Charaktervorstellung Xocx

Name: Gorm Hacke
Alter:65
Religion: nordische Mythologie
Merkmale: blaue Tattoos im Gesicht und rechtem Arm
Rasse: Mensch
Herkunft: Unbekannt
Wohnort: Selbstgegründete Siedlung Ydalir
Beschäftigung:- Größtenteils Schmied
Stärken: Täuschung, Wirtschaftliches Denken,
Handel
Schwächen: Vertrauen , zsm Leben mit anderen,
tiefer Hass auf die anderen Rassen
Geschichte:
Grom Hacke wachte vor 2 Jahren ohne Gedächtnis in Parsifal auf.
Seitdem erforscht er seine Fähigkeiten, nach einer kurzen Zeit erkannte er sein können im Schmieden.
Nachdem er anfangs jeden Job annahm wurde im schnell klar das er niemals unter jemandem stehen konnte und verließ darauf Lohengrin.

Er wanderte durch die Landschaften Parsifal’s, nirgends fühlte er sich zuhause.
Dies änderte sich als er die Schneeländer betrat,
dort baute er seine Siedlung Ydalir.
In der Nacht des ersten Vollmondes die er dort verbrachte erschien im Odin.
Odin warnte Grom vor Ragnarok, er solle sich bereit machen auf den Krieg zwischen den Welten.

Von da an beschäftigt sich Hacke mit alten Büchern und Reliquien der Mythologie.
Er hofft das dies der Schlüssel zu seinen verlorenen Erinnerungen sei.
Außerdem versucht er mehr Menschen in seine Gilde und Religion zu holen, egal was das für ein Preis haben sollte.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

leider sind einige Unstimmigkeiten bei deiner Vorstellung.

Also zu erst finde ich es nicht richtig einfach ohne Begründung zu sagen der Charakter wacht ohne Gedächtnis in Parsifal auf. Er brauch eine Herkunft und Vergangenheit. Wie ist er nach Parsifal gelangt? Man kann als Kompromiss sagen das er sich vielleicht schlechter an seine Vergangenheit erinnern kann. Dies muss dann aber auch begründet werden.

Außerdem kommen deine beiden Schwächen in keinster Weise in der Geschichte vor. Die Stärken und Schwächen sollten sich größtenteils in deiner Geschichte widerspiegeln. Das Problem ist jetzt aber auch nur aufgetreten weil du keine Vorgeschichte hast. Dort hättest du das super reinbringen können.

Die Schwäche „tiefer Hass auf die anderen Rassen“ ist auch vollkommen unbegründet. Dein Charakter kommt aus der realen mittelalterlichen Welt, dort gibt es nur Menschen. In Parsifal hast du bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit anderen Rassen in deiner Geschichte geschildert. Dies solltest du aber tun wenn du die Schwäche auch nehmen willst.

Ich bitte dich die Vorstellung noch mal grundlegend zu überarbeiten. So wie sie jetzt ist kann ich sie leider nicht annehmen.

1 „Gefällt mir“