Charaktervorstellung von Beatrice Almaro ((Viljo_Zagar))

Name: Beatrice Almaro

Alter: 9 Jahre

Wohnort: Aratham

Herkunft: Mitteleuropa (kleines Dorf in Frankreich Auviller)

Rasse: Mensch, Europäer

Charaktereigenschaften: Ängstlich, Schüchtern, Misstrauisch.

Stärken: Geduldig, Flink (Dieses bezieht sich auf kämpfe), Loyal

Schwächen: Schwach, Langsam, Tollpatschig

Aussehen:

Sie trägt meist eine Kapuze, hat langes haar (Bis zu den knien). Beatrix hat ein angerissenes Kleid, dieses ist Zerzaust an den knien. Sie hat Leder Schuhe. Sie hat helle haut ist 1.30 Groß und dünn

Geschichte:

Ihre Augen öffnen sich, ihre Mutter sie war 1.60 Groß hatte blauen augen und Goldenes langes Haar, kniet am Bett „Beatrix?“ Das junge Mädchen blickt ihre Mutter an „Ja Mutter?“ „Vater geht auf die Jagt nach Wild“ Beatrix nickt „Ich komm mit!“ Sie springt förmlich auf und nimmt sich ihren Dolch von der Wand ehe sie die Treppen herunter springt und zu ihrem Vater geht „Wann gehen wir los?“ Der Vater grummelt etwas „Jetzt kleines“ Sie lächelt und hüpft aus der Tür Sie geht nocheinmal durch ihr kleines Dorf an der Gerberei vorbei. An den Golden Hirsch und an der Kirche vorbei. Ebenso geht sie sich bei ihrem Freund Enej verabschieden. Dann ging es los fünf Tagesmärsche durch Wälder, Acker und Wege. Sie bauen ein Lager auf, Beatrix gähnt erschöpft und legt sich auf den Haufen von Stroh. Am nächsten Tag gehen sie in ein Wald… Sie verlierem die Orientierung und legen sich schlafen… Am nächsten Tag begegnen sie einen Schlafenden Zwerg. Das junge mädchen hüpft auf diesen zu und berührt ihn… Es scheint nichts zu passieren. Sie seufzt. Doch dann zuckt der Zwerg „He wer seid ihr? Dunkelelfen?“ Das junge mädchen lächelt "Wir sind Beatrix und Franz Sie bemerkte nicht das sie im Parsifal war und ihr Vater ebenso wenig. Deswegen fehlte ihr und ihrem Vater die Orientierung. Sie haben sich verlaufen.**„Was bist du?“ „Ich bin ein Zwerg“ Sagt der Zwerg „Es gibt böse dunkelefen in diesen Wald passt auf euch auf sie töten meine Familie“ „Kleiner Zwerg wir werden euch Rächen“ Sagt der Vater „Wir müssen weiter“ Sie gehen einige Meter „Vater? Wo sind wir hier?“ „Ich weiß es nicht aber wir müssen etwas machen… Der Zwerg sagte hier leben böse Dunkelelfen“ „Dunkelelfen?“ „Ja…“ Sie verblieben einige tage im Lager und entschieden sich mit viel Mühen eine Hütte zu bauen. „Beatrix? Morgen gehen wir auf Elfenjagt!“ Nach einige Monaten jagt und einigen toten Elfen sowie Dunkekelfen gingen sie wieder schlaf. Der Vater entschied draußen zu schlafen da sie zu weit weg von Zuhause waren. Sie schliefen beide ein*

Sie schlafen eine ganze weile bis auf einmal ein Klippern zu hören ist und gemurmel „Was ist da?“ Flüstert das junge Mädchen zu ihrem Vater. Dieser nimmt sein Schwert und richtet sich auf. Das kleine Mädchen kauert sich in sich hinein aber dann fliegt ein Pfeil. Dieser trifft ihren Vater durch die Brust. Sofort fällt dieser um und liegt blutend am Boden „Vater!“ Sie schrickt auf, aus dem Hintergrund kommen Dunkelelfen mit einem Finsternem lachen „Du Göre! Dein Vater ist tot!“ Das Mädchen bricht in Tränen aus „Nein! Nein!“ Sie blickt hoch zu den 3 Männlichen Dunkelelfen. Einer der Männer zeigt mit einem Schwert auf sie „Aufstehen!“ Das kleine Mädchen steht unsicher auf „Komm mit!“ Beatrix folgt den Elfen „L…Lass mi…mich bitte“ Sagt sie nervös. Die Elfen drehen sich um und grinsen „Niemals! Du wirst dafür leiden was dein Vater getan hat!“ Beatrix weint weiterhin nach einige Stunden kommen sie an einem Schiff an „Geh da drauf!“ *Sagten die Elfen. Beatrix geht unsicher auf das Große Schiff. Sie wird gepackt und in einen Käfig gezerrt. „Hilfe! Hilfe!“ Ihr wird schnell der Mund und die Augen verbunden. „Mhh“ Murmelt sie weinend in den Stofffetzen ab und an wird ihr Mund freigebunden und sie kriegt etwas zu Trinken. Sie rollt sich nach der dritten Schlaflosen Nacht ein und schläft vor Erschöpfung ein. Als sie aufwacht ist das Schiff am stehen, die Besatzung Jubelt „Wir sind da!“ Beatrix wird aus dem Käfig gezerrt und in einen Raum gebracht. Sie merkt wie ihr Rücken entkleidet wird und ein Heißes Eisen wird dort drauf gepresst. Sie fängt an bitterlich zu weinen, kann aber nicht Schreien da sie ihr Mund verbunden ist. Auf ihrem Rücken ist ein Brandmal eines Schwarzen Rabenkopfes.

Sie wird von Bord gebracht und auf den Boden gesetzt. Die binde die ihre sicht behinderte wurde wegemacht und ein Grelles licht blitzt in die Augen der jungen Dame. Sie muss aufstehen und den Dunkel Elfen folgen. Sie wird entfesselt da die Fesseln sich in ihr Fleisch reingeschnitten haben. Sie entdeckt die Möglichkeit und Rennt los, sie hat kein Ziel oder keine Idee wo sie hin will sie rennt einfach nur los. Ab und zu schreit sie „Hilfe! Hilfe!“ Sie bricht nach 2 stunden Rennen unter einem Baum zusammen und lehnt sich erschöpft an diesen „I…Ich kann n…nicht mehr“ Murmelt sie vor sich hin „I…ich kann nicht me…mehr.“ Sie blickt sich um und pflückt ein paar Süßbeeren die sie verschlingt ehe sie sich unter dem Blätterdach schlafen legt. Sie wacht auf und läuft weiter, Nach einigen Tagesmärschen trifft sie in eine Stadt. Diese nennt sich Aratham…

(Danke fürs Lesen :slight_smile: )

5 „Gefällt mir“

Danke für die CV erstmal!
Ich habe schon gehört, dass du deine 10 jährige gut ausspielst - sollte es keine Klagen geben, fände ich es i.O. Die anderen Comhelfer können ja gerne noch ihre Meinung dazu abgeben!

Um aus Parsifal zu stammen, is dein Char jedoch schon wieder zu alt. Menschen existieren erst seit 6 Jahren in Parsifal. Daher müsste er aus einem realen Ort aus dem 14. Jh. stammen.

Deine Stärke flink und deine Schwäche langsam widersprechen sich leicht. Wenn du vielleicht zu jeder Stärke / Schwäche einen Satz schreibst, könnte man den Unterschied rauslesen. Auch fände ich es schön, wenn du bei den Schwäche mind. eine Angst drin hast (Durchschnittsmensch hat 8-10 Ängste).

Du hast die Grösse im Steckbrief angegeben, diese bitte doch unter Aussehen dazu schreiben. Welche Haarfarbe hast du du denn? Ist dein Char abgemagert, muskulös, dick?

Zur Geschichte:
Es ist eine interessante Geschichte, aber wie schon gesagt, musst du aus der realen Menschenwelt stammen. Deine Geschichte kann also erst da ansetzen, wo du nach Parsifal kommst - sprich: der Anfang fehlt. Hier einige Fragen, die dir helfen könnten:

  • Wie war dein Dorf, wo du gelebt hast? (Namen und wo es ungefähr liegt nicht vergessen! Herrschaftsform, grösse, Aussehen Häuser, etc.)
  • Wer gehörte alles zu deiner Familie (ev. Aussehen deiner Eltern)?
  • Wie bist du (und deine Eltern) schlussendlich nach Parsifal gelangt? (Portal im Wald, Schiffsbruch, etc)

Wichtiges Details für die Vorgeschichte: In der realen Welt weiss niemand etwas von Parsifal oder von den anderen Wesen, es sind (wenn überhaupt) nur Mythen und Legenden. Die Jagd nach Dunkelelfen kann also wirklich erst in Parsifal passieren - da möchte ich jedoch einen Grund haben, wieso.

  1. Das erste werde ich ändern… Das habe ich ein wenig verplant

  2. Ich meine mit flink eher falls es z.B um kämpfen geht das sie beweglicher ist

Habe es bearbeitet hoffe es passt so

1 „Gefällt mir“

Dann schreib das hin, inwiefern sich die Schwäche bzw. Stärke zeigt. Wie gesagt: zu jedem einen Satz.

Die Portale nach Parsifal sind eher so unsichtbare Portale, die man nicht sieht. Du könntest also schreiben, dass sie sich im Wald verirren, einschlafen, Orientierung verlieren und dann in Parsifal sind.

Das ist zu ungenau. Ich will einen Namen :smiley:

Was für ein Zwerg? Dieser kommt in deiner Story nicht wirklich vor. Du bzw. dein Vater können so also noch nichts von Dunkelelfen oder Zwergen wissen. Es muss also eine Situation hin, in welcher ihr auf einen Zwerg stösst.

1 „Gefällt mir“

Grüsse
Wie ich sehe, hast du die CV angepasst - hättest auch kurz drunter schreiben können :smiley:
Ich sehe erstmal keine Fehler mehr, ausser deinen Namen: Ist Beatrix französisch? Auf die schnelle finde ich nichts wirklich, ausser dass er lateinischer Ursprung ist. Daher wäre eine Quelle gut, welche aufzeigt, dass es Beatrix bereits im 14. Jh. in Frankreich gab.

Ansonsten wäre die CV von mir angenommen. @team

1 „Gefällt mir“

Das reicht leider nid :smiley: Kannst du eine historische Quelle angeben?

Danke für deine CV!

Die französische Version von Beatrix ist Beatrice und war auch im Mittelalter in Frankreich vertreten. (Beatrix von Burgund (Bourbon) – Wikipedia)

Wenn du diesen kleinen Fehler behebst, sehe auch ich kein Problem mehr, die CV wäre also auch von mir angenommen.

~ Sirlexo