Charaktervorstellung von Kasiemier Schmied

Charaktervorstellung von Kasiemier Schmied

Name: Kasiemier Schmied

Alter: 29

Aussehen: 1,92m groß, Dunkles kurzes Haar, Dunkle Haut, Hat eine Narbe unter dem linken Auge

Rasse: Mensch

Beruf: Architekt, angehender Steinmetz

Religion: Christentum

Wohnhaft: Sparta

Charaktereigenschaften: Loyal, Still, Hinterlistig

Stärken:

  1. intelligent, Löst auch gerne rätsel

  2. zurückhalten, Wägt seine Entscheidungen gut ab

3.Entwickelt gerne Rätsel, Mysterien und knifflige fragen sind sein ding

Schwächen:

1.Vertraut Leuten nur wenig

2.Perfektionistisch (Kann man so oder so sehen)

3.Kann nicht Kämpfen

Geschichte

Kasiemier Schmied wurde im Jahr 1313 als Sohn von dem Besitzer der Edinburgher Waffen Manufaktur Reynolds’ Schmied. Er interessierte sich als Kind nicht für das Handwerk seines Großvaters der denn Handwerkliche Teil der Schmiede leitete. Für ihn waren die Zahlen wichtig um die sich sein Vater kümmert. So lernte schnell das Rechnen und Schreiben. Zudem hatte er viel Theoretisches Wissen angehäuft. Da im langweilig war studierte er vor allem Statik und Design. Reynolds’ war ein sehr Geldgieriger und Machthungriger Mensch was ihn dazu verleitete die Löhne der Handwerker immer weiter zu senken. Das gefiel dem Großvater nicht. Irgendwann wurde es im zu viel und Tötete Reynolds. Für den Mord wurde er Hingerichtet was Bedeutet das Kasiemier mit 13 Jahren einer der größten Waffen Produktion Schottlands geerbt hat.

Kapitel 1

Er verkaufte die Schmiede für ein mehr oder weniger großes vermögen. Da er nun mal 13 war investierte er das Geld in sein Studium. Er lernte von den Besten der Besten. Schnell lernte er wie man mit den Heimischen Stein und Holz arten Traditionelle Häuser Schottische stein Häuser Baut. Er war fasziniert von den eigentlich Massiven Hütten die aber Trotzdem elegant und eingliedernd wirken.
Er interessierte sich aber auch für andere Stile grade welche die in England entstanden sind.

Kapitel 2

Mit 16 als er fast das gesamt Geld seines Vaters und der Werkstatt aufgebraucht hat begann er mit seiner Arbeit als Architekt und es lief erstmal etwas holprig an hier und da ein paar Aufträge aber nie wirklich der große Durchbruch. Bis ungefähr 7 Monate nach dem beginn seiner Karriere kam endlich der erste wirklich große Auftrag! Er sollte das Anwesen eines Ritters gestalten. Das war natürlich eine ehre! Und er machte natürlich einen sehr guten Job.

Kapitel 3

Mit fortschreitender Erfahrung erhielt er Natürlich auch bessere Aufträge. Er galt langsam als Geheimtipp und Baute Häuser und teile von Burgen für Lords und Fürsten. Und dann kam sein größter und aufwändigster Auftrag den er je bekommen hat er sollte das neue Edinburgh Castle Bauen! Zu diesem Zeitpunkt war er 21. Er überlegte plante und zeichnete einen Plan nach dem anderen doch es wollte nichts WIRKLICH überzeugen. Er wälzte sich jede Nacht hin und her. Und nach 2 Jahren kam im die Zündende Idee. Er legte den Plan dem König vor und auch der war überzeugt. Das beste an dem Plan waren die absolut sicheren Katakomben der Burg. So ließen sie zusammen die Bau arbeiten beginnen.

Kapitel 4

Nach 5 Jahren Bau war die Burg endlich fertig. Es war ein tolles Gefühl etwas so großes geschaffen zu haben. Doch nach 1 Jahr geschah das unvorstellbare! Die Katakomben wurden ausgeraubt. Natürlich gelang der Verdacht zu Kasiemier schließlich hatte er die Wege entwickelt und kannte sie auswendig.
Also floh er in die Wälder. Er floh erstmal an einen Gasthof. Doch auch dort fanden ihn die Soldaten des Königs. Also floh er tiefer in den Wald. Eines Tages auf der Flucht legte er sich in einem Merkwürdigen alten Baum. Und er wachte auf oder nicht? Es wirkte komisch war er wach schlief er? Hatte er falsche Pilze gegessen? Er Kundschaftete erstmal denn Tunnel in dem er aufgewacht ist. Doch er war hier hier in Parsifal…

4 „Gefällt mir“

Wie willst du zwei gegensätzliche Religionen unter einen Hut bringen?
Sinnvoller wäre es, würdest du eine als Vorwand verfolgen und die andere im Geheimen. Dann wäre es jedoch nötig in der Geschichte zu erklären, wie es dazu kam. Wenn du dafür nicht die Geduld hast solltest du das Chaos als Religion streichen.

Vielleicht könnte man bei den Eigenschaften, Schwächen und Stärken ein wenig mehr darauf eingehen. Was meinen die anderen @Communityhelfer?

Ansonsten finde ich die Geschichte ganz gut, auch wenn es äußerst unwahrscheinlich wäre, dass ein König mit den Gedanken spielt einem Architekten den Thron zu vererben, weil das Schloss so gut gelungen ist.

3 „Gefällt mir“

Warte warte warte!!!
Ein Christ UND Chaosjünger in einer Stadt die von einem Anhänger des Gottimperators geleitet wird???

Also Christ und Chaos macht schon an sich kein Sinn.
Satanismus und Christentum passt ja auch nicht (gut Chaos is auch Satanismus nur in sehr sehr sehr viel krasser und epischer)

1 „Gefällt mir“

Also ja er ist halt ein Chaosjünger der sich um vor der Strafverfolgung zu schützen so tut als wäre er ein Christ weshalb er halt AUCH Christliche Bräuche feiert.

Schreibe das bitte so rein und begründe wie er Chaosanhänger geworden ist. Immerhin kommt er aus der echten Welt und die meisten Menschen konvertieren nicht grundlos zu einer gegensätzlichen Religion

3 „Gefällt mir“

Also: Ich bin der Meinung, dass man nur Mitglied einer Religion sein kann. Entweder ist man, wie in deinem Fall Christ oder ein Anhänger des Chaos. Wobei, wenn du ein Mitglied des Chaos wärst, du deine gesamte Geschichte umschreiben müsstest. Sonst sehe ich keinen akzeptablen Grund, wie du zum Chaos gehören kannst.
Deine Geschichte zielt schon darauf ab, dass du christlich geprägt bist.

Meiner Meinung nach, was nicht unbedingt mit deinem Fall zu tun hat,bin ich der Meinung, dass ein Mensch kein Anhänger des Chaos sein kann, egal welche Gründe man angibt.
Gleiches gilt auch andersherum. Für mich ergibt es keinen Sinn, wenn ein Ork plötzlich Christ oder auch Anhänger der Gaia wird.

Es gibt Dinge, die keinen Sinn ergeben, egal welche Gründe man angibt.

Zwang wäre ein Grund. Aber dafür muss man in einer entsprechenden niedrigen Position sein.

3 „Gefällt mir“

Nun ich sehe es so wie Medicus.
Ein Mensch kann nicht dem Chaos angehören und Orks nicht dem Christentum. Noch dazu kann man nicht zwei Religionen gleichzeitig angehören. Außerdem nur am Rande erwähnt würde selbst eine „Tarnreligion“ bei deiner Geschichte keinen Sinn ergeben da du nichts darüber erzählt hast.

Des Weiteren erachte ich es als höchst unwahrscheinlich wenn ein Mensch nach Parsifal gelangt, dass sich dieser sofort oder in nächster Zeit überhaupt mit anderen Religionen beschäftigt. Der Mensch wird sich zu Menschen und deren (hauptsächlicher Religion) dem Christentum zuordnen weil er es aus der normalen Welt nicht anders kennt. Der Mensch brauch etwas Vertrautes in so einer ungewöhnlichen Umgebung.

Zu dem Rest der Vorstellung kann ich sagen das bei manchen Sachen noch Nachbesserung erforderlich ist. Bei deiner Geschichte finde ich es sehr extravagant und fast schon ein „6er im Lotto“ das dein Charakter so einen Erfolg hat. Ein „normaleres Leben“ wäre da vielleicht angebrachter. Aber das ist nur meine Einschätzung. Bei dem Schlussteil muss auf jeden Fall noch die Sache geändert werden das der König erwog deinen Charakter als Thronnachfolger einzusetzen. Das ist mehr als unrealistisch. Außerdem ist dein Weg nach Parsifal zu kurz beschrieben, da sollten wenigstens noch ein bis zwei Sätze ergänzt werden.

Zum Steckbrief kann ich nur sagen das die Stärke „Zurückhaltend“ nicht sehr eindeutig ist. Man hat da durch Vor- und Nachteile. Eindeutigere Dinge währen angebrachter. Damit es ausgewogener ist könntest du noch eine Schwäche hinzufügen.

Deine Vorstellung ist also vorerst nicht angenommen, ich bitte um Nachbesserung in den oben genannten Punkten.

Bin jetzt nochmal auf die meisten Sachen eingegangen. Kannst nochmal drüber schauen

„Kann nicht gut kämpfen“ lässt sich nur auf Duelle beziehen. Ob du gut im PvP bist, ist in deiner Char-Vorstellung egal. Entweder er hat Talent im Kampf/kann kämpfen oder eben nicht.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass dein Char allgemein nicht gut im Kampf ist.

Die Geschichte sollte mittlerweile die Ansprüche erfüllen, aber das wird letztendlich das Team entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich meinte ich damit das ich jetzt trotzdem Monster kille
aber ansonsten mich aus Kämpfen zurückhalte weil er ich halt nicht Kämpfen kann

1 „Gefällt mir“

Die Mobs musst du nicht berücksichtigen ^^ Sie sind kein Teil des RPs solang du sie nicht zu einem Teil machst (beispielsweise du wirst mitten im RP angegriffen :D)

1 „Gefällt mir“

Okay thx

2 „Gefällt mir“

agrr . . .

Hallo,

deine Verbesserung ist genau richtig gewesen.
Bitte nur noch bei der Schwäche mit dem Kämpfen das in Klammern weglassen.

Die Vorstellung ist also hiermit angenommen!