Charaktervorstellung von Elinoria Weißfeld

Name: Elinoria Weißfeld
Geschlecht: Weiblich

Alter: 16 (In Menschenjahren 112)

Rasse: Hochelfen

Wohnort: Elinoria hat noch keinen.

Herkunft: Paeonia (sie lebte dort mit den Ältesten ihrer Gruppe)

Religion: Elinoria ist nicht streng religiös aufgewachsen, glaubt aber an Göttin Gaia

Aussehen: Elinoria ist 1.54cm groß. Sie ist etwas dicklich was an den Genen liegt. Und sie trägt Pechschwarzes Haar welches sie von einem Angriff eines dunklen Zauberers erhielt. Zuerst war es eine Erschütterung für Elinoria, doch mittlerweile liebt sie ihr Haar so wie es ist und hat sie sogar biss zum Kinn abgeschnitten. Sie ging schon immer ordentlich mit ihrem Körper um, weshalb ihr äußeres Marcellos ist. Ihre Augen sind Blau.

Beruf: Elinoria ist beruflich als Gärtnerin tätig gewesen

Charaktereigenschaften: Motiviert, gutmütig, Fokusiert,

Stärken: Elinoria ist eine Hilfbereite Elfe welche auch ihren Letzten Besitz abgeben würde, um
jenen die in Not sind zu helfen. Dabei versucht sich aber zu unterscheiden wer wirklich in not ist und wer
sie nur täuschen möchte. Elinoria ist außerdem sehr Zielstrebig und lässt selten von ihrem Ziel ab.

Schwächen: Elinoria ist nicht besonders begeistert von tiefen Gewässern, das macht es ihr schwer
macht sie auch zu überqueren. Elinoria ist nicht besonders stark und kann desshalb nicht sehr viel tragen. Sie fühlt sich außerdem schnell ausgeschlossen und ist dazu noch zu stolz es zuzugeben.(Sie nimmt es meistens so hin)

Fähigkeiten: Elinoria ist im Thema Gartenarbeit sehr begabt, kann lesen, schreiben, nähen und
backen

Magie: Disziplin Natura: 1. Rosenranken

Der Anwender lässt dornige Ranken mit wunderschönen Rosenblüten, aus dem Boden sprießen die das Ziel fesseln und leichte Verletzungen zufügen (Keine Verletzung bei Rüstung ,ungerüstet 1Lp Schaden/ das Ziel muss in jeder Runde, statt anzugreifen würfeln, um sich zu befreien . Dies kostet den Angriffswurf.),

Heilende Quelle

Ein Quell magischen Wasser, welches beim trinken Müdigkeit, Erschöpfung und Unwohl sein nimmt. Auf der Haut kann es Wunden indesifizieren und leichte Brandwunden kühlen (Heilt 1 Lp) Disziplin

Erde:
2. Steinhieb

Ein Stein, welcher mit magischer Kraft verhärtet und auf das Ziel geschleudert wird. (1 Lp Schaden)

Vorgeschichte: Elinoria lebte wohl behütet in einem Tempel mit den letzten und Ältesten ihrer Gruppe, dort kam sie Anfang ihres Lebens hin da ihre Eltern durch einen Zauber welcher von eines dunklen Zauberers abgefeuert wurde, (daher kommen außerdem ihre dunkeln haare welche sich aber erst im 10. Lebensjahr von Elinoria bildeten)
sie hatte dort wie jeder andere der Gruppe auch ein Zimmer und einen Garten indem sie ihr ganzes bisheriges leben lang ihr Gemüse
pflegte. Sie vernahm ihre Kindheit als äußerst langweilig, hoffte aber dass sie eines Tages ein paar aufregende Abenteuer erleben würde. An einem Morgen entfernernte sie vom Tempel und ging aus irgendeinem ihr unerschließlichen
Grund der sie unfassbar stark anzog in den Sumpf der nur ein paar Wälder weiter war. Dort fand sie
ein Boot welches sie unbedingt betreten. Es war silbern/weiß und fiel wegen der dunklen
Hintergründe des Sumpfes besonders auf. Elinoria betrat es also und schaute sich um - sie fand ein großes eben so weißes Buch welches sich für sie öffnete, sie laß darin und konnte einiges über ein Land namens Parasifal, doch als sie merkte wie spät es schon geworden sei, wollte sie das Buch schließen und sich zurück zum Tempel begeben. Doch als sie es schließen wollte, bemerkte sie einen seltsamen Wiederstand und ließ es offen liegen. Sie wollte das Bot verlassen, doch ehe sie sich umdrehen konnte merkte sie wie ihr schwindlig wurde und fiel in einen tiefen schlaf. Das Bot brachte sie an den Ort den das Buch so gut beschrieb und löste sich am nächsten Strand auf, so dass sie nur noch da lag. Zwar nicht im Wasser, doch total durchnässt. Ihr erster Trost war ein Weißer Vogel welcher sie zwar grob aber dennoch auf eine Liebevolle Art weckte. Elinoria begab sich also nicht ganz allein in ihr neues Leben.

3 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile: Vielen Dank für deine CV!
Ein paar Dinge müssten noch von dir geändert werden bevor die CV angenommen werden kann.

Bitte gib ein Land oder eine Region in Paeonia an. Da dies ein zu großes Reich ist, ist es etwas zu ungenau nur „Paeonia“ anzugeben (:

Im letzten Satz fehlt die Farbe der Augen deines Charakters. Außerdem müsstest du noch beschreiben wie wie ihr Körperbau ist (schlank, schmächtig, muskulös usw). Außerdem müsstest du eine Begrüdung dafür angeben warum sie schwarze Haare hat und somit vom Stereotypen der Hochelfen abweicht. (Beispielsweise wegen ihrer Genetik oder Magie?) Gerne kannst du auch noch ein wenig detaillierter beschreiben ob sie zum Beispiel kurze oder lange Haare hat.

Du müsstest die Zauber einmal aus dem Konzept der Magie des Server ([Tutorial] So funktioniert Magie auf unserem Server) rauskopieren und vollständig in die CV einfügen. Das sollte dann beispielsweise so aussehen:

Zu deiner Vorgeschichte:

Es wäre toll wenn du noch ein wenig zu der Kindheit und Jugend des Charakters schreiben könntest. Wer waren ihre Eltern und wie war die Beziehung zu ihnen? Hatte sie eine schöne Kindheit oder gab es traumatische Erfahrungen?

Falls du Inspiration benötigst lies dir nochmal die Rassenvorstellung für die Hochelfen oder andere Charaktervorstellungen von Hochelfen durch (: Fragen kannst du jederzeit hier stellen.

Danke sehr für die Antwort, ich überarbeite es noch mal =)