Klar ist es nervig, dass Griefer auf Parsifal rum laufen… allerdings muss ich sagen bin ich eher immer die Person, die Gold oder Dias irgendwo rum stehen lässt (ungeclaimt und sehr verlockend). Es fällt auf wenn das weg ist, aber so wird der Server wenigstens direkt selektiert und nicht erst wenn die halbe Map mit Umweltverschmutzung versehen ist ^^’
Um darauf kurz einzugehen, ich bin nicht aktiv betroffen, war aber betroffen und werde es auch wieder sein. Ich denke durchaus kann ich meinen Senf dazu geben.
Um einmal meinen Standpunkt zusammenzufassen; Ich bin der Meinung dass es so wie es zurzeit läuft eigentlich super ist. Alles auf Erden hat seine Vor und Nachteile. Wäre es nicht viel klüger sich der Regelung hinzugeben und sich daran anzupassen anstatt es sofort ändern zu wollen nur weil man das für sich persönlich tu teuer findet? Ich bin da zu 100% bei @Nienique . Städte mit 3 Spielern werden anschließend genau so groß sein wie Städte mit 7-8 Spielern, genau das wird passieren früher oder später. Ich habe meine Hilfe angeboten und somit die Chance geboten sich an die Situation anzupassen. Und zum Thema Griefer…das ist nunmal ein Problem was dazu eghört und eigentlich echt kein Weltuntergang ist da es den Teamlern immer zusteht etwas zu rolebacken.
1. Preis
- Wollt ihr ein grünes Parsifal? Ist eine ernst gemeinte Frage!
2. Grieferschutz
- Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrung sammeln müssen. (Wobei ich es erlebt habe als ich Bürger Aichis war). Ich denke jedoch, das Team würde das schon auffallen wenn es an einem Punkt der Karte so krass auffällt und ständig zu Grief kommt dass sie was dagegen getan hätten. Es gibt immer Schwarze Schafe in der Herde, so wird es auch immer Griefer geben. Und die Lösung lautet nicht Chunks günstiger machen damit man die Map grün knallen kann.
Ich greife hier niemand in keinster Weise direkt an!
LG
Bin jetzt kein Stadtherr, aber sehr „gemäßigter“ Spieler und kein Grinder.
In der Farmwelt hol ich mir (bisher) nur basic Material fürs bauen.
Ich hab mir Gold bisher auch ausschließlich nur durchs voten geholt und hatte da nach ca. 2 Wochen (obwohl ich auch ein paar Vote-Punkte für anderes Zeug ausgegeben hab) fast 1k zusammen, sprich fast 2 Chunks für die Faction.
Und auch wenn man sein eigenes Gebiet geclaimt hat, kann einem n Griefer immer noch direkt vor dem Haus ne Wand hochziehen oder nen riesigen Krater buddeln, einfach um einen zu ärgern.
Wenn man einfach nur fleißig votet kann man sich allein dadurch 1 Chunk pro Woche pro Spieler leisten. Das sollte eigentlich locker ausreichen um die Expansion der Siedlung abzudecken. Und wenn nicht, dann sollte man halt die Geschwindigkeit des Ausbaus etwas anpassen - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut (oder man muss sich mehr Taler beschaffen). Man wird nie zu 100% alles safe abdecken können - und falls doch wäre es ne sterile Welt und auch wieder fürn Arsch. Aber zumindest alle wichtige Infrastruktur kann man allein durchs Voten sichern.
Und wenn einem dann n Griefer ne Betonwand vors Fenster setzt kann man immer noch nen Teamler rufen.
Es gilt wie im RL immer die Waage zwischen Sicherheit und Freiheit zu halten. Wenn die ganze Welt (oder zumindest der Großteil der hübschen Gebiete) geclaimt ist, sodass sich kein neues Dörfchen mehr dazwischen ansiedeln kann und somit nie frischer Wind ins Weltgeschehen kommt, wirds bald steril und langweilig.
Dazu, jeden zweiten Monat wird von Neulingen unserer Stadt zerstört.
Immer nur die Bereiche die nicht geclaimt sind.
Ebenso sind die anderen in dem Bereich betroffen.
Das Team macht nichts, außer zurücksetzen. Wobei, es eher eine Person ist, die die ganze Zeit rumfliegt und jedes kleinste zurücksetzen muss, ist das Ziel der Sache?
Das Team damit einspannen?
Das Team wegen Leuten die sich nicht im Griff haben, ständig in Beschlag zu nehmen?
Wir sind alles Menschen, auch das Team ist dadurch genervt und hat keine Lust mehr drauf.
Wie möchtet ihr da das Team entlasten?
Möchtet ihr, dass das Team sich zu Tode schufftet? Für ein Projekt?
Ebenso bin ich als Stadtherr massiv upgefuckt, dass ich ständig online komme und sehe wie alles verwüstet wird.
Ich weiss nicht mal wo noch was ist… Es kann irgendwo ein Loch sein, wo jemand durchgeht und sagt „Ich hin legitim rein gekommen.“
Wofür dann unseren Räubereingang?
Es freut mich, dass es bei euch nicht so extrem ist.
Jedoch ist es bei uns nicht so…
Unterstützung erhalten wir keine. Dazu gesagt.
Und diese Aussage verstehe ich gar nicht.
Freiheit für griefer?
Glaube da sollte jemand mal das Opfer der griefertaten werden, immer und immer wieder.
Dann denkt man nicht mehr so.
Man redet wohl aneinander vorbei, mein Vorschlag war eine Regelung, die beschließt, dass man nur bebautes und eng an eng claimen darf, da gibt es genug Möglichkeiten für Neulinge.
Weiss nicht, bei mir sind Neulinge solange auf recruit, bis sie sich bewiesen haben und da können sie nichts abbauen.
Es tut mir leid das so zu sagen, aber jeden zweiten Monat ist wirklich keine Zeitspanne die als krasse Häufigkeit gilt. Das ist keinerlei Argument in der hinsicht meiner Meinung nach.
Stellt man sich mal vor, es gibt leute die toxisches Verhalten an dan Tag legen und das alltäglich…imagine…
Das Team ist schließlich dafür da um die Probleme aufm Server anzugehen, auch wenn es andauernde Probleme sind die sich nicht von heute auf morgen lösen lassen.
Weil mindestens 2 teamler 24/7 online sind um zu supporten?
Tut mir leid aber allein diese 3 Argumente/Aussagen haben keinerlei Gewicht.
Mit der Aussage widersprichst du deiner Aussage von oben, was ist nun richtig?
Kurzgefasst sind diese Argumente einfach machtlos. Dass du aber zu kämpfen hast und abgefuckt bist, das tut mir leid. Ich denke aber dass du dich da mit dem Team auseinander setzen solltest um eine Lösung aufzuarbeiten. Stell dir mal vor, das Team ist dafür da die Probleme auf dem Server anzugehen.
Nicht böse gemeint
LG
@ Ultimatewaffel
Doch nicht „Freiheit für Griefer“. Bitte nicht gleich den Worst Case reininterpretieren^^
Das war allgemein gemeint:
-Wenn man immer versucht alles 100% abzusichern weil irgendwer mal freidreht wirds am Ende immer steril und langweilig.
-Wenn es aber zu wenig Regeln gibt drehen einige komplett frei und die Griefer eskalieren völlig.
Da muss man immer nen Mittelweg finden.
Und mein Beitrag war zum ursprünglichen Thema und deinem vorherigen Post: Chunk Preise
Dass man halt nur durch Voten, was man auch mal am Ende der Mittagspause machen kann, schon quasi genug claimen kann. Und dass ich deshalb die aktuellen Preise voll in Ordnung finde, damit eben nicht alles grün wird. (Weil es vorher immer wieder so klang als wären einigen die Preise dennoch zu hoch)
Und eine zusätzliche Regel dass man nur dicht an dicht claimen kann fände ich wie vorher schon gesagt ebenfalls schön.
Weiss nicht, glaube da trifft die Aussage vom ursprünglichen Beitrag vollkommen zu.
Und zum anderen, gibt es städte die ihren Bürgern nicht jeden Taler nimmt, da sonst Unzufriedenheit entsteht.
Habe ich alles schon hinter mir. Am Ende geht alles auf die Kappe des stadtherren.
ja guter punkt anderseit baut nicht jeder mit diamantblöcken oder gold weil die nicht die zeit haben zu farmen und selbst wen der satz "ist ja nicht so schlimm wen es gegrieft wird kann man ja zurück setzen lassen " ist auch doof weil das ist auch nen haufen arbeit für das team ist ja nicht schhon so als hätten die nen haufen sachen zutun
ne ne die haben bestimmt drauf lust an schlimen tagen 20 bis 30 tickes aus alleine einer stadt zu bearbeiten und selber geht einem das ein auch selbst auf den sack weil da andauern was kaputt geht aber wären die chunks wenigsten nen bisschen biliger muss ja nicht mal die hälfte sein dann könnte man wenigstens sein gebautes claimen damit es sicher ist.
Es funktioniert super wenn alle Zufrieden sind und als Fraktion gemeinsam das Gold ranschaffen was benötigt wird. Ohne abgaben oder Steuer einführen zu müssen. In Ishwara z.B. klappt es genau so. Es ist eine Frage der Ausführung aber wie bereits erwähnt gibt es für alles eine Lösung (Also so irgendwie xD)
Wäre vielleicht garnicht mal so schlecht wenn sich ein Teamler zu dieser Diskussion zu Worte meldet. Vielleicht geschieht viel mehr hinter den Kullissen als wir wissen ^^
LG
Sehr schwierige Aussage…Ist das Rollbacken (Ein Ding von 2 Minuten) Denn so krass Zeitraubend und anstrengend? Das Argument setze ich mit einer Ausrede gleich, tut mir leid da auch mal kein Blatt vorm Mund zu nehmen.
Dann schreib mal mit einem Teamler was er da so machen muss die ganze zeit.
Und wie dann sein rl aussieht wie er sich fühlt.
- Bereich Markieren
- Namen von Person die gegrieft hat eingeben
- dann Zeitraum in dem gegireft wurde
Das wars
Quelle
Kann sein Idk, doch frag der Person dahinter wie sie sich dabei fühlt. Wie ihr Tag war, das ist jedoch anderen anscheinend egal.
Du mir geht es darum nicht jeden zweiten Monat online zu kommen, um mein zerstörtes heim zu sehen, nicht mich abstressen muss und voten wirklich optional ist, wenn man der Meinung ist der Server hat es verdient.
Man sollte keine Abstriche machen zwischen Leute die voten und die die nicht voten.
Also beim besten Willen, Rollbacken und Griefer zurückverfolgen ist nichts im Vergleich zu anderen Dingen. Da frag mal lieber selber die Teamler. Da ist der MSG chat gespamme beim Online kommen viel anstrengender für ein Teamler. Schwer so eine Aussage zu treffen die halt legit nicht wirklich Wahr ist. Klar fühlt sich ein Teamler oft scheiße das kann ich gut glauben weil es nun mal ein echt undankbarer Job ist. Aber das Rollbacken und Griefer auswindig zu machen zählt zu den leichteren Aufgaben. Change my Mind
Nun wir haben mit dem Teamler gesprochen, welcher all unsere Tickets bearbeitet hat.
Weiss nicht, ob ich den namentlich erwähnen darf, doch habe ich einen Chat, der meine Aussage untermauert.
Deswegen kann man nicht sagen, dass es „legit nicht stimmt“
Diese Aussage ist etwas überheblich.
Wäre es möglich, dass wir das Bild sehen können weil ich bisher legit keinen Teamler gesehen/gehört habe der Rollbacken als nervige Aufgabe bezeichnet hat
Also was ich nicht checke was daran cool sein soll jemanden gefühlt jemanden zu zwingen zu viten damit du an das täglich brot kommst… was dann noch dazu kommt ist wenn du vorerst deine zittadelle ((bereich in der stadtmauer schützen willst deine farmgebeude oder sowas angreifbar bleiben und somit tiere und sowas drauf gehen müssen-
Ich weiss nicht ob ich die person erwähnen darf, aber soll ein bild davon in Umlauf schicken?