Charaktervorstellung von Kili Silberschild

Name: Kili Silberschild
Alter: 57 (sehr jung für Zwerge)
Rasse: Eisenzwerg
Wohnort: Progressus
Religion: Chaos
Beruf: Schmied
Größe: 1,56m
Aussehen: Dunkelrote bis Schwarze Haare,Dicker roter Schal,brauner abgewetzter langer Mantel,helles blaues langärmiges Unterhemd,Fliegerbrille.
Stärken: Architektur,Schreiben,Laufen,Feinschmieden,erfinden
Schwächen: fehlender Orientierungssinn,untauglich im Kampf,kommt schlecht mit Tieren klar,fehlendes Selbstvertrauen
Hintergrundgeschichte: Kili lebte schon seit seiner Geburt in Parsifal. Seine Eltern und er lebten in einem kleinen Haus in der Nähe von Lohengrin. Seine Eltern waren Minenarbeiter,die bei einer Explosion tief in den Schächten ums Leben kamen. Nach ihrem Tod hat Kilis Selbstvertrauen nachgelassen.Als dann ein Freund von Kili (Glóin Eisenschraube) nach Progressus zog, kam Kili der Gedanke mitzukommen.Der Weg nach Progressus war aber nicht leicht, da Kili einen sehr schlechten Orientierungssinn hat. Er verlief sich öftersmal bis er zu einer alleinstehenden Hütte gelangte. Als er eintrat merkte er dass die Hütte verlassen war. Er fand nur eine Fliegerbrille und eine gut erhaltene Karte von Parsival in einer Truhe. Er nahm die Sachen und dank der Karte schaffte er es mit leichtigkeit nach Progressus.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Danke für deine CV.
Zum einen deine Stärken und Schwächen sind in Ordnung soweit ich das beurteilen kann.
Das einzige was noch fehlt ist die Religion , die Größe , das Aussehen und vielleicht sollte man über das Alter sprechen? Man kann 400 werden als Eisenzwerg da ist er mit 24 gerade mal ein Kind.
Und statt craften könntest du die Stärke vielleicht etwas mehr der fantasy/mittelalterlichen Ausdrucksweise anpassen? (also z.b konstruieren, bauen, erfinden etc)
Und was genau meinst du bei Stärken mit „laufen“? Kann er weit laufen? Oder schnell?

Vielen Dank für das Feedback. Werde es überarbeiten! ^^

1 „Gefällt mir“

Vorstellung ist angenommen