Charaktervorstellung von Ilta Galaxa (LovelyPaladin)

Vorname: Ilta
Name: Galaxa
Alter: 29 Menschenjahre
Geb.: 26.09
Rasse: Dunkelelf
Religion: Chaos
Beruf: N/A
Wohnort: ElRinia

Eigenschaften: unüblicher Dunkelelf, eigensinnig, leicht Reizbar, leidet an geistiger Umnachtung
Stärken: sehr sehr anpassungsfähig, verhält sich unauffällig, große Auffassungsgabe
Schwächen: schämt sich fürs ihre Sexualität, Arachnophobie, Feuer

Aussehen: Sie ist 1,79 m groß, hellgraue Haut, hat ein Blaues und ein braunes Auge, weiße Haare, trägt einen schwarz-grauen Kaputzenpulli und hat immer den Pfeilköcher ihrer Mutter dabei.

Vorgeschichte:
Iltas Leben vor dem Schicksalsschlag ihrer gesamten Familie läuft wie ein Film über dem ein grauer Schleier liegt vor ihrem inneren Auge vorbei. Es scheint verschwommen, wie ein Traum und kaum wie die friedliche Realität die es einst war.

Der Tag, der ihr Leben für immer verändern sollte liegt bisher einige Jahre zurück, Ilta war gerade ein Mal 5 Jahre alt erinnert sich jedoch daran, als wäre es erst gestern gewesen.

Die kleine Familie saß an dem Abend zusammen am Esstisch des Hauses. Der Duft von selbstgemachtem Kornbrei erfüllte jeden Raum, wodurch der Appetit nur noch stieg. Es dauerte nicht lange, bis alle Schüsseln auf dem Tisch leer waren und Ilta sich scherzhaft mit ihrem großen Bruder, Eldon, um den letzten Löffel des leckeren Breis stritt.
Wie jeden Tag hatte die Familie ihren festen Tagesablauf und so brachten ihre Eltern die beiden Geschwister früh ins Bett, wobei sie sich danach selbst in ihr Schlafzimmer zurück zogen.
Die Nacht war ungewöhnlich ruhig, doch das hinderte die Familie nicht schnell in einem tiefen Schlaf zu versinken.

Die kleine Ilta wurde unsanft aus dem Schlaf gerissen, als ihr Vater sie weckte und aus dem Bett zog, er schien verzweifelt, nahezu panisch zu sein. Dann erst bemerkte sie das knistern des Feuers und die dicken Rauchschwaden die zur Tür hereindrückten.
Das Holzhaus der Familie stand in Flammen und langsam brach auch die Panik in ihr aus, wodurch sie sich einfach fest an die Brust ihres Vaters drückte, welcher eilig in Richtung der Haustür rannte, um sein jüngstes Kind vor den Flammen zu retten.

Währenddessen machte sich die Mutter der Familie auf die Suche nach ihrem Sohn, wobei das Holz des Hauses immer brüchiger wurde und der Rückweg unmöglich schien. Der Vater stürmte zurück in das brennende Gebäude, um den Beiden zu helfen, doch leider zu spät. Einige Sekunden danach stürzte das halbe Haus in sich zusammen und begrub somit ihre gesamte Familie.

Das verzweifelte Kind drückte sich mit dem Rücken an einen Baumstamm und wartete noch stundenlang an dem brennenden Haus, bis der Regen an diesem Tag das Häufchen Asche schlussendlich löschte. Sie wäre wohl ewig an diesem Baum gesessen und schlussendlich verhungert oder von wilden Tieren zerfleischt worden, doch das Nachbarpärchen sah von weitem die dicke Rauchwolke und fand dadurch die auf dem Boden kauernde Ilta.
Sie nahmen sie zu sich auf und kleideten sie neu ein, doch nur wenige Tage danach lief die 5-jährige tief in den Wald, sie wollte ihre Familie wieder finden und konnte nicht glauben, was vor kurzem passiert ist.

Schlussendlich kam sie in einer größeren Stadt an, in der sie liebevoll von einem älteren Bettler bei sich aufgenommen wurde. Er kümmerte sich um sie und schenkte ihr beinahe alles Essen, was ihm damals zur Verfügung stand, doch dieser kleine Frieden sollte nicht lange andauern.
Abtrünnige, Banditen schlichen nachts durch die Straßen, stets auf der Suche nach geeigneten Verkaufsobjekten. Die kleine Ilta wurde von einem der Banditen entdeckt und aus dem Schlaf gerissen, als man ihr einen rauen Sack über den Kopf zog.

Als das Mädchen wieder zu sich kam, war sie bereits an einen reichen Mann verkauft worden, welcher sie mit in ein Reich namens Parsifal schleppte und als Sklavin halten wollte, doch in den darauffolgenden Tagen ihrer Gefangenschaft beschäftigte er sich sehr intensiv mit ihr.
Er erfuhr immer mehr über ihren Charakter und bemerkte wie stark und entschlossen dieses Kind im Geiste war, woraufhin er beschloss aus einer neuen Sklavin eine starke und erfahrene Assassine zu machen.

Die Jahre vergingen und aus der kleinen Ilta wurde eine flinke und äußerst Anpassungsfähige Kämpferin. Sie dachte stets viel über die Vergangenheit nach und kam immer mehr zu der Annahme, dass ihr Haus damals nicht einfach so in Flammen aufging. Es musste jemand nachgeholfen haben, jemand der sie und ihre gesamte Familie auslöschen wollte.

Egal was über all die Jahre geschah, sie hatte ihr eigentliches Ziel, welches tief in ihrem Herzen brennt niemals vergessen. Also machte sie sich im Auftrag ihres Meisters auf einen neuen Bürger seiner Begierde zu töten und beschloss heimlich stattdessen weiter nach dem Mörder ihrer Familie zu suchen.

Eines steht für sie fest, solange sie lebt, wird sie den Mörder ihrer Familie suchen, finden und ihn ohne Gnade ermorden.

4 „Gefällt mir“

Du meinst einen Köcher. Einen Pfeilköcher.

1 „Gefällt mir“

Ja. Hoffe man weiß strotzdem was gemeint ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na das muss ja was heißen. :rofl:

So jetzt mal ohne dumme Witze, ich bin zwar kein Communityhelfer, aber vielleicht könntest du es noch etwas strecken; vielleicht etwas genauer beschrieben, wie sie sich verhält, etwas über ihre Interessen und Ängste reden, sowie wie ihr Leben vor dem Brand war und etwas genauer über ihre Gefühle danach reden.

Grüße,
~cray

(PS: Wenn ich Unsinn rede, tut mir leid, einfach mich nicht beachten. ;-; )

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob

als eine richtige Schwäche gesehen werden kann.

Wenn ich das richtig interpretiere geht es ja darum, dass sie ungern das Thema Familie anspricht, wegen dem was passiert ist.
Das könnte man vielleicht dann als „traumatisiert“ (wegen Vergangenheit) angeben.

Aber was den Pfeilköcher oder Pfeilkorb betrifft versteh ich nicht ganz, könntest du das bitte genauer erklären?

Bin auch kein Communityhelfer, aber ich glaube wenn man das mal bissl genauer erklärt, werden alle was davon haben :))

1 „Gefällt mir“

Der Pfeilköcher ihrer Mutter ist das Einzige was sie noch aus ihrer Familie besitzt. Es hat also einen sehr emotionalen wert. Ansonsten habe ich vergessen zu sagen das eine weitere schwäche ihre Sexualität ist. Sie ist Lesbisch was damals verachtet wurde weswegen sie viele Männer sehr abstoßend findet. Sie kann mit fast niemandem Reden was sie psychisch neben der jagt nach dem Mörder auch noch belasted. Entschuldigt wenn ich was falsch mache… :sweat_smile: Ist mein erstes RP. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Eher mein bzw. unserer Fehler, hätten wohl wirklich lieber zuerst auf die wirklichen Communityhelfer warten sollen, dessen Hilfe ist meistens mehr hilfreich und sanfter >.<; kannst ja nochmal drüberschauen und schauen, was die dann schreiben (als Saeculum.)

Nochmal sorry. ;c

3 „Gefällt mir“

Huhu, gebe meinen Senf auch mal dazu.

Ich finde die Geschichte könnte ruhig noch ein paar Sätze mehr vertragen. Ein paar Ideen:

  • Wie war ihre Kindheit?
  • Gab es irgendwelche Gründe, weswegen das Haus angezündet wurde?
  • Wie kam sie zu ihrer Ausbildung im Kampf?
  • Wie kam sie nach Parsifal?

Hoffe das hilft dir noch etwas weiter. ^^
LG

2 „Gefällt mir“

Habe es bearbeitet. @team

2 „Gefällt mir“

Vorstellung ist nun angenommen!

2 „Gefällt mir“