald Glöckchen kennen. Es war ein kräftiges Einhorn, mit dem sie sich schnell gut verstand. Zuerst war allerdings gar nicht geplant, dass sie gleich mit so einem großen Tier das Reiten lernt. Ihre Eltern dachten eher an ein Pony, aber sobald Ayana Glöckchen entdeckte, waren die beiden nicht aufzuhalten und Ayana konnte sich zur Reiterin Glöckchens erklären.

Irgendwann war es wieder so weit und Ayana wurde um ein weiteres Jahr älter. An diesem Geburtstag überraschte ihr Vater sie mit einem besonderen Geschenk: einen eingenen Bogen. Sie hat ihren Vater davor beim Training zugeschaut und ihn mit Fragen durchlöchert um mehr über diese Aktivität zu erfahren. So hat sie sich unheimlich über das Geschenk gefreut und nahm das Angebot von ihrem Vater, ihr das Bogenschießen beizubringen, sofort an.

Später wurden ihr alle wichtigen Sachen für’s Leben beigebracht und sie erfuhr mehr über die anderen in Parsifal lebenden Rassen. Schnell wurde ihr klar: Ihre Familie hegte besonderen Hass auf Dunkelelfen. Je älter sie wurde desto öfters kamen die ganzen Geschichten und wie schrecklich diese Wesen waren. Auch Hagmar, Luahs Bruder, welcher sich in eine Dunkelelfin verliebt hat, wurde ab dem Zeitpunkt sehr stark verachtet und auch Luah selbst bekam manchmal etwas davon ab – obwohl er nichts gegen Hagmars Entscheidung tun konnte.
Ayana wurde klar, dass sie sich nicht umbedingt mit einem Dunkelelfen anfreunden wollte, doch sie wollte genauso wenig blind an die uralten Geschichten von ihrer Familie glauben und sich irgendwann lieber ein eigenes Bild von den Feinden ihrer Familie machen.

Auch über Magie konnte sie was lernen und hat gelernt den Seismischen Sinn anzuwenden. Es war bisher lustig die Gespräche ihrer Eltern mühelos mithören zu können. Später möchte sie noch weiteres mit Magie anstellen können, doch erstmal muss sie mehr darüber lernen.

Eines Tages kam Ayana vom Bogenschießen und ging in den Stall. Glöckchen wieherte zur Begrüßung und die Elfin setzte sich neben ihm hin. Sie wollte was neues in ihr Tagebuch zeichnen. Nur auf der Vorderseite stand groß „Ayana Arquerah“ drauf, sonst bestand es nur aus gezeichneten Bildern. Es war ihr „Bildertagebuch“, wie sie es gerne nannte.
Nachdem sie eine Zeit lang kritzelte, wandte sie sich zu ihrem Einhorn und fragte:„Und? Was sagst du?“ Das fertige Bild stellte sie als Bogeschützin auf dem Tierfreund dar. „Schau das bist du!“ Aufgeregt schob sie das Buch noch näher vor Glöckchens Nase und er schaute sie mit seinen kugelförmigen Augen an.
„Weißt du… irgendwann will ich eine sehr gute Bogenschützin werden und durch die Welt reisen. Da draußen gibt’s soo viel und ich möchte alles gesehen haben!“, setzte sie fort und das Einhorn wieherte ihr schließlich zur Zustimmung. Am Ende ging sie zu ihm, um ihn zu steicheln und sie musste lächeln.

Da sie kaum die Gelegenheit bekam das Dorf zu verlassen und ihre Eltern stark dagegen waren, schliech sie sich oft heimlich aus dem Haus und durch das Stadttor, sodass sie die Umgebung ein wenig genauer erkunden konnte.
Sie freut sich umso mehr auf ihren nächsten Geburtsag, an dem sie volljährig wird und sie ihre kleinen Erkundungstouren nicht mehr verbergen muss.

3 „Gefällt mir“

Danke für deine CV! Wir werden die Vorstellung prüfen und dir dann bald bescheid geben! Natürlich kannst du auch weiterhin normal weiter spielen, auch wenn sie noch nicht angenommen wurde :slight_smile:

Viel Spaß schon mal bei uns und willkommen!

1 „Gefällt mir“

Danke für das Schreiben einer Cv.
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

Wichtige Allgemeine Hinweise -klicke hier-
  • Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu bekommen, gib Ingame den Befehl /checkcv in den Chat ein.

  • Nachträgliche Änderungen der Vorstellung die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht angenommen. Beachte also das du uns bei Änderungen (z. B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.) umgehend informierst.

  • Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay

2 „Gefällt mir“