Charaktervorstellung von DoggedCobra

Steckbrief

Name: Andrin von Tarasp

Geschlecht: Männlich

Alter: 27

Geburtstag: 18.September 1328

Rasse: Mensch - Europäer

Geburtsort: Grafschaft Tarasp

Wohnort: Eulenberg

Beschäftigung: Landamman von Eulenberg

Familie:

------------------------------------------------------------------------
Charakter

Aussehen:

  • 1.80 gross

  • schwarzes Haar

  • blaue Augen

  • leicht gebräunte Haut


Eigenschaften:

  • Religiös

  • Machtsüchtig

  • nachdenklich


Stärken:

  • geduldig

  • guter Stratege

  • Stressresistent

Schwächen:

  • Thalassophobie [Angst vor tieferen Gewässern]

  • misstrauisch

  • keine Kampferfahrung


Fähigkeiten:

  • Lesen

  • Schreiben

  • Reiten

------------------------------------------------------------------------

Geschichte:

Zweitgeborener Sohn des Grafen von Tarasp. Sohn der Uorschla von Disentis. Andrin von Tarasp ist wie seine Geschwister das Produkt eines Bündnisses zwischen Tarasp und Disentis welche schon seit Jahrzehnten verfeindet sind. Sein Älterer Bruder, Erbgraf Reto von Tarasp verachtet seinen kleinen Bruder. Er sieht Andrin als eine Bedrohung für seine zukünftige Herrschaft über Tarasp. Die einzige die Andrin gut gesonnen ist, ist seine Schwester Seraina. Zusammen wohnt die Familie Tarasp im Schloss Tarasp nähe Scoul.


Quelle

Das letzte Stück Schnee schmelzt dahin als eine Kutsche durch Scoul am frühen Morgen des ersten Tages des Märzs, mit hoher Geschwindigkeit durchfährt… Es ist Chalandamarz. Die Glocken läuten wild und Kinder spielen auf der Strasse, als die Kutsche mit hoher Geschwindigkeit Richtung Tarasp fährt. Auf der Kutsche sieht man das Wappen Nauders, ein Dorf unter der Herrschaft von Tarasp welches direkt an der Grenze zur Grafschaft Tirol ist. Die Kutsche hält im Hof des Schlosses und die Tür öffnet sich. Der junge Andrin schaut aus seinem Fenster als er den Vogt von Nauders in das Schloss rennen sieht. Er fragt sich was es wohl so dringendes gibt das der Vogt selbst Tarasp besucht. Andrin schleicht sich aus seinem Gemach ins Treppenhaus um dem Gespräch zu lauschen.

„Euer Erlaucht, ich bin zu euch gekommen um euch zu Berichten das die Tiroler in Nauders eingefallen sind. Meine Wenigkeit konnte fliehen doch meine Familie wurde in Gefangenschaft genommen.“ sagte der Vogt empört und ausser Atem.

„Nauders? Die Tiroler? Sagt nicht mehr… Nehmt jeden Mann den ihr findet und macht euch auf nach Nauders! Ich werde mit Unterstützung folgen und wir werden die Tiroler endgültig aus Nauders vertreiben.“ antwortete der Graf voller Überzeugung. Andrin kehrt schnell zurück in sein Gemach nachdem er Treppenschritte gehört hatte. Der Grafe klopfte an die Türe zu dem Zimmer von Andrin und öffnet die Türe. „Mein Sohn, begleite mich nach Nauders um Kampferfahrung zu sammeln. Ich bitte dich nur Mitzukommen da dein Bruder in Chur ist…“ Andrin stimmt zu und sie breiten sich vor Richtung Nauders vorzudringen. Auf ihrem weg stossen immer mehr Krieger zu ihnen. Als sie Nauders erreichen steht ein Tirolerisches Heer bereits bereit. Die Kriegshörner erklingen und die Heere stürmen aufeinander und eine blutige Schlacht vor den Toren Nauders. Als der Erbgraf von Tirol fällt erklären die Tiroler ihren Rückzug. DIe Tarasper maschieren feierlich in Nauders ein. Andrin hat alles genau beobachtet und wartete an einem Fluss auf seinen Vater. Er blödelt etwas herum und fällt in den Fluss, eine starke Strömung zieht ihn mit und er ringt um sein Leben. Ein Bauer sieht ihn und zieht ihm aus dem Wasser. Seit diesem Tage hat Andrin angst in Tieferen Gewässern Schwimmen zu gehen.
Nauders ist befreit und die Tiroler zurückgedrängt.


Quelle

Als Zeichen des Friedens sollen die Söhne Tarasps die Töchter Tirols heiraten und so den Bund der beiden Grafschaften besiegeln. Der siebzehnjährige Andrin und der neunzehnjährige Reto machen sich nun auf Richtung Tirol. Über Ftan nach Nauders und direkt nach Innsbruck . Es war für Andrin ein kultureller Wechsel, die Tiroler sprachen deutsch und die Tarasper Räteromanisch. Doch für ihn war deutsch kein Problem denn er wurde von dem Schloss aus Unterrichtet, er unternahm ebenso reisen nach St.Gallen um sein Wissen in der Stiftsbibliotheke aufzufrischen.
Nach einer Woche kamen die Gebrüder Tarasp an dem Schloss Tirol an. Die Reise war sehr mühsam da Reto sich auch ständig über Andrin lustig machte, da dieser nicht Kämpfen konnte. Nach einem herzlichen Empfang im Schloss Tirol wurde am Abend ein Ball veranstaltet damit sich die jungen Paare kennenlernen konnten.

Andrin war verblüfft von der Schönheit seiner zukünftigen Frau. Reto war jedoch sichtlich nicht begeistert über seine Gemahlin. Der Abend verging schnell und es wurde jedem Paar ein Raum zur Verfügung gestellt. Seine Verlobte, Elisabeth von Tirol und er verbrachten den Rest des Abend sich auszutauschen über ihr Wissen. Sie hatten sehr viel gemeinsam und waren sichtlich verliebt in einander, was man von seinem Bruder und seiner Gemahlin nicht gerade sagen konnte.
Zufrieden ging Andrin im Schloss Tirol zu Bett.


Quelle

Als Andrin 27 wurde, erhielt er eines Tages ein Pergament. Er und sein Bruder wurden zur Landsgemeinde in Trogen, Appenzell als Ehrengäste eingeladen, da enge Verwandtschaft in Trogen weihlt . Reto empfand die Landsgemeinde als einen Witz und eine dreckige Erfindung des Pöbels. Er verachtete die Armen und Bauern. Doch Andrin bewunderte sie und half ihnen wo er konnte, wenn auch nur um seine Beliebtheit zu steigern. Andrin wusste das die Idee der Landsgemeinde in Tarasp sehr bliebt ist.

Andrin beschliesst mit seiner Frau die Landsgemeinde zu besuchen und macht sich auf nach Trogen. Eine Lange und strapazierende Reise durch Tarasp, Chur, Glarus und Appenzell und anschließend in Trogen anzukommen. Am Morgen traf sich die Gemeinde zum Landsgemeinden Gottesdienst bei welchem Andrin gerade neben dem Landamman sitzen durfte. Dann folgte der feierliche Zug zum Landsgemeinden Platz auf welchem Andrin und Elisabeth auf dem Podest stehen durften und das ganze Geschehen beobachteten. Er war zutiefst beeindruckt von der Landsgemeinde, das Lied, das System, die Tradition und vieles mehr welches Andrin sehr gefiel an der Landsgmeinde. Die Nacht verbrachten sie als Gäste beim Landamman. Die Rückreise nach Tarasp stand an. Andrin bestieg die Kutsche mit einem komischen Bauchgefühl doch er dachte nicht länger darüber nach.

„Mein Herr, wir sind ihn Davos, wollt ihr hier einen Zwischenhalt machen?“ fragte der Kutscher. „Nein. Wir fahren nach Tarasp durch. Ich möchte nicht bei Dunkelheit noch auf dem Bergpass fahren“ antwortete Andrin.
Wie nach dem Wunsch von Andrin fuhr die Kutsche weiter. Der Nebel zog auf und es begann zu Regnen. Andrin lächelt Elisabeth an als ein grosses Stück Fels die Kutsche trifft und die Kutsche in das Tal herunterfällt. Andrin wacht auf, er wurde aus der Kutsche herausgeworfen als der Fels die Kutsche traf, als er sich umschaut findet er sich in einem dunklen Wald wieder. Von seiner Frau und dem Kutscher keine spur. Er wusste nicht wo Osten war, da er nach Osten gemusst hätte. Seine Beine sind erschöpft vom Laufen und sein Arm scheint gebrochen zu sein. Nach mehren Stunden des Laufen findet er sich an einem Waldrand wieder, doch irgendwas ist komisch… eigentlich müsste hier Ftan sein. Doch er findet sich an einem Waldrand wieder im Lande Parsifals. Nachdem er sich umgeschaut hat sieht er ein Städtchen am Horizont, es ist Eulenberg. Er schlendert durch die Strassen und sieht wie viele Menschen leiden, sie hungern. "Seid Gegrüsst Fremder! Was führt euch nach Eulenberg wenn meine Wenigkeit fragen darf?"
„Ich suche eine Bleibe und Verpflegung“ antwortete Andrin.

Es vergeht einige Wochen bis Andrin festen halt in Eulenberg findet. Der Baron von Eulenberg hält viel von ihm und hat ihn zum Ratsherren ernannt und so gehofft wieder Kontrolle über den Rat zu bekommen, doch Andrin hatte anderes vor. Er wusste das die Bürger nicht zufrieden waren mit dem Baron und dies macht er sich zu nutze, er sagte sich -Es braucht nur einen kleinen Tropfen und das Fass läuft über.-
Ein grelles Licht weckt Andrin auf und er sieht aus seinem Fenster. Was er sieht verstört ihn… Eulenberg steht ihn Flammen. Er macht sich sofort auf um bei den Löscharbeiten zu helfen. Am nächsten Morgen wurde eine Ratssitzung einberufen.
„Eulenberg ist abgebrannt… Wenn wir nun nicht Handeln enthauptet uns das Volk!“
Andrin ergriff die Leitung des Rates und erklärte sich zum Obersten Ratsherr. Er müsse nur warten bis der Baron zurück ist um ihn zu Stürzen.

Ruhe kehrt in Eulenberg ein, der Baron tot und Andrin an der Spitze der Verwaltung. Jetzt arbeiteten die Ratsherren Tag und Nacht um ein neues System für Eulenberg auszuarbeiten. Der junge Oberste Ratsherr wusste sofort wie er Eulenberg gestalten wollte: eine Landsgemeinde. Er konnte sich durchsetzen und die erste Landsgemeinde auf Eulenberger Boden fand statt. Es war ein Fest, viele Bürger sind gekommen um ihre Meinung zu vertreten.

“Wer zustimmt, den erhabenen Andrin von Tarasp, zum ersten Landamman von Eulenberg zu ernennen, möge seinen Säbel in die Luft halten!“ Die meisten Bürger halten ihren Säbel in die Luft es ist eindeutig zu erkennen: Andrin von Tarasp ist der neue Landamman.

“Ich gelobe und schwöre, die Gesetze streng zu befolgen, die Rechte und Freiheiten des Volkes und der Bürger zu achten und die Vorschriften und Pflichten meines Amtes treu und gewissenhaft zu erfüllen, so wahr als ich bitte, dass mir Gott helfe.“

“Dieses schwöre Ich.“ sagte Andrin als er den Eid vor der Landsgemeinde halten musste. Ein Arm in der Luft der Ander auf der Bibel.


Quelle

Der Landamman erhielt nicht mal eine Stunde nach der Landsgemeinde einen Brief der alten Baronin, sie wünscht ihn zu sprechen. Er betritt das Haus der Eulenbergs und ein Diener bringt ihn ihn einen Wohnraum.
“Seine Exzellenz, der Landamman von Eulenberg, M‘Lady.“

“ Ihr seid nun der Herr Eulenbergs, ist das dass was ihr von Anfang an wolltet? Uns zu stürzen und meinen geliebten Gatten blutrünstig zu Ermorden?“ fragte ihn Anna von Eulenberg aggressiv

“ Ich habe euch nicht gestürzt, es waren eure Untertanen. Wer Bürger beteiligt, kann scheitern. Wer Bürger nicht beteiligt, ist schon geseitert. Den Mord könnt ihr mir nicht Anhängen, ihr wart mit ihm alleine in seinem Zimmer. Und deshalb werde ich euch des Mordes und der Hexerei bezichtigen. An eurer stelle würde ich fliehen.“

Andrin lächelt als er aus dem Haus herausläuft, er fühlt es, er wird Eulenberg zu grossen Ruhm führen.

“Auf dem Weg zur Macht geht oft die Menschlichkeit verloren.“

------------------------------------------------------------------------

6 „Gefällt mir“

Grüße,
die CV wäre von mir angenommen und das @team kann drüberschauen. :slight_smile:
Möge der Herrgott den neuen Landamman beschützen.

2 „Gefällt mir“

Halli Hallo und Vielen Dank für deine Vorstellung!

Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  1. Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  2. Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  3. Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay

1 „Gefällt mir“