Charaktervorstellung von Dorin Adamas (PStar_7)

Allgemeine Infos:
Name: Dorin Adamas
Geschelcht: Männlich
Alter: 200 Jahre
Rasse: Hochzwerg
Wohnort: Wildnis (zieht von Taverne zu Taverne)
Herkunft: Paeonia
Aussehen und Merkmale : Langes rötliches zerzaustes Haar, etwas breiterer, großer, muskulöser Zwerg (er ist 150cm groß), 82Kg schwer, Haut die gut mit kälte umgehen kann und nur von scharfen Klingen durchdrungen werden kann, er redet nicht viel, mag Menschen (besonders Räuber) nicht besonders da sie and dem Mort seines Vaters schuld sind, handelt manchmal überlegt und manchmal nicht (jedoch öfters nicht), wenn er Wütend ist denkt er nur mit seinen Waffen und Muskeln, er ist erfahren mit den Arten verschiedenster Erze und alkoholischer Getränke wie Wein, Bier und Met
Religion: Nordische Mythologie

Charaktereigentschaften: Text
-fleißig
-weise
-treu und loyaler Freund
-verteidigt seine Freunde

Stärken und Schwächen:
Stärken:
-Kälte und Resistenz
-ziemlich Stark (durch seine Muskeln) und Resistenz( durch seine dicke Haut) im Kampf
-wissen über Erze und Alkohol
-Erfahrung im Kampf mit Fäusten und Äxten
-Fleißig und Weise

Schwächen:
-Trunkenbold
-Lässt sich schnell zu allem überzeugen und austricksen
-wird schnell wütend und reagiert über
-vertraut Menschen und Goblins nicht wirklich
-lästert jemand über seinen Clan oder beschmutzt dessen ehre wird er wütend und greift zu den Waffen

Vorgeschichte:
Dorin Adamas geboren als dritter Sohn von Algrim & Zylra Adamas, lebte mit seinen älteren Brüdern Nori & Zoltan bei ihrem großen Clan in Paeonia. Dorin wurde als dritter Sohn nie wirklich von seinem Vater beachtet, doch war ihm sein Vater extrem wichtig, da er nie von seinem Vater beachtet wurde versuchte er ihn stolz zu machen in dem er die Geschichte seinen Clans auswendig, dazu lernte er extrem viel über Erze. Als er grade 40 war ging er mit seinem Vater und seinen Brüdern ins naheliegende Dorf um ein paar Erze zu verkaufen, auf dem Weg wurden sie von einer Gruppe von Räubern angegriffen (dabei waren auch drei Goblins) sie hielten ihn am und töteten seinen Bruder Nori und seinen Vater, Nori erstachen sie und Algrim schlugen sie seinen Kopf mit seiner eigenen Axt ab, sie stahlen die Erze und die anderen Sachen und liefen davon. Dorin und Zoltan konnten flüchten, Dorin hütete die Axt seines Vater wie sein eigenes Kind, er trainierte weiter und suchte hinweise für den Mörder seines Vater. Er erfuhr 2 Jahre nach dem Tod seines Vaters den Namen des Anführers der Räuber „Sirius Nures“ (Sirius war 20 als er Dorins Vater tötete). Er suchte ihn Jahre fand ihn jedoch nicht. Als er 90 war starb seine Mutter an einer Krankheit an der sie litt. Dadurch verließ er sein Zuhause und zog von Taverne zu Taverne um sich zu betrinken. Einige Monate später traf er einen alten Mann in einer Taverne, dieser kam Dorin sehr bekannt vor aber er ignorierte dieses Gefühl und trank etwas mit ihm. Der Mensch verriet ihm seinen Namen, der alte Mann war niemand anderes als Sirius Nures. Dorin holte die Axt seinen Vaters hervor und hackte ihm in den Rücken, er nahm endlich Rache für seinen Vater. Dies berichtete er stolz seinen Bruder. Sie „feierten“ dies zusammen. Dorin und Zoltan gingen auseinander da Zoltan eine Zwergin eines anderen Clans heiratete. Seither zieht Dorin allein durch die Welt und betreibt freudig Handel mit allen Leuten die ihm über den Weg laufen. Mit Hochelfen und Ork trinkt, handelt und spricht er gerne, mit Menschen und eher weniger und Goblins hasst er.

1 „Gefällt mir“

also ich wollte mich eigentlich mit dem owner von gabilgathol treffen aber er hat irgenwann nicht mehr geantwortet