Charaktervorstellung von Imion Lionheart (Sazarius) // Verstorben

Name: Imion Lionheart
Alter: 23
Rasse: Mensch
Wohnort: Greifenstein
Religion: Imperialer Glaube
Beruf:Großinquisitor der heiligen Inquisition seiner Herrlichkeit dem Gottimperators
Eigenschaften: aboslut Fanatisch, geheimnistuerisch, paranoid, Champion des Imperators
Stärken: hoch intelligent, berechnend, ist zur Antizipation fähig,
Schwächen: sein Fanatismus verleitet zu unüberlegten Taten, blind für andere Sichtweisen, von einer Rachsucht und Hass getrieben und dadurch ungeeignet für deskalierende Maßnahmen
Hintergrund:
Imion Lionheart wurde als Baby in einem Kloster abgegeben. Dort wurde er unter den konservativen Ordensbrüdern aufgezogen und streng gläubig erzogen.
Später stellte sich heraus, dass er der unehelicher Sohn eines Adeligen ist, der ihn an das Kloster abgeben musste.
Als er das Mannesalter erreichte wurde er nicht ein Mönch, wie seine Mitnovizen.
Er nutzte seine adelige Herkunft, um ein Ritter zu werden, der im Namen des Herrn los zieht, um in den Kreuzzügen zu kämpfen.
Die Kämpfe und Siege die er gegen das Chaos und andere Herätiker brachte, bestärkten ihn in seinem Glauben in der Gunst Gottes zu stehen.
Jede Schlacht begann er mit einem Gebet auf den Lippen und kämpfte so lange bis die Ketzer fliehen konnten oder es einfach keine mehr gab.

Nach längerem wirken in Greifenstein wurde Imion Lionheart wurde er zum Lord Protector von Greifenstein erklärt.
Somit fiehlenen alle Belangen der Stadtwache in seine Hände.
Etliche male beschützte er Greifenstein und seine Verbündeten vor den Gefahren der Orks und des Chaos. Meist agierte er im Hintergrund wo er Verrat und Intriegen gegen Greifenstein abwehrte , sowie Angriffe und Plünderungen vereitelte.

Monate später…

Nach gewissen Ereignissen in Parsifal, verlor er seine Bindung zu Gott.
Währenddessen nahm ein anderer Gott Notiz von ihm.
Er verbannte die Finsternis aus seinem Herzen, wappnete ihn und erleuchtet seinen Geist.
Nun im Dienste des Imperators, der ihn erwählte zieht er erneut gegen die Horden des Chaos in die Schlacht.
Doch diese Erkenntnis und sein Bekenntnis zum Imperator hatten auch ihre Schattenseiten. Die Bewohner von Greifenstein wandten sich gegen den Mann der sie gegen die Gefahren die hinter den Mauern der Templerstadt immer beschützte. Sie rebellierten undankbar und unwissend, gegen den Lord Protector.

Auch nach dem er einen Putschversuch gegen Lady Cheresar, die Herrin von Greifenstein abwehrte, sprachen sich die Bewohner gegen Imion Lionheart aus, da er endlich die Wahrheit sah und sich vom schwachen Glauben der Christen abwandte.

Er wirkte nun nur noch im Hintergrund.
Nach einigen Wochen erhob er sich. Ein neuer Imion … er war nun Teil des imperialen Kultes geworden, nach dem er den Kontakt zur Kolonie Terra fand, die im Namen des Imperators in Parsifal ankamm.
Als er wieder sein Gesicht zeige, trug er nun eine rote Robe und eine eiserne Maske die sein Gesicht verbarg.
Imion Lionheart der Templer des Herrn war nun ein Inquisitor des Imperators.

Eines Tages verließ er Greifenstein als er merkte, dass die Stadt seine Dienste nicht mehr wollte. Nun war er der Herrscher von Terra, als der alte Gouverneur abdankte.
Der Lord Inquisitor überließ Greifenstein sich selbst und wandte sich dem Imperator und dem Imperium zu.
Denn er war es der das Imperium beschützen musste. Selbst jene des Imperiums die nicht an seine Herrlichkeit des Imperators glaubten, standen nun unter dem Schutz der Inquisition.
All jene die sich dem Imperium im Kampfe gegen das Chaos anschlossen sind gesegnet und Helden des Imperators.

Über Imion Lionheart:

"Ich bin erwacht, umdem Imperator zu dienen.
Mein Glaube währt ewig, denn ich bin das Werkzeug seines Willens!
Es ist besser für den Imperatorzu sterben, als für sich selbst zu leben, denn er ist mit mir und so fürchte ich mich nicht!
In seinem Namen werde ich jene vernichten, die sich mir in den Weg stellen.
Ich werde auf dem Schlachtfeld Buße tun.
Preiset den Imperator und erschlagt seine Feinde!
Alle Ungläubigen und Herätiker des Chaos werden vor dem Licht meines Glaubens beugen müssen.
Ich werden Parsifal reinigen.

Ich bin die Bestrafung durch die Rechtschaffenen!

Ich bin Imion Lionheart und ich werde niemals ruhen!"

Der Imperator beschützt!

16 „Gefällt mir“

Vorstellung ist akzeptiert :smiley:

Wir begrüßen einen weiteren edlen Ritter auf Parsifal :slight_smile:

Grüße

4 „Gefällt mir“

fanatisch, stürmisch, sein Fanatismus verleitet zu unüberlegten Taten, blind für andere Sichtweisen, hochmütig

Naja, edel… wenn du das so siehst. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nun denn, im Namen Gottes und Marias, Unserer lieben Frau, und im Namen unseres Heiligen Vaters des Papstes und im Namen aller Brüder des Tempels nehmen Wir Euch auf zu allen guten Werken des Ordens, die von Anfang an verrichtet sind und bis ans Ende verrichtet werden, Euch, Euren Vater, Eure Mutter und alle, die Ihr Teil daran nehmen lasset wollet“

3 „Gefällt mir“

Es ist mir eine Freude dem Herrn und der Festung zu dienen

1 „Gefällt mir“

tenor(4)

3 „Gefällt mir“

Danke? XD

1 „Gefällt mir“

" Ich diene… doch werde ich mich niemals unterwerfen!"

Nächtelang wälzte sich er sich herum. Er der Lord Protector, Geißel des Chaos und Erzfeind der falschen Götter.
Er wurde jede Nacht vom selben Traum heimgesucht, die sein Zweifel an seinen Gott nur noch nährten.
Seit seiner verheerenden Niederlage in der letzten Schlacht fing er, der erste der Kreuzritter und Meister des Arsenals an, an seinem Gott zu zweifeln.
War er der richtige Gott? Der Gott der sich gegen die Mächte der Finsternis bestehen kann?
Mit dem Zweifel schlichen sich immer wieder Visionen in seinen schlaflosen Nächten…

Und er tauchte auf… ein Mann in goldener Rüstung, mit wallenden langen Haaren und einem Schein, um seinem Kopf der den Lord Protector blendete, wollte er in sein Gesicht sehen.
An seinem Gürtel hing ein Schwert, dessen Klinge in hellen Flammen loderte, aber keine Hitze, sondern eine wohltuende Wärme ausstrahlte und sein Kummer und seine Verzweiflung aus seinem Herzen trieb.
Er war aussergewöhnlich schön. Seine Stimme bebte vor Autorität und seine Worte klangen so sanft, wie Seide, doch so mächtig, wie der zerstörerischte Sturm.
Sein lachen war klar und ansteckend, doch irgendwie falsch, als ob dieses mächtige Wesen vor Äonen vergessen hatte, wie ein echtes Lachen klang.

Er wollte sein Namen nicht nennen, doch sprach er mit dem ersten des Ordens des Kreuzes und gab ihn Weisheiten, die selbst die größten Gelehrten der Christenheit niemals erkennen und schon garnicht begreifen konnten.
Der erste der Ritter begriff auch nicht alles was dieser Held in Gold , versuchte ihn zu lehren, doch erkannte, dass dieses Wesen… dieser Gott… ihm die Macht geben würde, dem Chaos Einhalt zu gebieten.
Dieses Wesen verkörperte alles, was das Chaos fürchtete.
Dieser namenlose Gott, verkörperte Weisheit, Reinheit, Makellosigkeit, Wahrheit und die absolute Macht.

Die Seele des Lords von Greifenstein war in einem Konflikt. Er war aufgewachsen und ausgebildet worden, dem christlichen Gott zu dienen, in seinem Namen zu kämpfen und zu sterben.
Doch dieser Gott, hatte ihn verlassen oder war zu schwach, um gegen das Chaos anzukommen.
Andererseits, war es der Christenheit zu dienen, dass was ihn vervollständigt, was ihm einen Sinn gibt zu leben.
Er wird das Chaos aus der Welt tilgen, doch wird er seinem Gott folgen?
Oder dem göttlichen Helden der ihm jeder Nacht erscheint und im Weisheiten offenbart, nach dem er sein Leben lang sucht und bei ihm sein wird , wenn er gegen das Chaos zieht?

So wird er weiter ruhen und den Worten des Goldenen lauschen und warten, ob sein alter Gott ihm noch ein Zeichen seiner Gunst offenbart.

7 „Gefällt mir“

" Der Imperator beschützt…"

Etliche Tage vergingen. Die Visionen des unbekannten Gottes in der goldenen Rüstung wurden immer klarer…
Er der Lord Protector, dessen Glaube unerschütterlich war… zweifelte…
Der Großmeister von Greifenstein wankte in seinem Glauben an seinen Gott. Von Geburt an, wurde er von den Mönchen die Wege des Herrn gelehrt.
In den etlichen heiligen Kriegen und Kreuzzüge die er bestritt lernte er das Chaos zu bekämpfen und stehts spürte er Gott an seiner Seite.

Doch langsam spürte er, wie sein Gott ihn verließ… Verzweiflung bereitete sich in seinem Herzen aus und zerrte ihn zum Chaos, was er so lange bekämpfte.
Doch seit der Fremde ihm jedes mal erschien, wenn er schlief oder er sich am schwächsten fühlte , spürte der Lord Protector, wie seine alte stärke zurück kehrte.
Er spürte wie seine Weisheit wuchs.
Und… er spürte, dass dies… dieser Held, dieser Gott in Gold mit seinem flammenden Schwert der jenige sein wird, der ihm im Kampf gegen das Chaos unterstützen wird.

Imion Lionheart, der sein Leben dem Kampf gegen die Finsternis verschrieben hatte erhob sich.
Der Mann… der… Imperator… er zeigte ihm eine letzte Vision… Von einem Ort den er aufsuchen muss… von Symbolen nach denen er Ausschau halten soll.
Ihm wurde eine Aufgabe übertragen, die das Schicksal der alle Rechtschaffenden in seine Hände legt.
Sein Gott hatte ihn verlassen, doch er… der Held aller Helden würde ihn führen.
Doch wusste er, auch wenn er dem neuen Gott, der sich ihm offenbarte folgen werde… wird er weder seine Heimat noch seine Herrin aufgeben.
Er ist der Lord Protector von Greifenstein und für den Schutz seiner Stadt und seiner Herrin wird er sein Leben geben.
Bevor er den Lord Protector verließ, um weiter gegen die Chaosgötter zu kämpfen, sprach er einen Satz, der sich tief Imions Gehirn einbrannte.

" Der Imperator beschützt…"

2 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

6 „Gefällt mir“

Schande über dich, Ketzer!

1 „Gefällt mir“