Name: Ceadda Bonami
Rasse: Mensch - Europäer
Herkunft: Flensburg
Religion: Christentum
Aussehen und Merkmale:
Charaktereigenschaften: gesprächig, abenteuerlustig, neugierig
Stärken:
++ beweglich
++ kann schnell laufen
++ körperlich stark
Schwächen:
– kann sich schlecht konzentrieren
– leicht reizbar
– handelt oft unüberlegt
– ungeduldig
Beruf: Matrose
Fähigkeiten: Fischen, Brauen, Kämpfen
Vorgeschichte:
Mein Vater war in Flensburg ein bekannter aber skrupelloser Mann. Ich wurde zu der Zeit geboren, als mein Vater auf dem Weg zu einem zuvor von ihm geplündertes Dorf war. Es sollte unser neues Zuhause werden. Meine Mutter, Ceadda Bonami, benannte mich nach dem vorherigen Oberhaupt des Dorfes. Nach einem Monat zog mein Vater laut Erzählungen von meiner Mutter, erneut los um ein Dorf zu plündern. Bei dem anschließenden Kampf wurde er jedoch von einem Matrosen hinterrücks getötet. Da mein Vater schon sehr früh starb, hatte ich keine Erinnerungen an ihn. In meinen späteren Jahren wollte ich genau wie mein Vater mir das kämpfen antrainieren. Dabei halfen mir einige Krieger, die meine Fähigkeiten verbesserten. Es stellte sich heraus, das ich ein Naturtalent im Kampf war. Nach einigen Jahren des Trainings, nahm ich es schon mit den erfahrensten Kämpfern im Dorf auf und konnte sie besiegen. Ebenfalls brachten die Dorfältesten mir das Brauen bei. So half ich in der örtlichen Brauerei Met und andere Sorten herzustellen.
Nach meinem 17. Lebensjahr, durfte ich auch mit auf hoher See. Der neue Häuptling unseres Dorfes, Constanze Cahira, hatte sich inzwischen mit zwei Nachbarorten verbündet. Er griff gemeinsam mit unseren Verbündeten den Ort „Ribe“ an. Ich selbst durfte nicht mit kämpfen, mir wurde gesagt ich sei noch nicht bereit dazu. Das konnte ich aber nicht akzeptieren und so schlich ich mich mit an Bord des Schlachtschiffes und versteckte mich in Panik unter Deck. Dann kamen zwei Matrosen in den Frachtraum und schoben die Kiste vor mir weg.
Sie fragten mich:
„Was willst du denn hier?“
und ich antwortete
„Das selbe könnte ich euch fragen!“
Wir drei fingen an zu lachen und stellen uns gegenseitig vor. Alexander der mit mir gleichaltrig war und Lyon der ein Jahr jünger war, waren mir direkt sympatisch und ich wollte ihnen die Hand reichen. In diesem Moment wackelte das Schiff und ein Becher drohte auf mich herab zu stürzen. Alexander bewies in diesem Moment gute Reflexe und konnte schlimmeres verhindern. Unser Schiff kippte in Schieflage und zerborstete. Lyon behauptet bis heute es sei ein Seemonster Schuld gewesen. Wir befanden uns nun in einer sichtlich aussichtslosen Lage. Alle drei klammerten wir uns an ein Holzstück vom Schiff. Was mit den anderen Matrosen passiert ist, erfuhren wir nie. Es kann gut möglich sein das alle bei dem Unglück gestorben sind, bis auf uns drei. Alexander hatte wie der Zufall es will, noch den Becher in der Hand, vor dem er mich kurz zuvor rettete. So konnten wir ganze drei Tage auf hoher See überleben, in dem wir in diesem das Regenwasser sammelten. Dann endlich nach diesen endlos scheinenden Tagen, erreichten wir ein Stück Land. Dort siedelten wir uns an und begaben uns einige Jahre auf die Suche nach einem Ort zum verweilen.
Heute sind wir 21 und 20 und wir haben endlich eine neue Heimat mit Behausung gefunden.
OOC, Namenserklärung der erwähnten Personen in der Geschichte
Lyon=Doctor_Insane
Alexander= Littel_A98
ceadda = itz_Loui