Charaktervorstellung von Ced Hades

Charaktervorstellung

Name: Ced Hades

Alter: 25 Jahre

Rasse: Mensch

Wohnort: Sturmhafen

Beruf: Richter

Wissen: Strafrecht, Strafprozessrecht, Zivilrecht und Grundzüge des Verwaltungsrechts

Charaktereigenschaften: fair, weltoffen, ruhig, besonnen, selbstbewusst, diskussionsfreudig.

Aussehen: Ced ist 185 cm groß, hat blondes Haar, Blaue Augen und eine Adlernase. Über seine rechte Wange zieht sich eine lange Narbe. Er hat einen trainierten Körper.

Geschichte:
Ced wurde als Sohn von Elodin und Marisa Hades in einer kleinen Grafschaft unweit der Weinberge der Pfalz geboren. Sein Vater war ein gelehrter Man und beriet Kaufleute, Grafen und Könige bei Wirtschafts- und Finanzfragen. Seine Mutter war eine Heilerin, die sich immer zum Wohl ihrer Patienten einsetzte und jeden, egal ob arm oder reich, gleich behandelte. Ced hatte zwei Geschwister, einen jüngeren Bruder (Kal) und eine jüngere Schwester (Lethi). Seine Eltern legten wert darauf, dass ihre Kinder einen hervorragenden Bildungsgrad erreichten und legten ihnen Geschichten und Musik quasi in die Wiege. Der Beste Freund seines Vaters, ein ruppiger alter Haudegen namens Derrik, der in Jungen Jahren bereits oberster Leibwächter eines Königs gewesen war, unterwies alle Hades Kinder im Umgang mit verschiedenen Waffen und gestaltete einen kindgerechten, abwechslungsreichen Trainingsplan. Den Kindern machte es viel Spaß und so kristallisierte sich Ced als ein intelligenter, durchtrainierter und gebildeter junger Man heraus. So wurde er im Alter von 17 Jahren an der Universität vorstellig und studierte dort Rechtswissenschaften. In nur 4 Jahren erlange er seinen Abschluss mit Bestnoten und begab sich nach seinem Studium auf eine weite Reise. Auf seinem Weg auf einer der Hauptstraßen des Landes, kam er an einem Stand vorbei, welcher vermeintliche Heilkräuter und Tränke anbot. Jedoch stellte sich nach einem zweiten Blick heraus, dass an den Balken über dem schmierig wirkenden Verkäufer nur Nieswurz und Eisenhut, sowie Tollkirschen, zum trocknen aufgehängt waren. Ced wusste von seiner Mutter, dass diese Pflanzen giftig waren. So beschloss er den Verkäufer auf die Probe zu stellen und wurde bei ihm mit einem vermeintlichen Gebrechen des Magens vorstellig. Die Tinktur, die der Verkäufer daraufhin zubereitete war diesen Namen eigentlich gar nicht wert. Als Ced ihn darauf ansprach verpasste der Verkäufer ihm mit einem Degen, der unter dem Tresen versteckt gewesen war einen langen tiefen Schnitt auf der rechten Wange. Dem Unbewaffnetem Ced gelang es jedoch dem Angreifer seinen Degen zu entreißen und ihn mit einem entsprechend schmerzhaften Hebelgriff dem örtlichen Wachtmeister zuzuführen. nach Verfassung einer gepfefferten Anklageschrift wegen versuchten Mordes, Betruges und schwerer Körperverletzung, setzte Ced seine Reise fort.Diese Reise führte ihn schließlich auch nach Parsifal. Dieses Weitere Kapitel der Geschichte gilt es nun zu schreiben.

4 „Gefällt mir“

Grüße,

schön geschrieben! Wäre von mir vorerst angenommen.

LG

1 „Gefällt mir“

Schöne Geschichte und ein Richter interessant, schaue dir einmal Greifenstein an. Da Sazarius regelmäßig die Kerker füllt, wäre ein Richter nicht schlecht :wink:

2 „Gefällt mir“

Das klingt doch vorzüglich! Wenn ihr mit einem menschlichen Richter klarkommt… Ced ist sehr Völker und weltoffen und anpassungsfähig!

Dann bist du in Greifenstein aber falsch :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich bin für faire Prozesse! Vielleicht sollte ich das noch klarstellen!

Dann bist du da immer noch falsch. Ich wurde da ohne Grund eingekerkert! (Das ist alles natürlich nur Spaß. Trotzdem ist Greifenstein als die rassistischste Menschenstadt bekannt. Schau dich da gern mal um :D)

Okay rassistisch ist ganz sicher nicht meine Vorliebe, falls das stimmen sollte!

Lug und Trug :slight_smile:
nur eine Siedlung die voller frommer Gottesfürchtiger Menschen ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

schön geschrieben und eine interessante Geschichte, sowie Berufswahl. Im Weltengericht von Parsifal ist der dritte Richterposten noch unbesetzt, vielleicht wärst du ja ein Kandidat dafür :smiley:

Vorstellung ist angenommen!

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich perfekt!

1 „Gefällt mir“

Was müsste ich denn theoretisch dafür tun, um dort angenommen zu werden?

Wir müssten uns mal rplich treffen :smiley:
Du könntest dich aber auch zur Wahl am 20. jeden Monats aufstellen lassen.

Das ließe sich bestimmt einrichten. Bin momentan online. Allerdings bin ich nicht ortskundig, aber sehr anleitungsfähig :smile: . Im ts bin ich auch zu erreichen.

Wenn du nicht bald ruhe gibst landest du bald wieder im Kerker :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Wenn du Lust hast, kannst du dir gern auch Progressus anschauen. Ist nicht weit vom Spawn. Im Gegensatz zu vielen anderen sind wir sehr demokratisch und versuchen das Interesse aller zu beachten, auf Versammlungen besprechen wir mit möglichst allen Bewohner verschieden Angelegenheiten und eine Person wie dich würden wir mit Freuden aufnehmen. Wir sind zwar eine Zwergenstadt aber bei uns wohnen auch Menschen und man kann jede Religion ausleben solange andere nicht beeinträchtigt werden. Man kann auch ruhig konfessionslos bei uns bleiben.

Schau gerne mal vorbei :))