Charktervorstellung Sven Skogsøya (sven1473) 4.0

STECKBRIEF:

Name: Sven Skogsøya
Alter: 22, 09.05.1320
Geburtsort: Torsvåg, Norwegen
Rasse: Mensch (Norwegisch) - Nordländer
Religion: Christ
Größe: 1,82m
Wohnhaft: derzeit ohne Wohnsitz
Beschäftigung: ----
Charaktereigenschaften: Gastfreundlich, Hilfsbereit, Aufmerksam
Stärken: Sobald er etwas anfängt beendet er es auch wie z.B ein Bau-Projekt. Hält viel Kälte aus.
Schwäche: Kann nur wenig Alkohol ab, Hat Besonders Angst vor Spinnen.

GESCHICHTE:

Sven wurde im Kalten Norwegen über der Polargrenze geboren und ist dementsprechend Abgehärtet wenn er im Winter bis zu -20° hatte. Als Kind ging er gerne in die Schule weil er nur dort seine Freunde sehen konnte, im Winter ging das aber manchmal auch nicht wenn es sehr viel geschneit hat kam er gefühlt nicht aus der Haustür raus. Ein Freund von ihm hat ihn manchmal besucht wenn Gutes Wetter war. Sein Vater hatte eine kleine Hütte, sehr isoliert von der Außenwelt. Einmal ist er im Sommer mit seinem Kumpel durch den Wald gelaufen als sie eine Höhle entdeckten, so neugierig wie sie waren sind sie natürlich Reingegangen. Doch was sie dort erwartete hat Sven gar nicht gefallen, die Höhle war vollbesetzt mit Spinnen größer als die eigene Handfläche. Vom Boden, an den Wänden bis zur Decke. Er hat sich so erschrocken und war so angeekelt dass er schreiend nach hause lief, seitdem hat er Riesige Angst vor Spinnen. Mit 15 hat er seinem Vater geholfen Holz zu hacken und zu Jagen. Sein Vater lebte sein Leben lang in Torsvåg und hat Sven dort auch Großgezogen. Er war ein starker Alkoholiker und ist Mittlerweile Tot, da er an Leberzirrhose erkrankt ist. Sven hat das stark getroffen und trinkt deswegen fast kein Alkohol. Eines Tages wurde ihm das Leben in Norwegen zu eintönig und er suchte nach einem Abenteuer weswegen er sich mit 21 auf die Reise nach Großbritannien machte um Abwechslung zu suchen. Er fuhr mit seinem Schiff los, weswegen er sehr lange auf Reise war, doch nach mehreren Tagen auf Hoher See tauchte Plötzlich ein Sturm auf und Dichter Nebel bildete sich. Das Schiff schaukelte Hin und Her bis die hohen Wellen es Umrissen, Sven wurde schwarz vor Augen und Schlief ein, er wachte erst wieder auf als Fremde ihn am Strand fanden, diese Fremden waren Bewohner einer Stadt, einer Unbekannten Stadt, in einer Unbekannten Welt genannt Parsifal. Er wusste nicht wo er sich befand oder wo der Rest der Mannschaft vom Schiff war, Die Bewohner meinten das diese Stadt NoviDomini hieß wo er gestrandet sei, er hatte Angst, doch die Fremden gaben ihn ein Gefühl von Sicherheit indem sie ihn Essen, Trinken und was warmes zum Anziehen gaben. Nachdem der Schock vorbei war bemerkte er wie schön NoviDomini war weswegen er erstmal ein paar tage dort blieb. Ihm gefall es so Gut dass er sich dort niederlassen wollte, allerdings blieb er nicht lange weil viele aus der Stadt ausgezogen sind und die Stadt immer Leerer wurde. Also versucht er nun eine neue Unterkunft zu finden, vielleicht in einer Schönen Stadt mit Netten Leuten oder er baut sich was eigenes. Was seine Mutter betrifft will er nicht darüber reden da er sie nie kennengelernt hat, was er nicht über seine Mutter weiß, ist das sie damals nach Parsifal gereist ist. Sven war in jungen Jahren nicht wirklich Religiös, doch mit 17 hat er in Norwegen ein Freund gefunden der stark Christlich war und er hat sich gleich sehr dafür Interessiert so dass er nun auch Christ ist. Er Hofft dass er hier viele nette Bekanntschaften machen kann, und ein neues Zuhause finden kann. Sven ist ein Tagträumer, er Träumt von vielem, sein größter Traum wäre es einmal zum Mond zu fliegen doch er weiß dass dies nicht geht. So versucht er zu Überleben und lässt es sich möglichst gut gehen…

3 „Gefällt mir“

Ich finde es eine schöne Geschichte soweit. Ich würde mir nur wünschen das du deine Zeit bis zum 15. Geburtstag etwas näher beschreibst. Da es ja deine Kindheit ist und eigentlich deine Zukunft prägt. Vllt kannst du in dem Zuge erklären wie es zu deiner Angst vor Spinnen kam

2 „Gefällt mir“

Ist überarbeitet :slight_smile:
LG

Haakon Johansson sagt Sven Skogsøya, Velkommen!

Endlich mal noch jemand aus Norwegen, ist mein Charakter nicht so ganz alleine :smiley:

Ja ich denke die Kindheit ist nun gut beschrieben.

Daher…angenommen!

2 „Gefällt mir“

Takk, og Norge er den kuleste :wink:

2 „Gefällt mir“

image

Ja …da hast du Recht image

4 „Gefällt mir“

Norwegen? Ich hab in mein Tagebuch geschrieben du kommst aus Schweden o.O
(Ich hoffe man darf unter Vorstellungen schreiben, sobald diese angenommen wurden)

2 „Gefällt mir“