Chracktervorstellung: Argon Dàin

Characktervorstellung:

Steckbrief:

Name: Argon Dàin

Alter: 57 Jahre

Familie: Unbekannt

Rasse: Zwerg

Wohnort: Düsterwacht

Religion: Ungläubig

Characktereigenschaften: verschlossen, abgestumpft, ehrlich und geizig

Stärken: Strategisch vorrausschauend, guter Axtkämpfer, hat ein Auge für die Feinheiten

Schwächen: Trinkt oft über seinen Durst, kann nicht auf Pferden reiten, kann nicht gut zielen

Geschichte:

Argon Dàin wuchs als Sohn des großen Gloins auf. Sein Vater Gloin war Anführer der Sippe Durins Volk. Argon war nicht immer der Vorzeigesohn, den sich sein Vater gewünscht hätte. Er verbrachte jeden Abend in den Tavernen seiner Stadt. Prügeleien gehörten für ihn zu einem guten Abend dazu. Natürlich zog er nie alleine los, so hatte er 4 Freunde mit denen er durch dick und dünn geht. Eines Abends eskalierte es dann. Argon Dàin und seine Freunde provozierten die Falschen. Sie zogen Schwerter und Äxte und der Kampf begann. Lautstark schlugen die Schwerter immer wieder aneinander, bis die Wachen es mitbekommen haben. Eine große Truppen von 20 Wachen waren nötig um beide Parteien zu trennen und festzunehmen.
Als seinem Vater Gloin von diesen Geschänissen erfuhr, war er sprachlos. Er lies Argon viel durchgehen, doch das ging zu weit. Laut dem Zwergenrecht in der Stadt, werden diese Taten mit Verbannung aus der Stadt bestraft. So wurden sein Freunde und er Verbannt. Als wäre das nicht schon genug Strafe Argon, so würde er aus der Thronfolge und als Erbe aus den Büchern gestrichen. Ohne Plan und nur mit einer Hand voll Essen zogen sie davon. Sie durchquerten dichte Nadelwälder und riesige Savannen, bis am Horizont ein gigantischer Berg zu erkennen war. Dieser Berg war die Heimat seines Onkels Balin. Balin war bekannt dafür, das er seinen Bruder Gloin nicht so gut leiden konnte und eher wenig von ihm hält.
Die Truppe marschierte immer schneller und schneller. Sie konnten es nicht erwarten, endlich wieder frische Hühnerkeulen und feinstes Zwergenbrot zu speisen. Völlig ausgelaugt baten sie am Tor um Einlass.
Als Empfang stand dort eine Truppe von Speerkämpfern und Armbrustschützen. In der Hoffnung, dass Balin Argon helfen würde, weil dieser verbannt wurde, wurde immer kleiner. Es kam fast zum Kampf, bis Balin selbst dazugestossen ist und die ganze Situation beschlichtigen konnte. Argon erzählte ihm die ganze Geschichte und sein Onkel nahm ihn herzlichst auf. Einige Jahre lebten sie dort und verbesserten sich im Axt- und Schwertkampf. Außerdem wurde Kochen zur Leidenschaft der Freunde. Dies sah man dann am Gewicht was sie zulegten.
Irgendwann wurde es ihnen aber zu langweilig, sie erinnert sich an das Abenteuer, wie sie du diesem Berg kamen. Wie sie sich ihr essen selbst beschaffen mussten und selbst Brennholz abholzen mussten. Bedrückt erzähle Argon seinem Onkel von seinen Gefühlen und seiner Abenteuerlust.
So kam Balin eine grandiose Idee. Er hörte von einer neuen entdeckten Gebiet, namens Parsifal. Er hörte das es dort Elfen, Menschen und Orks geben würde, aber noch keine Zwerge. So schlug er Argon vor mit einem Handelsschiff von Therin Theronson nach Parsifal reisen und mit seinen engsten Freunden sich dort niederzulassen. Argon überlegte drei Tage und drei Nächte bis er Zubringer Entscheidung kam.
Er reist nach Parsifal.
So endet diese Geschichte des verbannten Argon, Sohn des Gloin, Neffe des Balin.

Quelle: https://www.waffenmeister.ch/hobbit/waffen-ruestungen/ruestungen/der-hobbit-helm-von-dain-eisenfuss

3 Like

Ich finde dass es ein wenig zu viele und krasse Stärken und chareigenschaften sind, versuche dass es sich ungefähr ausgleicht :slight_smile: deins ist momentan eher ein Beispiel wie man es eher nicht machen sollte

Außerdem würde ich mir ein wenig mehr liebe ins Detail wünschen weil das hier ein wenig hingeklatscht ist ^^

z.b wieso wurde er verbannt?

Und wie ist er bitte schon Zwerg gewesen und hatte erst Zwerge gesucht?

Da gäbe es nur 3 Möglichkeiten:

Er hatte von seinem Stamm von ihnen gehört wobei sie ihn dann wahrscheinlich auch nicht aufnehmen würden

Er wurde von den Zwergen neugeschmiedet

Er ist Mensch

Werde es ändern und ja habe es ziemlich schnell geschrieben

Auf der neuen Map gibt’s keine großen Savannen nur auf kleinen Inseln

Du liest dir die Geschichte schon richtig durch oder?

Stopeldraht oder Stolperdraht

Er ist ja auch nicht auf der neuen map, in der Savanne… bitte vernünftig lesen