Charaktervorstellung XTC74 (Ischabok, Sohn des Perilaxok)

Name: Ischabok, Sohn des Perilaxok
Alter: 35
Rasse: Eisenzwerg
Wohnort: Progressus

Stärken: Intelligenz, Axtkampf, Starker Wille

Schwächen: Nicht sehr Einfühlsam, eher weniger Kreativ, besserwisserisch

Aussehen:
Ischabok ist von durchschnittlichem Wuchs und hat braun-rotes Haar. Seine Statur ist sehr breit und muskulös, trotzdem sieht man vor allem den überaus prächtigen Bart und sein langes gewelltes Haar. Mit großem Stolz trägt er beides offen und viele geflochtenen Strähnen, beim Bart und Haar, werden mit kleinen verzierten goldenen Ringe zusammengehalten. Im Stile der Ahnen rüstet er sich mit einem schweren langen Schuppenpanzerhemd, wie auch Arm- und Beinschienen aus Zwergenstahl und darunter bedeckte, fast den ganzen Körper, ein Wattierter Waffenrock.

Charakter:
Er ist sehr charismatisch und mit einem extrem harten Willen gesegnet. Sein militärisches Genie steht außer Frage, wie auch sein Talent die richtigen Worte, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort zu finden. Sein harter Führungsstil ist berüchtigt und bei den Feinden gefürchtet. Ischabok macht oft lange Pausen bevor er spricht oder etwas tut, doch dann überzeugt er mit Weisheit und Intelligenz. Die Beherrschung verliert er selten, wenn es jedoch passiert, tobt er wie ein Wirbelsturm über alles hinweg.

Geschichte:
Als Kind lebte er im Osten mit seiner Sippschaft, sie waren Wohlhabend und hatten eine eigene Schmiede die sehr bekannt war, Ischabok übte schon früh das Kämpfen mit Axt und Schild. Er war als Kind und Jugendlicher schon sehr Talentiert mit Axt und Schild. Mit 20 erkannte man sein Talent und er wurde als Truppführer für die Zwergenstreitkräfte eingesetzt. Er gründete eine Elite Truppe die sich auf das leise ausschalten von Feinden, und Strategische Überfälle auf Handelsrouten und Außenposten spezialisiert hat. Nach 15 Jahren legte er den Posten nieder, wegen einem Ereignis welches nicht aus seinem Kopf geht. Ischabok und seine Elite Truppe Überfielen einen Außenposten in dem laut Informant nur Krieger leben sollten, der Informant war aber ein Spitzel der Feinde und hatte Ischabok verraten, sie liefen geradewegs in einen Hinterhalt. Die Elitetruppe konnte fliehen wurde aber verfolgt. Einer seiner Männer wurde von einem Pfeil ins Bein getroffen und konnte nur noch mühsam mithalten, Ischabok musste eine Entscheidung treffen da der verletzte nur ein Klotz am Bein war. Er ließ ihn zurück um den Rest zu retten und um selbst zu überleben. Das schwierigste an seiner Entscheidung war, seinen Besten Freund zurückzulassen, Ischabok konnte sich das nie verzeihen und konnte der Familie nicht mehr in die Augen sehen, weswegen er fort ging, so weit wie nur möglich, dies führte ihn nach Parsifal wo er nun sein Abenteuer fortsetzen möchte, und hoffentlich über seine Entscheidung hinwegkommt.

8 „Gefällt mir“

Hallo,

leider kann ich deine Vorstellung so nicht annehmen.

Die Geschichte ist einfach zu kurz. Wie war er so als Truppführer? Gab es Schlachten? Warum hörte er nach 15 Jahren einfach auf? Wieso zog er in ein weit entferntes fremdes Land? Das wären einige Fragen die mir so beim lesen aufkommen. Wäre wirklich gut die Geschichte noch auszubauen.

Außerdem stört es mich etwas das du den ganzen Beitrag über im Präteritum schreibst. Das klingt so als ob es den Charakter gar nicht mehr gibt :sweat_smile:

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
Sollte alles verbessert sein so werde ich den Beitrag akzeptieren.

-Haakon

5 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback, ich werde das ganze bearbeiten.

2 „Gefällt mir“

Darüber hinaus besitzt dein Charakter keinerlei schwächen :thinking:

3 „Gefällt mir“

außerdem Zwerge im Alter von 35 sind erst Jugendliche , mit 35 bekommen sie die Feuertaufe vergleichbar Konfirmation mit 14 beim Menschen. Zwerge werden bis zu 400 Jahre alt.

2 „Gefällt mir“

1.Woher hast du die information dass sie 400 Jahre alt werden?
Im Internet findet man viele verschiedenen Zahlen wie alt sie werden können.
2. Es ist möglich mit so jungen jahren ebenfalls in die Streitkräfte zu kommen usw

1 „Gefällt mir“

Auf den Server gibt es eine eigene, separate Lore - auch für die verschiedenen Rassen - und im Fall der Zwerge hat sich die (frühere) Community auf diese durchschnittliche Lebenserwartung festgesetzt. ^^

Was das 2. angeht: es ist ungewöhnlich, besonders in so jungen Alter, aber wenn dein Char nun mal so ist, ist es so. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, @Barol_Xsorlosch bezieht sich auf die Rasse der Eisenzwerge im Forum.
Sicher bin ich mir aber nicht.

LG
Matty

2 „Gefällt mir“

Okay ich hatte im Forum gesucht aber habe nichts gefunden was darauf hindeutet.

1 „Gefällt mir“

Hättest du einen Link dazu?

1 „Gefällt mir“

Bin leider am Handy und habe die App installiert und weiß nicht, wie/ob man da Links einsehen kann. ;/

Aber zu deiner Verteidigung - und auch allgemein neuer Spieler zu sprechen - perfekt organisiert ist es hier wirklich nicht immer, finde gerade auch keine Alterswerte für die verschiedenen Rassen, nur mein Gedächtnis- Menschen <80 (kommt mir für Mittelaiter sogar hoch vor), Orks ~250, Zwerge ~400, Elfen tausende Jahre. (Note: Zahlen nur für Lebenserwartung bei natürlichen Tode)

1 „Gefällt mir“

Okay danke ^^, ging ja nicht darum mich zu verteidigen, ich hatte nur nichts drüber gefunden.

1 „Gefällt mir“

Nur halb richtig. Mit zunehmendem Alter werden wir anfälliger für Krankheiten. Wir können unsterblich sein, wenn wir in nem sterilisierten Raum leben… Die gab es 1342 nicht :stuck_out_tongue:

Edit:

Hab das nicht gesehen, mein Fehler :c

1 „Gefällt mir“

Immer diese Leute, die sich beschweren, wenn man das Alter niedriger macht… und dann kommst du!?! XD

1 „Gefällt mir“

Hab es verbessert, hoffe das passt so.

Wenn du noch eine Schwäche hinzufügst ist es akzeptiert :smile:

1 „Gefällt mir“

Tolkiens Zwerge

Man muß das Erreichen der Waffenfähigkeit (körperlich erwachsen) und das gesellschaftliche „Volljährigkeitsalter“ unterscheiden. Soweit es sich aus Tolkiens Werken erschließen läßt, gelten Zwerge ca ab 30 Jahren als waffenfähig. Das heißt nicht, dass sie mit 18 oder 20 noch halbwüchsige Kinder sind. Dain z.B. erschlug Azog im Alter von nur 19 Jahren, wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, eigentlich war der noch gar nicht alt genug, ein Krieger zu sein. Aber wohl schon körperlich in der Lage dazu. Heiratsfähig waren Zwerge so mit um die 100, in keiner Chronik taucht ein Nachkomme auf, bevor die Zwerge 95 oder mehr Jahre erreicht haben.
Was den Vergleich mit Menschen angeht, liegt das Problem darin, dass man nicht einfach Zwergenjahre in Menschenjahre umrechnen kann.
Zwerge haben eine dem Menschen ähnliche Heranwachszeit, sind also mit 18´/19 durchaus körperlich „erwachsen“, abgesehen vom gesellschaftlichen Status. Sie haben also in Bezug auf ihre Lebenszeit (um 200-250, im Ausnahmefall bis über 300 Jahre…Dwalin=340) eine recht kurze Kindheit, vergleichbar dem Menschen.
Und…das ist besonders auffällig, sie erhalten sich Rüstigkeit und Kraft bis ins hohe Alter, siehe Thror, Thorin, die mit weit über 200 bzw fast 200 noch als mächtige Krieger im Felde standen. Man sagt, wenn sie alt und gebrechlich werden, also ihre Kraft verlieren, haben sie selten noch mehr als 10 Jahre.
Gebrechliche Greise gibts da offenbar nicht. Feine Sache, für meine Begriffe.

auf FTS sind die meisten Zwerge Richtung Tolkien

Mein Zwerg orientiert sich an DSA er ist 1987 entstanden (das Schwarze Auge) da dort halt Rollenspiel betrieben wird und ein Character sich entwickelt . ( Text ist zu lang )

3 „Gefällt mir“

Erledigt

1 „Gefällt mir“