Charaktervorstellung von Haldor Eisenauge

Name: Haldor Eisenauge
Rasse: Mensch
Religion: Nordische Mythologie
Alter: 46

Aussehen:1,95m groß. Muskulös.meiste Zeit einen Freundlichen Blick. ein Langer Bart. Sein linkes Auge ist mit einer Eisenplatte abgedekt wegen einer schweren Verletzung am Auge.

Eigenschaften:Liebt es anderen Leuten zu helfen,Liebt seine Arbeit,Liebt es auch seine Zeit mit seinen Freunden am Abend in der Tarverne zu verbringen,Liebt es zu Scherzen, Hat seine Lebensfreund nicht verloren auch wenn er viel verloren hat, Sein linkes Auge ist bei in einem Kampf schwer verlezt worden,er ist nicht leicht reitzbar (außer bei einem Abend in der Taverne),

Stärken: gute Kampferfahrung,kann gut mit Äxten und Schwertern umgehen,gute Schmiedekunst,Kenntnisse im Ackerbau,sehr Wiederstandsfähig,fühlt wenig körperlichen Schmerz
,sehr Hilfsbereit,sehr Willenstärk,

Schwächen:eingeschrenkte Sicht weil er Blind auf dem linkem Auge ist,kann nicht nein sagen wenn er um hilfe gebeten wird,Kann Orks nicht leiden,kann keine Pferde reiten da er es nie wirklich gelernt hat,kann nicht mehr mit Pfeil und Bogen oder einer Ambrust umgehen (wegen seinem Auge),kann sich nicht gut Sachen merken,kann keine Hitze ertragen z.B. Wüste oder Tropen,hat parnische Angst vor Vögeln,

Geschichte:Haldor´s Geschichte beginnt in einem kleinem Wikingerdorf das sehr weit oben im Norden von Norwegen liegt Namens Felsenbrand, in dem er aufgewachsen ist.
Der Vater von Haldor war der Dorf Schmied, dadurch hatte Haldor schon in frühen jahren schon relativ gute Erfahrung was das Schmieden betraf, da er seinem Vater so gut es ging geholfen hat. In dem Alter von 13 wurde er von einem guten Freund seines Vaters mit auf die Jagt genommen um etwas Nahrung zu beschaffen und dabei stellte sich heraus das Haldor ein sehr guter Schütze war. Als Haldor das alter von 17 erreichte wurde er das erste mal zu einem Raubzug mit genommen. Er hatte schon viel tranig im Kampf da es ihm schon früh beigebracht wurde, Haldor war ein sehr guter Krieger und war schon in den jungen Jahren schon extrem kreftig, da er viel schweres Metall und Erbeutungen tragen musste. Nach ein paar Raubzügen hatte er richtig gefallen daran gefunden, es hat ihm sehr gut gefallen seinem Stamm zu helfen, er leibte es auch den Leuten auf den Feldern oder den Frauen beim Sammeln zu helfen, er war fast immer da wenn jemand hilfe brauchte. Er fang auch an gefallen am Trinken zu bekommen da meist nach einem Erfolg reichem Raubzug dieser immer Gefeiert wurde. Haldor wurde zu einem richtigem Krieger er war einer der Sträksten und Besten Leuten aus seinem Stamm. In seinem 26 Lebensjahr Grundete Haldor eine Familie mit einer sehr netten und wunderbaren Frau aus seinem Dorf. Haldor liebte es sein Dorf zu beschützen und wurden mit 27 in den Rat des Dorfes aufgenommen da er sich so gut um das Dorf kümmerte. Seine Eltern waren zu diesem Zeitpunkt schon sehr alt sein Vater konnte kaum noch Arbeiten durch viele Verletzungen die er im Kampf erlitten hat. Seine Mutter war die meiste Zeit damit beschäftigt seinen Vater zu pflegen also nahm Haldor die Verantwortung für seine Eltern aufsich. Er schwor das seinen Eltern und seiner Familie etwas zustoßen wird. Er übernahm dazu auch noch die Schmiede seines Vaters und übernahm damit die Rolle als Dorfschmied. Er liebte das Leben in dem Dorf. Er war sehr beliebt in dem Dorf weggen seiner netten Art und weil er troz seiner vielen Arbeit so hilfbereit war er sagte nie nein wenn jemand fragte ob er ihm helfen kann auch wenn er einen engen Zeitplan hatte. Und wenn er mal nicht gearbeitet hat verbrachte er die Zeit mit seinen Freunden oder seiner Familie. Also Haldor 35 Jahre alt war starb sein Vater an alterschwäche. Haldor nahm seine Mutter in seinem Haus auf damit sie nicht alleine ist nachdem ihr Man verstorben war. Haldor liebte es Abens mit seinen Freunden in der Kneipe zu sitzen und ein Bier zu trinken und dabei über Raubzüge zu erzählen und zu lachen. Er seinem Dorf viel gutes getahen.
Aber auf dem letzten Großen Raubzüg den Haldor mit seinen Leuten in diesem Jahr machte kamm es zu einem großen Kampf der vielen Leuten aus Haldor´s Dorf das leben kostete. Der Raubzug dauerte knapp eine Woche. Da sie auf diesem Raubzug gleich mehrere Dorfen plündern wollten. Doch in einem Dorf war der Wiederstand ziemlich stark. Da in diesem Dorf sehr strake Krieger lebeten und diesen wollten nicht kampflos aufgeben. In diesem Kampf verlore Haldor sein linkes Auge. Er wurde in dem Kampf von dem Stärksten Kreiger des Dorfes auf einen Angespitzen Baumstamm ,die dort als Barrikaden dienten, geschlagen. Haldor wurde von dem Krieger aus dem Hinterhalt angegriefen. Er backe Haldor im Nacken und hob ihn an und schlug ihn auf den Stamm, er wollte Haldor eigendlich aufspiesen aber er hätte nicht erwartet das Haldor sich so schnell aus dem Grief befreinen könnte. Aber Haldor ramte mit einer Wucht auf den Stamm das der ihm linke Auge und ausstarch. Ihm fehlte sein linkes Auge und etwas Fleisch um das linke Auge das störte Haldor in diesem Moment aber recht wenig. Er packte seine Axt und sprung auch nachdem er sich von dem Stamm befreite. Der Krieger hat sich von ihm abgewant da er dachte das er tot wehre. Das nutzte Haldor aus und ramte ihm seine Axt von hinten durch die Brust .
Haldor zog seine Axt mit einem starken ruck aus dem Krieger. Der Krieger stürzte vor Haldor auf den Boden und die Blicke richteten sich auf ihn. Der kampf wurde dadurch unterbrochen die Blicke fuhren von der Leiche des Krieger zu dem von Blut überstrommten Haldor der ohne irgendwelche anzeigen von Schmerz dar stand und auf das Schlacht fällt blickte. Kurz darauf fingen die Kriegen aus dem Dorf an sich zu ergeben oder zuflüchten da sie angst vor dem Einäugigen hatten hieß es. Die Leute aus dem Dorf von Haldor fingen an alles zu plünder was sie fanden. Haldor hingegen suchte sofort nach der Schmiede und nahm sich eine Metallplatte einer seiner Freund kamm mit ihm Haldor holte ein paar Medikamente aus seiner Tasch und fing an die zu reinigen und etwas Heilkräuter drauf zu drücken dann meinte er zu seinem Freund er soll ein paar kleine Negel suchen. Nachdem Haldor die Kräuter aus seiner Verletzung entfernte sollte sein Freund ihm die Mettalplatte über die Wunde zu nageln damit dort kein Schmutz rein kommt. Also nahm sein Freund die Negel und die Platte und reinige sie erstmal damit da keine Schmutz oder andere Sachen dran sind. Und dann nagelte er Haldor die Platte über seine Auge. Nachdem das Dorf fertig gepündert war führen sie wieder zurück zu ihrem Dorf wo natürlich der Erfolg gefeiert wurde und die Gefallen nach Valhalla verabschiedet wurden. Haldor bekamm am Selben Tag noch den Namen Eisenauge und dieser Name war von diesem Tag an auch sein Nachname.
Einige Wochen später als er und seine Freund, Abends mal wieder einen Getrunken haben. Sind sie auf ein Schiff gegangen und sind einfach los geschwommen irgendwann mitten in der Nacht sind sie dann in einen Wundersamen Nebel geratten.
Und irgendwan Morgens wachte Haldor auf dem Schiff auf aber seine Freunde waren nirgendswo zu sehen also ging er von Bord und guckte sich um.
Und so ist Haldor Eisenauge nach Parsifal gekommen
Er hatte es oft versucht zurück zu kommen aber hat irgenwan bemerkt das es keinen Weg zurück gibt.
Und er hat sich damit abgefunden aber er hat seine nette Art nie verlohren und seine Hilfbereitschaft.
Er liebt die Schmiede Kunst auch noch genau so wie früher.
Er hat neue Freunde gefunden und sich einem neuen Vikinger Stamm angeschlossen.
Doch seit er in Parsifal ist kann er die Orks nicht leiden, da er schon öfter stress mit welchen hatte.

(PS:Ich entschuldige mich für alle schreibfehler die ich gemacht habe )

Haldor Eisenauge starb daran das er versehendlich aus der Giftkammer aus Hallanvik getrunken hat

Er möchte gut an denn Toren von Valhala ankommen

3 „Gefällt mir“

Ist gut geschrieben. Schön übersichtlich gestalltet und sehr ausführlich. Finde ich sehr gut, wäre von mir aus Angenommen warte bitte noch auf eine Rückmeldung eines Teamlers :smiley:

~Kayro

3 „Gefällt mir“

Ich habe leider zwei Sachen zu bemängeln.

Ich finde deine Schwächen im Vergleich zu deinen Stärken einfach viel zu schwach und auch zu wenig von der Anzahl. Die erste Schwäche mit der eingeschränkten Sicht kannst du ruhig beibehalten, dennoch will ich nur anmerken das man so etwas in meinen Augen schwer im Roleplay umsetzen kann. Ich bezweifle wirklich das man sich in jeder Situation bewusst ist, dass man auf der linken Seite eigentlich nichts sehen kann.
Das er nicht nein sagen kann wenn er um Hilfe gebeten wird ist eine akzeptable Schwäche welche ausdrückt, so nehme ich es mal an, das er sich damit auch in brenzlige Situationen ungewollt begibt.
Und das er nicht tatenlos zusieht wenn einem Unrecht zugefügt würde ich weglassen. Ich finde es eigentlich doppelt. Wenn man eine große Hilfsbereitschaft hat, dann greift man auch eher ein bei Situationen.
Also zusammengefasst: die letzte Schwäche könnte meiner Meinung nach weggelassen werden und dafür sollten noch mindestens (da du 10 Stärken hast) noch sechs bis sieben Schwächen hinzugefügt werden. Einige von diesen sollten sich dann aber auch in der Geschichte deines Charakters wiederspiegeln.

Die zweite Sache wäre nur eine Kleinigkeit. Ich würde gerne noch einen Namen des Wikingerdorfes haben, sowie noch das Land in welchem sich es befindet.

4 „Gefällt mir“

Ich habe es nochmal überarbeitet

Danke, jetzt passt es.
Deine Vorstellung ist hiermit angenommen

3 „Gefällt mir“

Haldor Eisenauge starb daran das er versehendlich aus der Giftkammer aus Hallanvik getrunken hat

Er möchte gut an denn Toren von Valhala ankommen

2 „Gefällt mir“